Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11885
heute 18:36

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. März 16:21
Mich nerven HundehalterInnen von läufigen Hündinnen, die angeleint auf Hundefreilaufflächen spazieren gehen und mich auffordern, meinen Rüden anzuleinen. Wenn ich sie darauf anspreche, dass das ihre Hündin stresst und meinen auch, werde ich nur übelst beschimpft. Dann soll ich doch meinen kastrieren lassen.
Aha, ich soll meinen Rüden also verstümmeln, ihm Schmerzen zufügen und in Kauf nehmen, dass der Kleine möglicherweise sein Wesen verändert oder krank wird, weil ihm die wichtigen Hormone, die für den Organismus so effizient wichtig sind, genommen worden sind. Mit Tierliebe hat das meiner Meinung nach, nichts zu tun

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
6. März 16:25
Wer kennt das nicht? Unsere Hela steckt auch gerade in der Läufigkeit und die Ohren auf Durchzug gestellt. Sie muß eben ihre dringenden Angelegenheiten erledigen. Alles muß beschnuppert werden und markieren markieren markieren. Da sind Spaziergänge manchmal etwas nervig. Die Scheinträchtigkeit spielt sie dann auch immer durch. Da sie aber nur aller 8 oder 9 Monate läufig wird, bleibt das erstmal so. Tut man dem Hund mit so einer OP was Gutes? 🤔 Gruß 😊
Also grundsätzlich ist eine Kastration das Entfernen der Eierstöcke bzw. Gebärmutter.
Damit "verstümmelt" man den Hund und es ist erstmal verboten.
Ohne medizinische Indikation darf also nicht kastriert werden.

Wenn die Hündin jetzt also nur einmal im Jahr Läufig und Scheinträchtig ist und sich das Hormonchaos im Rahmen hält, gäbe es keine medizinische Indikation für eine Kastration.

Bella wird ja nun alle 3 Monate ca Läufig und dann Scheinträchtig. Tendenz steigend, also die Intervalle werden immer kürzer. Sie kommt also von ihrem Hormonchaos gar nicht mehr weg und ist dadurch dauerhaft gestresst.
In dem Fall ist es dann für den Hund eine Erleichterung eine Kastration in Erwägung zu ziehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
6. März 17:11
.
Woher weißt? Warst auch draußen? Hähä
(Nein Spaß 😊)

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
6. März 17:36
Bella geht schon wieder in grooooßen Schritten auf die nächste Läufigkeit zu. Für uns bedeutet das, ein Hund auf Werkseinstellungen. Nichts funktioniert mehr, alles Training ist vergessen und von Erziehung brauchen wir auch nicht reden😅. Da Madame's Intervalle immer engmaschiger werden, in denen sie läufig oder Scheinträchtig ist, haben wir uns jetzt doch für eine Kastration entschieden. Sonst würde es für uns bedeutet alle 3 Monate Läufigkeit und Scheinträchtig🥴
Weiß man woran es liegt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
6. März 17:44
Weiß man woran es liegt?
Das wahrscheinlichliste ist, dass sich ihre Hormone einfach aufgrund voranschreitendenm Alter verändern und sie sensibler darauf reagiert.

Als ich sie mit 4 Jahren übernommen habe, würde sie 2 Mal im Jahr läufig und nie Scheinträchtig. Die Läufigkeit war nach 2 Wochen vorbei. Mittlerweile sind wir bei 2 Mal Läufigkeit mit mindestens 3 Wochen Blutung + Vorlaufzeit in der die Hormone hoch gehen, 4 Wochen später wird sie scheinträchtig für ca 3-4 Wochen und dann senken die sich wieder bis 4 Wochen später die Läufigkeit wieder im Anmarsch ist🥲

