Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11898
heute 21:00

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
24. Feb. 18:32
63😱
Ich versuche jedes Jahr dieses blöde Abo für meinen Hund zu kündigen. Leider nur mit mäßigen Erfolg.😔

Beitrag-Verfasser
GABRIELE
24. Feb. 19:32
63😱
OMG🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
24. Feb. 19:38
Schön, dass sich alle mal so einig sind 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
24. Feb. 20:37
Ich gehe eben mit meinen Hunden noch mal raus schön mit Halsband beleuchtet. Da rennt doch so ein Jogger von hinten einen Zentimeter an meinem Hund vorbei. Eigentlich wollte ich ihn fragen ob es nicht noch näher geht. Zum Glück hat mein Hund nur einen erschreckten Ton von sich gegeben. Habe mich allerdings auch erschrocken und konnte gar nicht so schnell reagieren. Komische Leute gibt es.
Ich käme nie auf die Idee so nah an einem fremden Hund vorbei zu rennen. Ich würde einen Bogen laufen das zumindestens 10 cm dazwischen sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
25. Feb. 04:43
Ich gehe eben mit meinen Hunden noch mal raus schön mit Halsband beleuchtet. Da rennt doch so ein Jogger von hinten einen Zentimeter an meinem Hund vorbei. Eigentlich wollte ich ihn fragen ob es nicht noch näher geht. Zum Glück hat mein Hund nur einen erschreckten Ton von sich gegeben. Habe mich allerdings auch erschrocken und konnte gar nicht so schnell reagieren. Komische Leute gibt es. Ich käme nie auf die Idee so nah an einem fremden Hund vorbei zu rennen. Ich würde einen Bogen laufen das zumindestens 10 cm dazwischen sind.
Gleiches hatte ich am Sonntag mit einem Fahrradfahrer am Tag.
Hund läuft 2-3 Meter vor mir, wir zu zweit.
Hätte ich den Typ nicht kurzfristig gehört (Reifen auf Schotter), hätte ich nicht dafür garantieren können, dass Harley ihn nicht vom Fahrrad holt.

👩🏻‍💼: eine Klingel wäre schön gewesen
🚴🏻‍♀️: klingelt als er einige Meter vor uns ist
👩🏻‍💼: Klingel nutzen wäre toll gewesen
🚴🏻‍♀️: wozu denn? Der Weg ist hier doch breit genug

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
25. Feb. 05:30
Gleiches hatte ich am Sonntag mit einem Fahrradfahrer am Tag. Hund läuft 2-3 Meter vor mir, wir zu zweit. Hätte ich den Typ nicht kurzfristig gehört (Reifen auf Schotter), hätte ich nicht dafür garantieren können, dass Harley ihn nicht vom Fahrrad holt. 👩🏻‍💼: eine Klingel wäre schön gewesen 🚴🏻‍♀️: klingelt als er einige Meter vor uns ist 👩🏻‍💼: Klingel nutzen wäre toll gewesen 🚴🏻‍♀️: wozu denn? Der Weg ist hier doch breit genug
Das kenne ich auch! Ich wohne in einer Stadt wo die Fahrradfahrer absoluten Vorrang haben und Verkehrsregeln für sie nicht gelten. Gerne fahren Sie auch mal mit sehr hohem Tempo in wenigen Zentimetern Abstand an kleinen Kindern, Hunden und allem was ihnen im Weg ist vorbei.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
25. Feb. 07:28
Das.

Vor dem Video hab ich sie nach 2 Minuten warten und zuhören wie ihr Hund sie komplett ignoriert schon drauf hingewiesen, dass ne Leine ja auch ne tolle Sache wäre. Sie steht rechts mit 2 anderen Hunden (die kläffen wenn wir 2 Meter näher kommen, darum war zwischendrin durch gehen keine Option, der freie reagiert dann natürlich auch und rennt auf uns - links lang geht auch nicht). Das gequietsche auf dem Video ist ihr dauerhaftes Rufen...
Nach weiteren 2 Minuten warten ist sie dann hin und hat den Hund mit dem Fuß geschoben, damit er weiter läuft. Und 5 Meter weiter ging das ganze Spiel wieder von vorne los, ne Leine war natürlich immer noch nicht dran. Aber immerhin war genug Platz, dass wir vorbei konnten...

Diese Hunde sind auch schon mehrmals über Straßen gerannt, weil sie fast immer frei sind und so gar nicht auf Rückruf reagieren (ganz ehrlich, würde ich an Ihrer Stelle auch nicht!)

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
25. Feb. 07:32
Das. Vor dem Video hab ich sie nach 2 Minuten warten und zuhören wie ihr Hund sie komplett ignoriert schon drauf hingewiesen, dass ne Leine ja auch ne tolle Sache wäre. Sie steht rechts mit 2 anderen Hunden (die kläffen wenn wir 2 Meter näher kommen, darum war zwischendrin durch gehen keine Option, der freie reagiert dann natürlich auch und rennt auf uns - links lang geht auch nicht). Das gequietsche auf dem Video ist ihr dauerhaftes Rufen... Nach weiteren 2 Minuten warten ist sie dann hin und hat den Hund mit dem Fuß geschoben, damit er weiter läuft. Und 5 Meter weiter ging das ganze Spiel wieder von vorne los, ne Leine war natürlich immer noch nicht dran. Aber immerhin war genug Platz, dass wir vorbei konnten... Diese Hunde sind auch schon mehrmals über Straßen gerannt, weil sie fast immer frei sind und so gar nicht auf Rückruf reagieren (ganz ehrlich, würde ich an Ihrer Stelle auch nicht!)
Ich verstehe einfach nicht, warum man die Hunde nicht anleinen kann, besonders an einer Straße 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
25. Feb. 09:52
Ich verstehe einfach nicht, warum man die Hunde nicht anleinen kann, besonders an einer Straße 🙈
Ja, die die nicht hören gehören an die die Leine! Immer!
Allerdings bin ich ja auch so ein Fall wo der Hund zu 99% frei läuft 🙈 allerdings hört der Louis.. Naja du kennst ihn ja😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Feb. 10:17
Das. Vor dem Video hab ich sie nach 2 Minuten warten und zuhören wie ihr Hund sie komplett ignoriert schon drauf hingewiesen, dass ne Leine ja auch ne tolle Sache wäre. Sie steht rechts mit 2 anderen Hunden (die kläffen wenn wir 2 Meter näher kommen, darum war zwischendrin durch gehen keine Option, der freie reagiert dann natürlich auch und rennt auf uns - links lang geht auch nicht). Das gequietsche auf dem Video ist ihr dauerhaftes Rufen... Nach weiteren 2 Minuten warten ist sie dann hin und hat den Hund mit dem Fuß geschoben, damit er weiter läuft. Und 5 Meter weiter ging das ganze Spiel wieder von vorne los, ne Leine war natürlich immer noch nicht dran. Aber immerhin war genug Platz, dass wir vorbei konnten... Diese Hunde sind auch schon mehrmals über Straßen gerannt, weil sie fast immer frei sind und so gar nicht auf Rückruf reagieren (ganz ehrlich, würde ich an Ihrer Stelle auch nicht!)
Da sieht man wie unterschiedlich man gestrickt ist.
Ich hätte mich daran 0 gestört es hätte mich nichtmal einen Funken aufgeregt.