Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11594
zuletzt 5. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
1. Sept. 07:53
Eigentlich war der Thread auch eher gedacht, um Erlebnisse zu teilen über die man sich ärgert, die aber halt passieren, nicht über allgemeine Einstellungen oder gar Menschengruppen. Halt kurz Dampf ablassen, damit man die Situation danach hinter sich lassen kann und entspannter ist. Ich editiere auch gleich den Startpost nochmal.

Für diejenigen, die mehr Positivität im Leben (oder auf Dogorama) wollen, habe ich ergänzend den hier erstellt: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
1. Sept. 07:57
Ich habe mich heute sehr über einen Radfahrer gefreut, der schon mit großem Abstand hinter uns geklingelt hat! Vor der nächsten Kurve hat er ganz oft auf sich aufmerksam gemacht und ist langsamer gefahren.
Kann man auf diesen Kommentar nicht auch 10 Pfötchen geben? Würd ich gerne machen.

Beitrag-Verfasser
Michael
1. Sept. 07:59
Hallo
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Ridgeback Hündin (12 Wochen alt) ich versuche immer kleine Schritte und sie folgt bereits auf Schritt und tritt.Aber es ist noch viel Arbeit.Bin gerade in der Sachkunde Vorbereitung.Natürlich ist sie draußen immer abgelenkt.Ratschläge wie hartes handeln kommen nicht infrage.Wir werden langsam weiter üben bis das Sitz ohne Leckeres klappt
Michael

Beitrag-Verfasser
Claudia
1. Sept. 08:20
Bei uns kommt so langsam die Pubertät durch. Nachdem sie in letzter Zeit häufiger die Tapete oder andere Dinge zerstört, obwohl sie nur in einem anderen Zimmer, also nicht alleine ist, war heute unser Abendspaziergang eine Katastrophe. Ich habe nur die Schleppleine mitgenommen, weil ich gedacht hatte, dass wir entspannt einen Abstecher in den Wald nebenan machen und sie einfach schnuppern darf ohne groß zu trainieren. Der Hinweg hat 15min gedauert und war auch echt entspannt. Dann haben wir wie häufig bei der Halbzeit eine Pause von 5min gemacht. Sie hatte anfangs Stöcke gekaut, aber irgendwann ist sie runtergekommen und sich einfach hingelegt. Erfolg? Weit gefehlt. Für den Rückweg haben wir mehr als doppelt so lange gebraucht, weil sie alle paar Meter komplett ausgerastet ist und wie von der Biene gestochen losgerannt ist. Einfach laufen lassen war zu gefährlich, da entweder großen verästelten Stock im Maul oder steiler Hang, den sie unbedingt hochrennen muss. Also das ganze Arsenal ausgepackt, das ich für solche Situationen gelernt habe: Pause, Übungen, die gut sitzen oder eine kleine Futtersuche. Hat auch immer kurz geholfen, bis dann nach wenigen Minuten der nächste Ausraster kam. Nach 3x fiel es dann irgendwann auch schwieriger selbst Ruhe auszustrahlen. Wie sich herausstellt sind Atemübungen gar nicht so leicht, wenn neben einem ein kleines Energiebündel an der Leine ist ;) Nächstes Mal wird die Runde kürzer und am Schlafrhythmus wird auch wieder mehr gearbeitet. Trotzdem blöde Situation:/
Das kommt mir sehr bekannt vor. Ist manchmal ähnlich. In dem einen Moment läuft alles noch super und im nächsten Moment wird in die Leine gerannt... 😖 Es ist dann bei uns auch eher damit verbunden alle paar Meter stehen zu bleiben und gefühlt eine halbe Ewigkeit nach Hause zu brauchen... 🙆 Wer mehr von der Situation genervt ist, Hund oder ich, weiß ich allerdings auch nicht 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
1. Sept. 08:32
Eigentlich war der Thread auch eher gedacht, um Erlebnisse zu teilen über die man sich ärgert, die aber halt passieren, nicht über allgemeine Einstellungen oder gar Menschengruppen. Halt kurz Dampf ablassen, damit man die Situation danach hinter sich lassen kann und entspannter ist. Ich editiere auch gleich den Startpost nochmal. Für diejenigen, die mehr Positivität im Leben (oder auf Dogorama) wollen, habe ich ergänzend den hier erstellt: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
Danke! Super.👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Carina
1. Sept. 09:02
Die Ignoranz mancher Menschen, wenn ich sage, bitte den Hund nicht ansprechen bzw. einfach ignorieren 😩😫