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
6. März 17:45
Mich nerven HundehalterInnen von läufigen Hündinnen, die angeleint auf Hundefreilaufflächen spazieren gehen und mich auffordern, meinen Rüden anzuleinen. Wenn ich sie darauf anspreche, dass das ihre Hündin stresst und meinen auch, werde ich nur übelst beschimpft. Dann soll ich doch meinen kastrieren lassen. Aha, ich soll meinen Rüden also verstümmeln, ihm Schmerzen zufügen und in Kauf nehmen, dass der Kleine möglicherweise sein Wesen verändert oder krank wird, weil ihm die wichtigen Hormone, die für den Organismus so effizient wichtig sind, genommen worden sind. Mit Tierliebe hat das meiner Meinung nach, nichts zu tun
Na wenigstens sind sie bei euch an der Leine hier laufen die unangeleint rum und das auch dort wo Leinenpflicht besteht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
6. März 17:47
Das wahrscheinlichliste ist, dass sich ihre Hormone einfach aufgrund voranschreitendenm Alter verändern und sie sensibler darauf reagiert. Als ich sie mit 4 Jahren übernommen habe, würde sie 2 Mal im Jahr läufig und nie Scheinträchtig. Die Läufigkeit war nach 2 Wochen vorbei. Mittlerweile sind wir bei 2 Mal Läufigkeit mit mindestens 3 Wochen Blutung + Vorlaufzeit in der die Hormone hoch gehen, 4 Wochen später wird sie scheinträchtig für ca 3-4 Wochen und dann senken die sich wieder bis 4 Wochen später die Läufigkeit wieder im Anmarsch ist🥲
4Wochen sind echt kurz. Drei Wochen Blutung, leichte Scheinträchtigkeit und ein paar Wochen gesteigertes Interesse/markieren etc vor der Läufigkeit haben wir auch aber meine wird nur alle 7,5M läufig.

Beitrag-Verfasser
Anna
7. März 17:25
Das nervt mich nicht nur, die Geschichte hat mich rasend gemacht!!!Appropos läufige Hündinnen und Rüden, meine ist gerade läufig, hört normalerweise 1 a, ist aber mit schlepleine, zur Absicherung und für andere Hundehalter, wir sind im öffentlichen Park, riesengroße Fläche…freilaufender Schäferhund der seine Runden dort macht, zu anderen angeleinten Hunden läuft, dominante Körpersprache, der Besitzer chillt irgendwo seelenruhig an einer Bank, interessiert ihn null. Der Schäfi belästigt einen kleinen Hund an der Leine, dessen Besitzer vergeblich versucht ihn abzublocken..holt ein anderen HH zur Hilfe, und sie machen zusammen ein Tänzchen..dann erst kommt der Besitzer angelaufen, nimmt ihn kurz an die Leine, und lässt ihn nach 30 Sekunden wieder ab, Schäfer wieder zum Dackel, noch angespannter..nun macht der Halter ein Tänzchen um die anderen Hundehalter…ich krieg schon beim zusehen ein Hals..aber wir waren noch gut 60-70 Meter entfernt…trotzdem kommt der rüde ,immer noch im Freilauf, auf uns zu. Meine Mädels machen Alarm nach dem Motto komm nicht näher, interessiert ihn null. Also lass ich sie absitzen und will den Hund abfangen, abblocken, ruf dem Typen zu er soll wegbleiben. Läufige Hündin! Hund hört null, versucht meine Blockade zu umgehen, dann wurde ich energisch und böse laut, hat funktioniert..der aufdringliche rüde verpisst sich, und Check kann der Typ aufeinmal reagieren und eilt zu seinem unerzogenen Köter, aber mich noch anmotzen ich soll sein Hund nicht anschreien…ey was stimmt nicht mit den Menschen!!! Ich koche immer noch..und als der Typ mich anmotzte kam meine große aus dem absitzen und mischte sich ein…kacke! Das wollte ich nicht mehr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
7. März 17:38
Oh man ich habe langsam das Gefühl als würde ich im Hundeunfreundlichste Ortschaft leben. Überall wird man verscheucht. Nur dumme Kommentare von fremden Menschen. Nirgendwo hat man hier seine Ruhe. Auch wenn der Hund an der Leine ist und ruhig bleibt. Lest man hier an einem Ende der Ortschaft ein Pups, wird am anderen ende der Ortschaft darüber gesprochen. Was läuft bei den Leuten verkehrt.😕

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
7. März 17:38
Diese rücksichtslosen, asozialen Menschen zweiter Klasse, die ihren Hunde im irgendwo im Freien den Anus putzen, das Fell durchbürsten und dann alles einfach liegen lassen.
Das wirft dann wieder ein tolles Bild auf alle Hundehalter.
Dann brauch man sich nicht wundern, wenn wieder Gift ausgelegt wird, was die Verursacher eh nicht trifft, sondern höchstens deren Hunde.

Aber seid gewarnt☝🏽Wenn ich einen von euch sehe, jage ich euch☝🏽