Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 14141
heute 07:49

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
Stef
3. März 13:38
Thema Flexileine-zusätzlich zur Belastung für die HWS hätte ich auch Sorge, dass mir das Ding mal aus Versehen aus der Hand fällt und mein Hund nen Schreck bekommt weil ihn da plötzlich so ein klapperndes Ding verfolgt!
Habe auch schon Bedienungsfehler erlebt, es nervt wenn der andere Hund es dann doch zu uns her schafft weil die Person das Teil nicht bedienen kann, bzw zu langsam ist!

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
3. März 18:24
Einerseits freut es mich das wir endlich rausbekommen haben woher dieses geringe Gewicht bei meinem Stinker kommt. Durch das Antibiotikum was er jetzt bekommt nimmt er Recht schnell an Gewicht zu und die Lebensgeister kommen zurück. Das er allerdings so schnell zunimmt hatte ich jetzt nicht erwartet. Und das was vorher gefehlt hat holt er jetzt scheinbar nach und wird frech wie Oskar.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
3. März 18:32
Einerseits freut es mich das wir endlich rausbekommen haben woher dieses geringe Gewicht bei meinem Stinker kommt. Durch das Antibiotikum was er jetzt bekommt nimmt er Recht schnell an Gewicht zu und die Lebensgeister kommen zurück. Das er allerdings so schnell zunimmt hatte ich jetzt nicht erwartet. Und das was vorher gefehlt hat holt er jetzt scheinbar nach und wird frech wie Oskar.
Ist doch schön, dass Du jetzt weißt, wo das Problem lag.
Und wenn es den Fellnasen wieder gut geht, dann dürfen sie auch frech werden😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
3. März 18:34
Heute morgen war es kalt, aber trocken (-4 Grad). Die Straßendienste wollen wohl die Lager leer bekommen, tonnenweise Salz gestreut, obwohl es gar nicht nötig war. Doof für die Hundepfoten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
3. März 18:41
Ist doch schön, dass Du jetzt weißt, wo das Problem lag. Und wenn es den Fellnasen wieder gut geht, dann dürfen sie auch frech werden😁
Naja über das frech muss ich mit meinem nochmal drüber reden. Gerade auf der Couch wenn ich liege finde ich das nicht witzig. Da darf er gerne neben mir liegen. Körperlich raufen können wir gerne aber nur wenn er es nicht übertreibt und das auch auf keinen Fall auf der Couch. Scheinbar dadurch daß er die ganze Zeit auf Sparflamme gelaufen ist meint er jetzt stark überschüssige Energie abbauen zu müssen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
3. März 18:46
Naja über das frech muss ich mit meinem nochmal drüber reden. Gerade auf der Couch wenn ich liege finde ich das nicht witzig. Da darf er gerne neben mir liegen. Körperlich raufen können wir gerne aber nur wenn er es nicht übertreibt und das auch auf keinen Fall auf der Couch. Scheinbar dadurch daß er die ganze Zeit auf Sparflamme gelaufen ist meint er jetzt stark überschüssige Energie abbauen zu müssen.
OK, Kompromiss... Ein bisschen frech werden 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
3. März 18:49
OK, Kompromiss... Ein bisschen frech werden 😉
2,5kg in einer Woche ist halt nicht ein bisschen da werde ich wohl um ein wenig Sport mit ihm nicht drum Rum kommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marla
3. März 19:04
Eine Frau,kam auf einer für Autos gesperrte Straße, mir mit ihrem unangeleinten Hund entgegen. Wir befanden uns auf der anderen Seite der Straße und meine war angeleint. Es waren sehr viele Radfahrer sehr schnell unterwegs. So, und jetzt kommt es. Auf ihrer Höhe etwa schrie sie mich an, dass es schlimm sei und mein Hund einem nur noch leid tun kann weil er an der Leine geführt wird und so keinen Kontakt mit ihrem aufnehmen könnte. Sie war so erbost darüber dass ich kurz dachte bei der versteckten Kamera zu sein. Meine latschte total gechillt neben mir und ihrer kam über die Straße hinter uns langsam gelaufen mit einer Bürste über den Rücken. Von unserer Seite war alles entspannt und ich verbuche das jetzt als absurdes Theater 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
4. März 16:05
Heute haben wir eine schöne Runde an einem sehr abgelegenen Feldweg gedreht. Enie ist derzeit läufig und ich bin froh diesen "einsamen" Weg in der Nähe zu haben. Leider wurde uns das ganze dann doch etwas "verhagelt". Eine große Gruppe Radfahrer, 2 andere Hunde ( wurden aber angeleint bzw. ins Fuß gebracht als ich gerufen habe das Enie läufig ist) und was mich ehrlich gesagt am meisten genervt hat: 2 Autos und 2 Trecker. Ich weiß auch das ich nix besonderes bin und der Weg nun mal auch öffentlich ist, aber genervt hat es mich trotzdem irgendwie.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
5. März 10:59
Weil ich es auf der Arbeit immer wieder mitbekommen und es langsam wirklich ein Thema ist, bei dem ich mir immer wieder an den Kopf fassen muss:

Lasst eure Tiere BITTE bei Tasso registrieren oder hängt wenigstens eine Namensmarke mit Telefonnummer ans Halsband.

Wir haben so viele Fundhunde, die zwar gechipt sind, aber weder registriert noch anderweitig gekennzeichnet sind.