Das nervt mich nicht nur, die Geschichte hat mich rasend gemacht!!!Appropos läufige Hündinnen und Rüden, meine ist gerade läufig, hört normalerweise 1 a, ist aber mit schlepleine, zur Absicherung und für andere Hundehalter, wir sind im öffentlichen Park, riesengroße Fläche…freilaufender Schäferhund der seine Runden dort macht, zu anderen angeleinten Hunden läuft, dominante Körpersprache, der Besitzer chillt irgendwo seelenruhig an einer Bank, interessiert ihn null. Der Schäfi belästigt einen kleinen Hund an der Leine, dessen Besitzer vergeblich versucht ihn abzublocken..holt ein anderen HH zur Hilfe, und sie machen zusammen ein Tänzchen..dann erst kommt der Besitzer angelaufen, nimmt ihn kurz an die Leine, und lässt ihn nach 30 Sekunden wieder ab, Schäfer wieder zum Dackel, noch angespannter..nun macht der Halter ein Tänzchen um die anderen Hundehalter…ich krieg schon beim zusehen ein Hals..aber wir waren noch gut 60-70 Meter entfernt…trotzdem kommt der rüde ,immer noch im Freilauf, auf uns zu. Meine Mädels machen Alarm nach dem Motto komm nicht näher, interessiert ihn null. Also lass ich sie absitzen und will den Hund abfangen, abblocken, ruf dem Typen zu er soll wegbleiben. Läufige Hündin! Hund hört null, versucht meine Blockade zu umgehen, dann wurde ich energisch und böse laut, hat funktioniert..der aufdringliche rüde verpisst sich, und Check kann der Typ aufeinmal reagieren und eilt zu seinem unerzogenen Köter, aber mich noch anmotzen ich soll sein Hund nicht anschreien…ey was stimmt nicht mit den Menschen!!! Ich koche immer noch..und als der Typ mich anmotzte kam meine große aus dem absitzen und mischte sich ein…kacke! Das wollte ich nicht mehr.