Es ging ja auch nicht nur grundsätzlich um die Sache an sich, sondern dass Nadine mit ihrem Hund nicht in Ruhe vorbeikam.
So hab ich es verstanden, bitte Nadine, berichtige mich, wenn es falsch ist.
Mich nervt einfach die Rücksichtslosigkeit. Warum lasse ich Hunde frei laufen, die keinen Meter hören, und dann auch noch da wo viel los ist im Leinenpflichtgebiet? Und dann kümmere ich mich nicht mal, wenn jemand vorbei will, sondern trällere 5 Minuten (ungelogen) auf den Hund ein?
Diese Frau treffe ich regelmäßig und gehe immer extra Bögen, weil ihre 3 Hunde voll eskalieren - wenns denn hilft, wenn sie alle frei sind rennt mindestens einer ohne Rücksicht auf Verluste (auch über Straßen) trotzdem zu uns. Meiner ist mittlerweile ruhig, aber wäre ich weiter gegangen hätten wir zumindest den frei laufenden Hund an uns hängen gehabt und wären von der anderen Seite auch angekläfft worden, das brauch ich nicht schon wieder und so lernt mein Hund ja auch nur, dass ich ihn bewusst in blöde Situationen bringe.
Paar Meter weiter ist das Feld, da nervt mich das zwar auch wenn Leute ihre Hunde überhaupt nicht im Griff haben, aber da seh ich das lockerer weil mein Hund ungehindert kommunizieren kann. Wenn die unbedingt frei laufen müssen, kann sie doch wenigstens dahin gehen - ist nicht weit und stört keinen. Aber weiter als 2 Häuserblöcke von ihrem Eingang entfernt hab ich sie noch nie gesehen.