Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11837
zuletzt 18. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
30. Okt. 12:41
Grundstückszaun... Fremdhund draußen und ballert da ungestört in den Hundekampf das ich weiß, die würden sich töten... Und der/die/das Besitzer läuft mal unbeeindruckt später dran vorbei und weiter, weil irgendwann wird der Hund ja wieder folgen..bis dato kämpfen zwei am Zaun ums Blut... Ich hab kein verständnis dafür. Unbedrohlich wird von unserer Seite des Zaunes nicht mal gebellt. Aber ein hsh wird sich drum kümmern wenn nötig. ... Innerhalb eines Wohngebietes - leinenfrei, mit einem angreifenden Hund... Was soll ich sagen... Auch durch den Zaun tun die sich weh... Und die laufen Ignorant weiter und lassen das auch wieder abspielen
Tatsächlich beobachte ich seit einiger Zeit eine zunehmende Respektlosigkeit und Empathiemangel egal ob mit oder ohne Hunde. Ich freue mich schon, wenn ich mal eine normale Begegnung mit anderen - ob mit oder ohne Hund - habe. Es wäre doch so einfach ……

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
30. Okt. 16:59
Ich konnte mir das heute beim Tierarzt im Wartezimmer (ich mit Katze) nicht mehr anschauen: da war eine Familie - Oma, Mutter, Kind (1,5 Jahre) - mit ihrem 1,5 jährigen (frisch kastrierten) Hund zum Fäden ziehen. Der Hund hatte, während dem Warten, Langeweile und meinte sich immer wieder im Leckerlebeutel bedienen zu müssen. Die "Mutter" von der Familie, hatte nu keine andere Lösung, als den Hund dann am Halsband, extrem grob (in meinen Augen), von dem Leckerlebeutel an ihrem Gürtel, wegzureißen und ihn dann extremst kurz und mit Spannung auf der Leine, festzuhalten. Das ging mehrfach so, da sie die Leine doch irgendwann lockerte.
Der tat mir so leid, da fragte ich, ob ich mit ihren Leckerle und ihm was ausprobieren kann. Und siehe da, er kam langsam auf den Trichter, dass man fürs Leckerle etwas tun muss (in dem Fall war es Warten oder Blick - aber für den Blick war ich einfach zu fremd.)
Bei der Übung wurde mir klar, dass der Hund keine Grenzen kennt, also wird er immer körperlich angegangen.
Soviel zu Emphathie... Bei ihrer kleinen Tochter, würde sie bestimmt nicht so Zerren,.... 🤔 Oder doch? (ich mag mir Manches gar nicht vorstellen... .

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
30. Okt. 17:07
Ich konnte mir das heute beim Tierarzt im Wartezimmer (ich mit Katze) nicht mehr anschauen: da war eine Familie - Oma, Mutter, Kind (1,5 Jahre) - mit ihrem 1,5 jährigen (frisch kastrierten) Hund zum Fäden ziehen. Der Hund hatte, während dem Warten, Langeweile und meinte sich immer wieder im Leckerlebeutel bedienen zu müssen. Die "Mutter" von der Familie, hatte nu keine andere Lösung, als den Hund dann am Halsband, extrem grob (in meinen Augen), von dem Leckerlebeutel an ihrem Gürtel, wegzureißen und ihn dann extremst kurz und mit Spannung auf der Leine, festzuhalten. Das ging mehrfach so, da sie die Leine doch irgendwann lockerte. Der tat mir so leid, da fragte ich, ob ich mit ihren Leckerle und ihm was ausprobieren kann. Und siehe da, er kam langsam auf den Trichter, dass man fürs Leckerle etwas tun muss (in dem Fall war es Warten oder Blick - aber für den Blick war ich einfach zu fremd.) Bei der Übung wurde mir klar, dass der Hund keine Grenzen kennt, also wird er immer körperlich angegangen. Soviel zu Emphathie... Bei ihrer kleinen Tochter, würde sie bestimmt nicht so Zerren,.... 🤔 Oder doch? (ich mag mir Manches gar nicht vorstellen... .
Alleine beim Lesen bekomme ich Herzrasen. Und tatsächlich kann ich mir vorstellen, dass das Kind auf ähnliche Weise „erzogen“ wird.

Beitrag-Verfasser
Ines
30. Okt. 17:11
Alleine beim Lesen bekomme ich Herzrasen. Und tatsächlich kann ich mir vorstellen, dass das Kind auf ähnliche Weise „erzogen“ wird.
Ja gut ,aber ich denke ,so kann man das nicht beurteilen. Ist ja nur ne kurze Sequenze und keiner weiss ,wie der dieser Tag grad abgelaufen ist. .....

