Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11890
heute 15:16

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Frank
26. Feb. 08:15
Mich hat es heute geärgert das schon wieder riesige Hinterlassenschaften einfach nicht eingesammelt werden, Rücksicht und Anstand sollte jeder Hundehalter haben, damit sich andere Mitmenschen nicht über die Hundehalter ärgern müssen.
Wir sammeln immer alles auf, gehört für uns einfach dazu.😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja &
26. Feb. 08:17
Nein das mache ich nicht in so einer Situation. Das kann man aber machen außerhalb dieser Situation damit der Hund mit dem erhöhten Puls Herzschlag und vom eventuellem schweiss geruch des Halters zurecht kommt und damit keine Probleme bekommt. So war das gemeint. Man gewöhnt ja auch den Hund daran das man sich normal mit jemandem unterhält genauso kann man den Hund auch daran gewöhnen das man auch mal stressig ist. Ich habe ja nichts über die Situation ansich geschrieben sondern über das was ein Halter eventuell verspürt wenn er in so einer Situation ist.
Dieser thread ist dafür da sich einfach mal Luft zu machen oder? Es hat einen etwas genervt. Punkt.

Ich weiß schon warum ich die zwei Fälle die mich im Urlaub genervt haben hier nicht schreibe. Ich möchte und brauche weder gute Ratschläge, noch bringt es mir was, wenn mir mitgeteilt wird, dass einen das überhaupt nicht aufregen würde.

Beitrag-Verfasser
Stef
26. Feb. 09:10
Mich hat heute die riesige Spinne in unserem Haferbehälter genervt. Ich habe sie Claudia genannt und ihr in Gedanken pinke StrassFlipFlops angezogen, aber....es hat nicht geholfen! Ich hoffe sie ist bis heute Abend wenn ich füttern muss ausgezogen! 🕷️🤢
Unsere Spinnen heißen Roswitha

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
26. Feb. 09:10
Dieser thread ist dafür da sich einfach mal Luft zu machen oder? Es hat einen etwas genervt. Punkt. Ich weiß schon warum ich die zwei Fälle die mich im Urlaub genervt haben hier nicht schreibe. Ich möchte und brauche weder gute Ratschläge, noch bringt es mir was, wenn mir mitgeteilt wird, dass einen das überhaupt nicht aufregen würde.
Oh mit diesem Beitrag hast du doch auch etwas geschrieben was eigentlich nicht zum Thema gehört. Das zeigen die ? Deutlich. Dazu schreibst du noch das du etwas was dich genervt hat auch nicht postest gehört also auch nicht hierher. Wenn die Post Funktion hier in diesem Thema nur genutzt werden darf um etwas zu Posten was ein nervt. (Und wenn man es so genau nehmen will kannst du die Beiträge unter diesem auch verurteilen.)

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
26. Feb. 11:15
Mich nervt heute, dass mein Großer schlecht frisst und der kleine nicht hört.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susa
26. Feb. 12:56
Mich nervt, dass wir jetzt wegen einem Wasserschaden aus unserer Wohnung raus mussten. Sind jetzt mit unserem Hund in einer Ferienwohnung, die Umgebung hier ist mehr Großstadt als bei uns, wir wohnen am Stadtrand.
Und hier sind viel mehr Hunde und mein Hund ist ein Pöbler...das wird noch aufregend die nächsten Tage.

Wir waren auch nie mit unserem Hund im Urlaub, vielleicht ist es dafür eine gute Übung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
26. Feb. 13:08
Nein das mache ich nicht in so einer Situation. Das kann man aber machen außerhalb dieser Situation damit der Hund mit dem erhöhten Puls Herzschlag und vom eventuellem schweiss geruch des Halters zurecht kommt und damit keine Probleme bekommt. So war das gemeint. Man gewöhnt ja auch den Hund daran das man sich normal mit jemandem unterhält genauso kann man den Hund auch daran gewöhnen das man auch mal stressig ist. Ich habe ja nichts über die Situation ansich geschrieben sondern über das was ein Halter eventuell verspürt wenn er in so einer Situation ist.
Hallo Jörg, ich finde den Ansatz gar nicht uninteressant. Mich treibt schon länger die Frage um, welcher Stress überträgt sich auf den Hund. 'Hundebedingter', akuter Stress in bestimmten Situationen, zB. nervige Hundebegegnungen etc. oder auch anderer Stress, d.h. Sorgen um Familienmitglieder, Job, finanzielle Nöte...also Dinge, die den Menschen grundsätzlich belasten und die Grundhaltung beeinflussen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
26. Feb. 14:26
Zecken!!! Unmengen an Zecken in den Wäldern. Nach dem Spaziergang gestern habe ich 63 Stück von beiden Hunden und von mit abgelesen. Und das schon so früh im Jahr 😭
Ich habe tatsächlich noch nie, und wir haben schon in einigen Bundesländern gewohnt, so viele Zecken mitgeschleppt wie im Harz. Auch hier bei uns Unmengen dieser Mistviecher jetzt schon, hauptsächlich sind es die Auwaldzecken.
Die haben wenigstens den Vorteil dass sie so groß sind und man sie deshalb schneller findet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
26. Feb. 16:40
🤣🤣🤣 Du gehst recht eigen mit Spinnen um, aber nicht schlecht.
Ich ekel mich sooooo sehr, aber zum Stall gehören nunmal auch Spinnen, da muss man sich was einfallen lassen🙈🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Norman
26. Feb. 17:44
Ich ekel mich sooooo sehr, aber zum Stall gehören nunmal auch Spinnen, da muss man sich was einfallen lassen🙈🤭
Naja, die kleinen Spinnen gehen noch, aber die Großen mag ich auch nicht so.
Ich kannte bisher nur den Umgang in dieser Form nicht. Einen Namen geben und Flip Flops anziehen finde ich schon lustig.
Und ich kenne eine Claudia, die ich überhaupt nicht leiden kann. Das aber nur am Rande. 🤣🤣🤣