Nein das mache ich nicht in so einer Situation. Das kann man aber machen außerhalb dieser Situation damit der Hund mit dem erhöhten Puls Herzschlag und vom eventuellem schweiss geruch des Halters zurecht kommt und damit keine Probleme bekommt. So war das gemeint. Man gewöhnt ja auch den Hund daran das man sich normal mit jemandem unterhält genauso kann man den Hund auch daran gewöhnen das man auch mal stressig ist. Ich habe ja nichts über die Situation ansich geschrieben sondern über das was ein Halter eventuell verspürt wenn er in so einer Situation ist.
Aber es ist ja nicht nur der Schweiß, es ist ja die ganze Haltung, bei manchen Hunden reicht schon das Luft holen zum rüberrufen. Sie haben dich im Blick und feine Antennen für deinen Allgemeinzustand.
Aber ich kann sie auch verstehen das so eine Situation irgendwann nervt! Ich bin auch immer eher für ignorieren, das kann man hier gut schreiben, das schafft aber keiner von uns immer. Wir sind keine Maschinen, genauso wenig wie unsere Hunde!