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
30. Okt. 17:20
Das kam mir beim Schreiben auch, ich befürchte...

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
30. Okt. 17:41
Ich konnte mir das heute beim Tierarzt im Wartezimmer (ich mit Katze) nicht mehr anschauen: da war eine Familie - Oma, Mutter, Kind (1,5 Jahre) - mit ihrem 1,5 jährigen (frisch kastrierten) Hund zum Fäden ziehen. Der Hund hatte, während dem Warten, Langeweile und meinte sich immer wieder im Leckerlebeutel bedienen zu müssen. Die "Mutter" von der Familie, hatte nu keine andere Lösung, als den Hund dann am Halsband, extrem grob (in meinen Augen), von dem Leckerlebeutel an ihrem Gürtel, wegzureißen und ihn dann extremst kurz und mit Spannung auf der Leine, festzuhalten. Das ging mehrfach so, da sie die Leine doch irgendwann lockerte. Der tat mir so leid, da fragte ich, ob ich mit ihren Leckerle und ihm was ausprobieren kann. Und siehe da, er kam langsam auf den Trichter, dass man fürs Leckerle etwas tun muss (in dem Fall war es Warten oder Blick - aber für den Blick war ich einfach zu fremd.) Bei der Übung wurde mir klar, dass der Hund keine Grenzen kennt, also wird er immer körperlich angegangen. Soviel zu Emphathie... Bei ihrer kleinen Tochter, würde sie bestimmt nicht so Zerren,.... 🤔 Oder doch? (ich mag mir Manches gar nicht vorstellen... .
Im mom hast du recht! Aber mit Tricks,etc beim Tierartzt,🤔 kann er beim nächstenmal auch richtig tertz machen wenn er keine Leckerlies bekommt .(keine dabei). Zerren is natürlich nicht so gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
30. Okt. 18:28
Ich hab mich grade geärgert als ich nen nicht gerechtfertigten Strafzettel an meinem Auto gefunden habe! (Glasfaserkabel verlegen, meine Strasse ist fertig!) Und diese Schilder stehen noch.🤬 Werd ich nicht bezahlen.(Beschwerde läuft) Geh ich lieber für 25€ mit Snow Eis essen.😁 Piraterie mag ich nicht.😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Jen
30. Okt. 21:39
Bei uns kommt so langsam die Pubertät durch. Nachdem sie in letzter Zeit häufiger die Tapete oder andere Dinge zerstört, obwohl sie nur in einem anderen Zimmer, also nicht alleine ist, war heute unser Abendspaziergang eine Katastrophe. Ich habe nur die Schleppleine mitgenommen, weil ich gedacht hatte, dass wir entspannt einen Abstecher in den Wald nebenan machen und sie einfach schnuppern darf ohne groß zu trainieren. Der Hinweg hat 15min gedauert und war auch echt entspannt. Dann haben wir wie häufig bei der Halbzeit eine Pause von 5min gemacht. Sie hatte anfangs Stöcke gekaut, aber irgendwann ist sie runtergekommen und sich einfach hingelegt. Erfolg? Weit gefehlt. Für den Rückweg haben wir mehr als doppelt so lange gebraucht, weil sie alle paar Meter komplett ausgerastet ist und wie von der Biene gestochen losgerannt ist. Einfach laufen lassen war zu gefährlich, da entweder großen verästelten Stock im Maul oder steiler Hang, den sie unbedingt hochrennen muss. Also das ganze Arsenal ausgepackt, das ich für solche Situationen gelernt habe: Pause, Übungen, die gut sitzen oder eine kleine Futtersuche. Hat auch immer kurz geholfen, bis dann nach wenigen Minuten der nächste Ausraster kam. Nach 3x fiel es dann irgendwann auch schwieriger selbst Ruhe auszustrahlen. Wie sich herausstellt sind Atemübungen gar nicht so leicht, wenn neben einem ein kleines Energiebündel an der Leine ist ;) Nächstes Mal wird die Runde kürzer und am Schlafrhythmus wird auch wieder mehr gearbeitet. Trotzdem blöde Situation:/
Tröste dich, diese spontanen abgestochenen Momente haben wir auch oft . Du bist nicht alleine 🤪

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
31. Okt. 12:29
Naja wenn Oma Mutter und Kind genauso alt sind wie der Hund was erwartest du da.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
31. Okt. 14:21
Ich habe heute vom Tierarzt erfahren, dass die Linie in den Krallen, die ich für den Nerv gehalten habe und mich deswegen nicht getraut hatte sie zu schneiden, nur Verfärbungen sind 🤦

In solchen Momenten kommt man sich immer ein wenig doof vor