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
1. Sept. 09:21
Mein Bilbo kam kauend rein. Ich habe ihm gleich die Schnauze geöffnet und es raus geholt.
Es stellte sich raus, dass irgendwer, anfängliche Vermutung der Postbote, Hundekekse über den Zaun geworfen hat …. ungefragt.

Ich ab ins Auto und durchs Dorf den Postboten suchen und wurde fündig.
Er hätte es nur gut gemeint und das sei doch kein Drama.
Da ging mir etwas der Hut hoch.

Ich habe ihn dann erstmal darüber aufgeklärt, dass auch Hunde Allergiker, Diabetiker usw sein können und das es schlimme gesundheitliche Schäden zur Folge haben kann. Mal abgesehen vom Leid des Hundes, dass sowas hohe Tierarztkosten zur Folge hat und es einfach eine Unverschämtheit ist, den Hunden ohne Erlaubnis irgendwas zu fressen zu geben.
Ich würde ja auch nicht einfach seinem 4 jährigen im Garten spielenden Sohn ne Dose Bier in die Hand drücken.

Er wusste nicht, dass ein harmloser Hundekeks einen Hund gesundheitlich gefährden könnte, er war einsichtig, dennoch bin ich extrem genervt von so einer Frechheit und stinksauer. 😡😡😡😡

Edit: Gasthund Buddy hat eine Lebensmittelunverträglichkeit und kotzt sich die Seele aus dem Leib, wenn er etwas frisst, dass er nicht verträgt.
Kola ist Allergiker und wir machen gerade eine Ausschlussdiät, die jetzt zum Fenster raus ist und wir nochmal neu starten müssen.
Daher meine Wut 😡

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
1. Sept. 16:50
Kann man auf diesen Kommentar nicht auch 10 Pfötchen geben? Würd ich gerne machen.
☺️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Sept. 18:30
Wir sind heute zum ersten Mal seit Langem wieder durch die nahe gelegene Kleingartenanlage spaziert. Der erste Abschnitt ist sehr schmal. Da wird es mit zwei Menschen schon etwas kuschelig. Wir hatten diesen Abschnitt fast geschafft, als eine Frau mit Dobermann am Ende auftaucht, die in unsere Richtung will. Ich drehe mit meinen also auf dem Fuß um und gehe zurück, um der frontalen Begegnung aus dem Weg zu gehen. Wirsind langsam gegangen, schließlich Warenwirtschaft nicht auf der Flucht. Ich sehe aber aus dem Augenwinkel, dass die Frau immer näher kommt. Ich sage: „Bitte Abstand halten.“ Egal, die Frau rennt weiter auf uns zu. Ich dreh mich also zu meinen Hunden und lenke sie mit Leckerchen ab. Das hat zum Glück funktioniert.

Und dann sehe ich, dass die Frau ihren Dobermann auf dem Arm trägt. 😳 Der Hund war noch jung. Ich frage mich, was sie machen will, wenn der Hund ausgewachsen ist.

Beitrag-Verfasser
Ines
1. Sept. 18:56
Mich nervt die Intoleranz mancher Hundehalter hier beim Meinungsaustausch ganz oft.Da zicken sich Menschen an,nur weil halt jeder denkt,seine Meinung ist das Non Plus ultra.Dabei kann doch jeder seine Ansichten haben,Hauptsache alle sind glücklich. Darum geht's doch in der Hund- Menschbeziehung( grade wieder beim Barf Thread).