Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11891
heute 16:08

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
25. Feb. 20:16
Habe ich jetzt was böses geschrieben oder warum hat mich Nadine Blockiert wenn ja sorry???

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja &
25. Feb. 20:48
Ich gebe dir vollkommen Recht, wir sind Menschen und auch wir können Stress haben und Hunde sind Meister menschliche Emotionen zu lesen. Verstellen funktioniert nicht wie hier gerne mal vorgeschlagen wird. Aber man kann es dem Hund leichter machen in den man auch mal einen hohen Puls hat und für den Hund was positives in der eigenen Nähe passiert. Zum Beispiel Joggen oder zusammen Sport machen da langen schon ein paar Kniebeugen und noch schöner ist es wenn der Hund mit macht und auch ein Trick in dieser Situation macht.
Das machst du dann in einer solchen Situation? Kniebeugen, Tricks mit deinem Hund?

Respekt, könnte ich mit Abby nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Frank
25. Feb. 22:48
Jetzt nervt mich, dass ich in diesen Thread geschrieben habe. Und dieses dauernde "du musst einfach entspannt sein". Hunden gestehen wir zu, dass das nicht auf Knopfdruck funktioniert, aber bei Menschen soll das immer und überall klappen? Und falls du es nicht gemerkt hast, mein Hund war in der kompletten Situation ruhig. Ich weiß also nicht, was du mir damit sagen willst.
Dein Vid habe ich für ein Foto gehalten.
... aber ich verstehe dass der Text bei dir schulmeisterlich ankommt.
Das war nicht meine Absicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
26. Feb. 06:31
Das machst du dann in einer solchen Situation? Kniebeugen, Tricks mit deinem Hund? Respekt, könnte ich mit Abby nicht.
Nein das mache ich nicht in so einer Situation. Das kann man aber machen außerhalb dieser Situation damit der Hund mit dem erhöhten Puls Herzschlag und vom eventuellem schweiss geruch des Halters zurecht kommt und damit keine Probleme bekommt. So war das gemeint. Man gewöhnt ja auch den Hund daran das man sich normal mit jemandem unterhält genauso kann man den Hund auch daran gewöhnen das man auch mal stressig ist. Ich habe ja nichts über die Situation ansich geschrieben sondern über das was ein Halter eventuell verspürt wenn er in so einer Situation ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
26. Feb. 06:38
Nein das mache ich nicht in so einer Situation. Das kann man aber machen außerhalb dieser Situation damit der Hund mit dem erhöhten Puls Herzschlag und vom eventuellem schweiss geruch des Halters zurecht kommt und damit keine Probleme bekommt. So war das gemeint. Man gewöhnt ja auch den Hund daran das man sich normal mit jemandem unterhält genauso kann man den Hund auch daran gewöhnen das man auch mal stressig ist. Ich habe ja nichts über die Situation ansich geschrieben sondern über das was ein Halter eventuell verspürt wenn er in so einer Situation ist.
Aber es ist ja nicht nur der Schweiß, es ist ja die ganze Haltung, bei manchen Hunden reicht schon das Luft holen zum rüberrufen. Sie haben dich im Blick und feine Antennen für deinen Allgemeinzustand.

Aber ich kann sie auch verstehen das so eine Situation irgendwann nervt! Ich bin auch immer eher für ignorieren, das kann man hier gut schreiben, das schafft aber keiner von uns immer. Wir sind keine Maschinen, genauso wenig wie unsere Hunde!

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
26. Feb. 06:43
Mich hat heute die riesige Spinne in unserem Haferbehälter genervt. Ich habe sie Claudia genannt und ihr in Gedanken pinke StrassFlipFlops angezogen, aber....es hat nicht geholfen!
Ich hoffe sie ist bis heute Abend wenn ich füttern muss ausgezogen! 🕷️🤢

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
26. Feb. 06:43
Aber es ist ja nicht nur der Schweiß, es ist ja die ganze Haltung, bei manchen Hunden reicht schon das Luft holen zum rüberrufen. Sie haben dich im Blick und feine Antennen für deinen Allgemeinzustand. Aber ich kann sie auch verstehen das so eine Situation irgendwann nervt! Ich bin auch immer eher für ignorieren, das kann man hier gut schreiben, das schafft aber keiner von uns immer. Wir sind keine Maschinen, genauso wenig wie unsere Hunde!
Wie schon erwähnt mir ging es wenig um diese spezielle Situation sondern um das was ein Halter in so einem Moment verspürt. Wenn man natürlich immer einen Ruhepuls hat und das jeder Situation muss man den Hund nicht daran gewöhnen das man auch mal einen Puls von 180 hat. Aber wie du ja schon selbst schreibst sind wir keine Maschinen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
26. Feb. 06:54
Ich bin gerade genervt vom Wetter, den es regnet und mein Stinker hast Regen. Aber es bringt ja alles nichts trotz das er momentan eine Cholik hat und generell gerade nicht die beste Laune herrscht geht es jetzt auf den morgendlichen Spaziergang.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maraska
26. Feb. 07:45
Ich bin gerade genervt vom Wetter, den es regnet und mein Stinker hast Regen. Aber es bringt ja alles nichts trotz das er momentan eine Cholik hat und generell gerade nicht die beste Laune herrscht geht es jetzt auf den morgendlichen Spaziergang.
Ohja der Regen ist auch nicht unser Freund 😅 Moxxy steht dann an der Eingangstüre unterm Dach sieht den Regen und will sich weigern 🫣 und dann auch noch auf die nasse Wiese müssen...
Hoffen wir mal das es ganz bald besser wird und die Sonne sich mal wieder zeigt 🌞 vielleicht hilft ja ein Sonnentanz 🤷😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Norman
26. Feb. 07:51
Mich hat heute die riesige Spinne in unserem Haferbehälter genervt. Ich habe sie Claudia genannt und ihr in Gedanken pinke StrassFlipFlops angezogen, aber....es hat nicht geholfen! Ich hoffe sie ist bis heute Abend wenn ich füttern muss ausgezogen! 🕷️🤢
🤣🤣🤣 Du gehst recht eigen mit Spinnen um, aber nicht schlecht.