Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11893
heute 18:46

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
25. Feb. 12:04
Das. Vor dem Video hab ich sie nach 2 Minuten warten und zuhören wie ihr Hund sie komplett ignoriert schon drauf hingewiesen, dass ne Leine ja auch ne tolle Sache wäre. Sie steht rechts mit 2 anderen Hunden (die kläffen wenn wir 2 Meter näher kommen, darum war zwischendrin durch gehen keine Option, der freie reagiert dann natürlich auch und rennt auf uns - links lang geht auch nicht). Das gequietsche auf dem Video ist ihr dauerhaftes Rufen... Nach weiteren 2 Minuten warten ist sie dann hin und hat den Hund mit dem Fuß geschoben, damit er weiter läuft. Und 5 Meter weiter ging das ganze Spiel wieder von vorne los, ne Leine war natürlich immer noch nicht dran. Aber immerhin war genug Platz, dass wir vorbei konnten... Diese Hunde sind auch schon mehrmals über Straßen gerannt, weil sie fast immer frei sind und so gar nicht auf Rückruf reagieren (ganz ehrlich, würde ich an Ihrer Stelle auch nicht!)
😂 wie sie ruft

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
25. Feb. 12:05
Da sieht man wie unterschiedlich man gestrickt ist. Ich hätte mich daran 0 gestört es hätte mich nichtmal einen Funken aufgeregt.
Es ging ja auch nicht nur grundsätzlich um die Sache an sich, sondern dass Nadine mit ihrem Hund nicht in Ruhe vorbeikam.
So hab ich es verstanden, bitte Nadine, berichtige mich, wenn es falsch ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
25. Feb. 12:21
Es ging ja auch nicht nur grundsätzlich um die Sache an sich, sondern dass Nadine mit ihrem Hund nicht in Ruhe vorbeikam. So hab ich es verstanden, bitte Nadine, berichtige mich, wenn es falsch ist.
Mich nervt einfach die Rücksichtslosigkeit. Warum lasse ich Hunde frei laufen, die keinen Meter hören, und dann auch noch da wo viel los ist im Leinenpflichtgebiet? Und dann kümmere ich mich nicht mal, wenn jemand vorbei will, sondern trällere 5 Minuten (ungelogen) auf den Hund ein?
Diese Frau treffe ich regelmäßig und gehe immer extra Bögen, weil ihre 3 Hunde voll eskalieren - wenns denn hilft, wenn sie alle frei sind rennt mindestens einer ohne Rücksicht auf Verluste (auch über Straßen) trotzdem zu uns. Meiner ist mittlerweile ruhig, aber wäre ich weiter gegangen hätten wir zumindest den frei laufenden Hund an uns hängen gehabt und wären von der anderen Seite auch angekläfft worden, das brauch ich nicht schon wieder und so lernt mein Hund ja auch nur, dass ich ihn bewusst in blöde Situationen bringe.

Paar Meter weiter ist das Feld, da nervt mich das zwar auch wenn Leute ihre Hunde überhaupt nicht im Griff haben, aber da seh ich das lockerer weil mein Hund ungehindert kommunizieren kann. Wenn die unbedingt frei laufen müssen, kann sie doch wenigstens dahin gehen - ist nicht weit und stört keinen. Aber weiter als 2 Häuserblöcke von ihrem Eingang entfernt hab ich sie noch nie gesehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jochen
25. Feb. 16:03
Mich nervt einfach die Rücksichtslosigkeit. Warum lasse ich Hunde frei laufen, die keinen Meter hören, und dann auch noch da wo viel los ist im Leinenpflichtgebiet? Und dann kümmere ich mich nicht mal, wenn jemand vorbei will, sondern trällere 5 Minuten (ungelogen) auf den Hund ein? Diese Frau treffe ich regelmäßig und gehe immer extra Bögen, weil ihre 3 Hunde voll eskalieren - wenns denn hilft, wenn sie alle frei sind rennt mindestens einer ohne Rücksicht auf Verluste (auch über Straßen) trotzdem zu uns. Meiner ist mittlerweile ruhig, aber wäre ich weiter gegangen hätten wir zumindest den frei laufenden Hund an uns hängen gehabt und wären von der anderen Seite auch angekläfft worden, das brauch ich nicht schon wieder und so lernt mein Hund ja auch nur, dass ich ihn bewusst in blöde Situationen bringe. Paar Meter weiter ist das Feld, da nervt mich das zwar auch wenn Leute ihre Hunde überhaupt nicht im Griff haben, aber da seh ich das lockerer weil mein Hund ungehindert kommunizieren kann. Wenn die unbedingt frei laufen müssen, kann sie doch wenigstens dahin gehen - ist nicht weit und stört keinen. Aber weiter als 2 Häuserblöcke von ihrem Eingang entfernt hab ich sie noch nie gesehen.
Am schlimmsten finde ich bei solch Mensch-Hund-Konstellationen, dass da überhaupt kein Verständnis für den Hund und seine Bedürfnisse und keinerlei Kenntnis zum richtigen Umgang mit ihm vorhanden ist und überhaupt keine gegenseitige Achtsamkeit sichtbar, keinerlei (Ver-)Bindung… Echt traurig.

