Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11887
heute 05:00

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
1. März 18:26
Manchmal frage ich mich, was es so für Leute gibt. Ich treffe beim Joggen mit meinem Hund immer wieder eine Frau mit einem kräftigen Westiemischling (?), der immer bellend auf uns zugerannt kommt. Bisher ist er einmal zu Cody richtig hin, ansonsten bleibt er 1 bis 2 Meter vorher bellend stehen. Die Frau ruft, dass er Angst hat. Manchmal ruft sie auch ihren Hund, aber er gehorcht null. Ich habe ihr auch schon mehrmals gesagt, dass es weder für meinen Hund noch für mich toll ist, so angebellt zu werden und dass sie ihn doch bitte anleinen soll. Das macht sie aber nicht, er läuft immer frei. Heute morgen habe ich sie wieder getroffen, der Hund natürlich wieder bellend zu uns hin und als ich an ihr vorbei bin habe ich gesagt, dass es rücksichtslos ist. Sie hat mir dann hinterher gerufen, dass mein Hund genauso hässlich ist wie ich. Wie kommt man denn auf sowas? Nicht nur rücksichtslos, sondern auch noch beleidigend. Sowas habe ich noch nie erlebt und ist ja sowieso sinnfrei.
😂

Nein, ist nicht schön! Menschen sind komisch

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
1. März 18:36
Manchmal frage ich mich, was es so für Leute gibt. Ich treffe beim Joggen mit meinem Hund immer wieder eine Frau mit einem kräftigen Westiemischling (?), der immer bellend auf uns zugerannt kommt. Bisher ist er einmal zu Cody richtig hin, ansonsten bleibt er 1 bis 2 Meter vorher bellend stehen. Die Frau ruft, dass er Angst hat. Manchmal ruft sie auch ihren Hund, aber er gehorcht null. Ich habe ihr auch schon mehrmals gesagt, dass es weder für meinen Hund noch für mich toll ist, so angebellt zu werden und dass sie ihn doch bitte anleinen soll. Das macht sie aber nicht, er läuft immer frei. Heute morgen habe ich sie wieder getroffen, der Hund natürlich wieder bellend zu uns hin und als ich an ihr vorbei bin habe ich gesagt, dass es rücksichtslos ist. Sie hat mir dann hinterher gerufen, dass mein Hund genauso hässlich ist wie ich. Wie kommt man denn auf sowas? Nicht nur rücksichtslos, sondern auch noch beleidigend. Sowas habe ich noch nie erlebt und ist ja sowieso sinnfrei.
😲 Boah, wie frech!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
1. März 18:37
Mir sind heute ein Mann und Sohn bellend hinterhergelatscht. Mit bedrohlicher Stimme. Der Vater hat sich köstlich darüber amüsiert, noch mehr als der Sohn. Der Vater fand es irre witzig, dass Lolli sich bedroht fühlte. Ich kenne es, dass uns Kinder anbellen, aber ein Erwachsener?! Im lauten Chor und wiederholend.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
1. März 18:54
...der Vodafone T...echt jetzt? 🫢🤣😂sorry iwi doch witzig🙈
Ja und mit der Reaktion hätte ich nicht gerechnet und geht absolut nicht. Da war auch direkt ein Mitarbeiter Gespräch mit meinem Hund fällig. Manche Sachen darf man einfach nicht erlauben sonst werden sie zur Gewohnheit und Menschen anspringen ohne Aufforderung ist ein absolutes No-Go. Bei mir und Menschen die er kennt macht er dies auch nicht. Ich denke mal es war eine Übersprungs Handlungen und was ein Glück hat es der Techniker locker gesehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
1. März 18:54
Mir sind heute ein Mann und Sohn bellend hinterhergelatscht. Mit bedrohlicher Stimme. Der Vater hat sich köstlich darüber amüsiert, noch mehr als der Sohn. Der Vater fand es irre witzig, dass Lolli sich bedroht fühlte. Ich kenne es, dass uns Kinder anbellen, aber ein Erwachsener?! Im lauten Chor und wiederholend.
😵‍💫..ich habe einn Nachbarn, der findet das auch witzig. Ich habe ihn neulich gesehen, als er sich gerade mit anderen Nachbarn unterhalten hat. Das war ein guter Moment, das mal anzusprechen..War ihm dann ziemlich peinlich. Hast Du die beiden angesprochen? Oder waren sie wirklich bedrohlich und nicht nur blöd?

Beitrag-Verfasser-Bild
Victoria
1. März 18:56
Da ist nicht viel los im Oberstübchen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
1. März 19:03
😵‍💫..ich habe einn Nachbarn, der findet das auch witzig. Ich habe ihn neulich gesehen, als er sich gerade mit anderen Nachbarn unterhalten hat. Das war ein guter Moment, das mal anzusprechen..War ihm dann ziemlich peinlich. Hast Du die beiden angesprochen? Oder waren sie wirklich bedrohlich und nicht nur blöd?
Hab sie leider nicht darauf angesprochen. War damit beschäftigt, Lolli unter Kontrolle zu halten. Zum Glück sind sie dann auf einen anderen Weg abgebogen. Es ärgert mich nur immens, dass er so eine schlechte Erfahrung mit einem Kind gemacht hat. Er kennt sie seit Welpenalter an, kommt mit schreienden/bellenden Kindern super klar (auch wenn sie neben ihn springen) und nach der Aktion wurde jedes Kind erst mal misstrauisch beäugt. Wenige Sekunden bevor die beiden ihn anbellten, war nämlich ein anderer Junge kreischend auf ihn zugesprungen. Das zusammen war dann doch zu viel. Denke nicht, dass das tatsächlich boshaft gemeint war. Es war einfach nur... für die eigene Belustigung.
Keine Ahnung, warum manche Menschen Hunde nachahmen. Macht in meinen Augen keinen Sinn.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
1. März 19:09
Stelle mir deine Konfrontation mit dem Herren vor Publikum recht lustig vor. Umso besser, dass es ihm peinlich war, vielleicht wurde ihm dadurch bewusst, was er da eigentlich tut. Hat er seitdem aufgehört?

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
1. März 19:22
Stelle mir deine Konfrontation mit dem Herren vor Publikum recht lustig vor. Umso besser, dass es ihm peinlich war, vielleicht wurde ihm dadurch bewusst, was er da eigentlich tut. Hat er seitdem aufgehört?
Bei uns war es etwas anders, er hat immer aus dem Haus raus mitgebellt. d.h. ich trainiere mit meinem Hund, dass am Zaun keine Passanten 'begrüßt' werden und der Nachbar bellt vom Fenster ' heimlich' mit. Jetzt macht er es nicht mehr, da er ja 'enttarnt' ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
1. März 19:31
Bei uns war es etwas anders, er hat immer aus dem Haus raus mitgebellt. d.h. ich trainiere mit meinem Hund, dass am Zaun keine Passanten 'begrüßt' werden und der Nachbar bellt vom Fenster ' heimlich' mit. Jetzt macht er es nicht mehr, da er ja 'enttarnt' ist.
Oh man...
Aber wenn er es jetzt nicht mehr tut, hat die Ansprache ja ihren Zweck erfüllt. :D
Freut mich für euch, dass ihr jetzt eure Ruhe habt.