Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11886
zuletzt 21. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
3. März 09:49
Also in Situationen, in denen Sam nach vorne ging, habe ich sofort den Stopknopf betätigt bzw. schon davor. Dann hat die Flexi genau dieselbe Funktion wie eine Führleine.
Ich denke die generelle Empfehlung, lange Leinen an ein Geschirr zu hängen ist im Sinne der empfindlichen Halswirbel wichtig. Die meisten Hund sind im Zweifel, d.h. beim richtigen Reiz, doch schneller als die menschliche Reaktionszeit.

Beitrag-Verfasser-Bild
Renate
3. März 09:49
Ich hätte gefragt ob er gegen seinen Pinkelbaum grennt ist
Coole Antwort.Merk ich mir😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
3. März 10:02
Ich sehe generell das Problem bei der Länge der Leine am Halsband. Die Flexileinen die ich kenne sind mindestens 3-5 Meter lang, die meisten eher 8. Wenn der Hund da rein rennt (kann immer mal passieren und wenn Hund sich „nur“ erschreckt), ist der Ruck am Hals deutlich schlimmer, als bei Führleinen mit 1-3 Meter Länge. Dazu kommt dann die leider häufig falsche Handhabung bei Hunden die mit der Art von Leine nicht klar kommen/nicht Leinenführig sind. Genauso nerven mich die Leute mit Schleppleine am Halsband, selbst wenn die Leine in der Hand gehalten wird…
Genau das meinte ich. Ich nutze selber gerne mal eine Flexi. Aber niemals am Halsband, abgesehen vom reindonnern mit 8 Metern Anlauf kann der dauernde Zug am Hals auch nicht gut sein.
Ich kenne jemanden, der stur die 15 Meter Schlepp am Halsband befestigt hat. Als der Hund dann losgesprintet ist, wurde die Leine losgelassen - sonst bricht sich der Hund das Genick. Die Aussage war, die Leine wäre nur für den Notfall dran - was ja nix bringt, wenn man dann eh loslassen muss. Die Hündin musste sich aber einmal erst beinahe strangulieren mit ihrer verhedderten Leine, bevor dann doch mal ein Geschirr gekauft wurde.

Beitrag-Verfasser
Stef
3. März 13:38
Thema Flexileine-zusätzlich zur Belastung für die HWS hätte ich auch Sorge, dass mir das Ding mal aus Versehen aus der Hand fällt und mein Hund nen Schreck bekommt weil ihn da plötzlich so ein klapperndes Ding verfolgt!
Habe auch schon Bedienungsfehler erlebt, es nervt wenn der andere Hund es dann doch zu uns her schafft weil die Person das Teil nicht bedienen kann, bzw zu langsam ist!

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
3. März 18:24
Einerseits freut es mich das wir endlich rausbekommen haben woher dieses geringe Gewicht bei meinem Stinker kommt. Durch das Antibiotikum was er jetzt bekommt nimmt er Recht schnell an Gewicht zu und die Lebensgeister kommen zurück. Das er allerdings so schnell zunimmt hatte ich jetzt nicht erwartet. Und das was vorher gefehlt hat holt er jetzt scheinbar nach und wird frech wie Oskar.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
3. März 18:32
Einerseits freut es mich das wir endlich rausbekommen haben woher dieses geringe Gewicht bei meinem Stinker kommt. Durch das Antibiotikum was er jetzt bekommt nimmt er Recht schnell an Gewicht zu und die Lebensgeister kommen zurück. Das er allerdings so schnell zunimmt hatte ich jetzt nicht erwartet. Und das was vorher gefehlt hat holt er jetzt scheinbar nach und wird frech wie Oskar.
Ist doch schön, dass Du jetzt weißt, wo das Problem lag.
Und wenn es den Fellnasen wieder gut geht, dann dürfen sie auch frech werden😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
3. März 18:34
Heute morgen war es kalt, aber trocken (-4 Grad). Die Straßendienste wollen wohl die Lager leer bekommen, tonnenweise Salz gestreut, obwohl es gar nicht nötig war. Doof für die Hundepfoten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
3. März 18:41
Ist doch schön, dass Du jetzt weißt, wo das Problem lag. Und wenn es den Fellnasen wieder gut geht, dann dürfen sie auch frech werden😁
Naja über das frech muss ich mit meinem nochmal drüber reden. Gerade auf der Couch wenn ich liege finde ich das nicht witzig. Da darf er gerne neben mir liegen. Körperlich raufen können wir gerne aber nur wenn er es nicht übertreibt und das auch auf keinen Fall auf der Couch. Scheinbar dadurch daß er die ganze Zeit auf Sparflamme gelaufen ist meint er jetzt stark überschüssige Energie abbauen zu müssen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
3. März 18:46
Naja über das frech muss ich mit meinem nochmal drüber reden. Gerade auf der Couch wenn ich liege finde ich das nicht witzig. Da darf er gerne neben mir liegen. Körperlich raufen können wir gerne aber nur wenn er es nicht übertreibt und das auch auf keinen Fall auf der Couch. Scheinbar dadurch daß er die ganze Zeit auf Sparflamme gelaufen ist meint er jetzt stark überschüssige Energie abbauen zu müssen.
OK, Kompromiss... Ein bisschen frech werden 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
3. März 18:49
OK, Kompromiss... Ein bisschen frech werden 😉
2,5kg in einer Woche ist halt nicht ein bisschen da werde ich wohl um ein wenig Sport mit ihm nicht drum Rum kommen.