Beitrag-Verfasser
Sonja
25. Feb. 16:42
Bei uns gibt es eine Dame auf der Hundewiese mit einem Hund aus dem Ausland (Tierschutz) dieser Hund ist so ängstlich das er immer auf die anderen los geht ( für sie sind immer die anderen Hunde schuld)
Ich habe einen Dackel der sich prächtig mit allen Hunden versteht egal ob groß oder klein. Die Dame sagt ständig das mein Hund ja der böse ist( obwohl er nichts macht sondern ihrer die Zähne auch bei anderen Hunden fletscht) auf Nachfrage warum sie das immer sagt in einen Ton der sich nicht gehört war ihre Aussage das sie das ja nicht so meint (?) muss es aber immer sagen wenn sie uns sieht.
Inzwischen gehen immer alle wenn sie kommt weil ihr Hund unsere angreift🫠

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
25. Feb. 17:27
Die Zwergpudelhündin, die uns oder besser Lucy schonmal angegriffen hat, ist uns heute wieder massiv angegangen. Wieder musste ich mich dazwischen stellen um zu verhindern, dass Lucy deutlich wird in ihrer Abwehr. Und wieder ist das Frauchen fassungslos daneben gestanden und hat "komisch den mag sie wohl nicht" gemurmelt. 🤦‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Rainer
25. Feb. 18:13
Da wird der Hund wohl auf ein Nest gestoßen sein. Ansonsten wär es ungewöhnlich bei der Menge.
Nop. Sind viel abseits der ausgetretenen Wege unterwegs.
Ist leider tatsächlich die Population bei der "Wärme" in diesem Winter 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Frank
25. Feb. 19:02
Mich nervt einfach die Rücksichtslosigkeit. Warum lasse ich Hunde frei laufen, die keinen Meter hören, und dann auch noch da wo viel los ist im Leinenpflichtgebiet? Und dann kümmere ich mich nicht mal, wenn jemand vorbei will, sondern trällere 5 Minuten (ungelogen) auf den Hund ein? Diese Frau treffe ich regelmäßig und gehe immer extra Bögen, weil ihre 3 Hunde voll eskalieren - wenns denn hilft, wenn sie alle frei sind rennt mindestens einer ohne Rücksicht auf Verluste (auch über Straßen) trotzdem zu uns. Meiner ist mittlerweile ruhig, aber wäre ich weiter gegangen hätten wir zumindest den frei laufenden Hund an uns hängen gehabt und wären von der anderen Seite auch angekläfft worden, das brauch ich nicht schon wieder und so lernt mein Hund ja auch nur, dass ich ihn bewusst in blöde Situationen bringe. Paar Meter weiter ist das Feld, da nervt mich das zwar auch wenn Leute ihre Hunde überhaupt nicht im Griff haben, aber da seh ich das lockerer weil mein Hund ungehindert kommunizieren kann. Wenn die unbedingt frei laufen müssen, kann sie doch wenigstens dahin gehen - ist nicht weit und stört keinen. Aber weiter als 2 Häuserblöcke von ihrem Eingang entfernt hab ich sie noch nie gesehen.
Deinem Hund tut das nicht gut. Er spürt deine innere Verfassung und orientiert sich daran. Regst du dich auf - auch nur innerlich - spürt er das. An deinem Geruch, deiner Körperspannung, deiner Körpersprache.
Ich ignoriere sowas schon lange, obschon ich dir on der Sache absolut zustimme.
Baja beobachtet sowas, aber solange ich gelassen bleibe tut sie das (inzwischen) auch.
LG🌻

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
25. Feb. 19:09
Deinem Hund tut das nicht gut. Er spürt deine innere Verfassung und orientiert sich daran. Regst du dich auf - auch nur innerlich - spürt er das. An deinem Geruch, deiner Körperspannung, deiner Körpersprache. Ich ignoriere sowas schon lange, obschon ich dir on der Sache absolut zustimme. Baja beobachtet sowas, aber solange ich gelassen bleibe tut sie das (inzwischen) auch. LG🌻
Jetzt nervt mich, dass ich in diesen Thread geschrieben habe.
Und dieses dauernde "du musst einfach entspannt sein". Hunden gestehen wir zu, dass das nicht auf Knopfdruck funktioniert, aber bei Menschen soll das immer und überall klappen?

Und falls du es nicht gemerkt hast, mein Hund war in der kompletten Situation ruhig. Ich weiß also nicht, was du mir damit sagen willst.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
25. Feb. 19:25
Jetzt nervt mich, dass ich in diesen Thread geschrieben habe. Und dieses dauernde "du musst einfach entspannt sein". Hunden gestehen wir zu, dass das nicht auf Knopfdruck funktioniert, aber bei Menschen soll das immer und überall klappen? Und falls du es nicht gemerkt hast, mein Hund war in der kompletten Situation ruhig. Ich weiß also nicht, was du mir damit sagen willst.
Ich gebe dir vollkommen Recht, wir sind Menschen und auch wir können Stress haben und Hunde sind Meister menschliche Emotionen zu lesen. Verstellen funktioniert nicht wie hier gerne mal vorgeschlagen wird. Aber man kann es dem Hund leichter machen in den man auch mal einen hohen Puls hat und für den Hund was positives in der eigenen Nähe passiert. Zum Beispiel Joggen oder zusammen Sport machen da langen schon ein paar Kniebeugen und noch schöner ist es wenn der Hund mit macht und auch ein Trick in dieser Situation macht.