Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11834
heute 17:20

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Okt. 14:28
Ich habe heute vom Tierarzt erfahren, dass die Linie in den Krallen, die ich für den Nerv gehalten habe und mich deswegen nicht getraut hatte sie zu schneiden, nur Verfärbungen sind 🤦 In solchen Momenten kommt man sich immer ein wenig doof vor
Aber letztendlich eine gute Nachricht. 😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
31. Okt. 14:30
Aber letztendlich eine gute Nachricht. 😃
Das stimmt, jetzt weiß ich, dass sie sich nur anstellt und ich ihr nicht weh tue

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
31. Okt. 14:34
Mein Doby, er hat den Fimmel bei jedem Hind stehen zu bleiben und ich kann mir dann anhören das der andere doch nur ein Frühstück für ihn sei! Wenn ich dann versuche Aufzuklären das er vor jedem Respekt hat bekomme ich wieder dumme Kommentare und wenn er dann vom anderen einen drauf bekommt und dich zurück zieht schauen sie noch dummer🥹was will man machen ich hab ja schließlich einen Kampfknutscher und damit bin ich außen vor und lach mir insgeheim ein ins Fäustchen 😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Candy
31. Okt. 14:52
Ich bin einfach täglich von anderen Hundebesitzern genervt. 🥲 Wir wollen einfach nur unsere Ruhe haben aber ständig kommt wer ungefragt oder Menschen mit Flexleine stehen doof da, glotzen und lassen ihre unerzogen Hunde ran.
Ja, das nervt. Schade das es die Leute nicht lernen. Kann dich sehr gut verstehen

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
31. Okt. 14:52
Mich haben heute 2 Situationen genervt:

1) ein Radfahrer der von hinten kam und klingeln für völlig überflüssig gehalten hat. Ich hab mich richtig heftig erschrocken und dementsprechend wollte Tessa loslegen. Sie war an der Schleppleine und es war meinen inzwischen sehr guten Reflexen zu verdanken das nicht mehr passiert ist. Der A.. von Radfahrer hat sich noch umgedreht und gelacht.

2.) Ein Hundehalter der mir mit seinem Rüden entgegen kam. Tessa ist zur Zeit läufig und ich weiß nicht wie oft ich schon genau diesem Typen erklärt habe das ich jetzt so rein gar keinen Kontakt zwischen den Hunden haben möchte😤😤. Er läuft trotzdem jedes Mal ganz gezielt auf uns zu und folgt uns auch wenn ich ausweiche😤😤. Heute meinte er zu mir: " Für uns ist das eine sehr gute Übung, da meiner ja noch voll intakt ist." Ich habe ihm gesagt:" Klasse, für meine Hündin ist das purer Stress!"
Ich übe solche Situationen auch tatsächlich: in unserer Hundeschule mit unserer HT und zur Zeit ist definitiv ein Zaun zwischen den Hunden.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Okt. 14:59
Mich haben heute 2 Situationen genervt: 1) ein Radfahrer der von hinten kam und klingeln für völlig überflüssig gehalten hat. Ich hab mich richtig heftig erschrocken und dementsprechend wollte Tessa loslegen. Sie war an der Schleppleine und es war meinen inzwischen sehr guten Reflexen zu verdanken das nicht mehr passiert ist. Der A.. von Radfahrer hat sich noch umgedreht und gelacht. 2.) Ein Hundehalter der mir mit seinem Rüden entgegen kam. Tessa ist zur Zeit läufig und ich weiß nicht wie oft ich schon genau diesem Typen erklärt habe das ich jetzt so rein gar keinen Kontakt zwischen den Hunden haben möchte😤😤. Er läuft trotzdem jedes Mal ganz gezielt auf uns zu und folgt uns auch wenn ich ausweiche😤😤. Heute meinte er zu mir: " Für uns ist das eine sehr gute Übung, da meiner ja noch voll intakt ist." Ich habe ihm gesagt:" Klasse, für meine Hündin ist das purer Stress!" Ich übe solche Situationen auch tatsächlich: in unserer Hundeschule mit unserer HT und zur Zeit ist definitiv ein Zaun zwischen den Hunden.
Ich reg mich gerade mit auf. Trainieren ist ja schön, aber nicht auf Kosten anderer. 😡

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Okt. 15:06
Mich haben heute 2 Situationen genervt: 1) ein Radfahrer der von hinten kam und klingeln für völlig überflüssig gehalten hat. Ich hab mich richtig heftig erschrocken und dementsprechend wollte Tessa loslegen. Sie war an der Schleppleine und es war meinen inzwischen sehr guten Reflexen zu verdanken das nicht mehr passiert ist. Der A.. von Radfahrer hat sich noch umgedreht und gelacht. 2.) Ein Hundehalter der mir mit seinem Rüden entgegen kam. Tessa ist zur Zeit läufig und ich weiß nicht wie oft ich schon genau diesem Typen erklärt habe das ich jetzt so rein gar keinen Kontakt zwischen den Hunden haben möchte😤😤. Er läuft trotzdem jedes Mal ganz gezielt auf uns zu und folgt uns auch wenn ich ausweiche😤😤. Heute meinte er zu mir: " Für uns ist das eine sehr gute Übung, da meiner ja noch voll intakt ist." Ich habe ihm gesagt:" Klasse, für meine Hündin ist das purer Stress!" Ich übe solche Situationen auch tatsächlich: in unserer Hundeschule mit unserer HT und zur Zeit ist definitiv ein Zaun zwischen den Hunden.
Intakt ,scheint da tatsächlich NUR der Rüde zu sein😉
Dem Halter fehlt es oben....🧠

Beitrag-Verfasser-Bild
Annika
31. Okt. 15:47
So jemanden haben wir auch im Ort. Sein rüde läuft immer ohne Leine. Der Rüde kommt auch immer zu uns. Wenn ich sage, dass ich das nicht möchte lacht er entweder nur oder es kommen sprüche wie "lasst die Hunde doch mal gucken"
Wenn ich ausweichen will, verfolgt er uns auch häufig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
31. Okt. 16:10
So jemanden haben wir auch im Ort. Sein rüde läuft immer ohne Leine. Der Rüde kommt auch immer zu uns. Wenn ich sage, dass ich das nicht möchte lacht er entweder nur oder es kommen sprüche wie "lasst die Hunde doch mal gucken" Wenn ich ausweichen will, verfolgt er uns auch häufig.
Ohne Leine geht das erst Recht nicht😤.

Dieses : " mal gucken lassen" oder auch " der will nur Hallo sagen" machen ist zum k.... Und es zeugt meiner Meinung nach auch definitiv von starker Unwissenheit von Hunden und deren Kommunikation.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
31. Okt. 17:08
Mich nervt der Whataboutismus, sobald es um Qualzuchten geht. Und Leute, die die Probleme der Rassen abstreiten und überall erklären, dass IHR Hund aber keine Qualzucht ist (und andere sind sowieso schlimmer!). Statt darauf hinzuweisen, worauf zu achten wäre...