Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11907
heute 00:03

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Susa
21. Feb. 14:58
Hier definitiv, Cody ist gestresst, nur am Pipi schlecken, hat weniger Hunger und Rüden aggressiver.
Dann haben wir hier ja einige Leidensgenossen...die Hündinnen haben sich wohl alle abgesprochen, ich hoffe es wird bald wieder besser.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
21. Feb. 16:19
Vorhin eine Hundebegegnung mit einem anderen großen Rüden an der Flexleine (am Halsband..)
Hund zieht leicht,der Typ lässt die Flexleine fallen, Hund erschreckt sich total und springt ihm in die Beine ..er fast hingefallen und rastet danach total aus und schreit seinen Hund an "Luis was soll das" bloß weil er zu blöde ist die Leine festzuhalten

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
22. Feb. 11:24
Hunde, die in der Innenstadt mitten in der lebhaften Fußgängerzone trotz Leinenpflicht in den Freilauf gelassen werden, während die zugehörigen Halter seelenruhig danebenstehen und zusehen, wie ihre Hunde sowohl Spaziergänger, Fahrradfahrer als auch Hundehalter belästigen und nicht mal daran denken, einzugreifen. Es gibt bei uns so gut wie keine Leinenpflicht, dann könnte man sich wenigstens an den wenigen Stellen daran halten oder zumindest seinen Hund unter Kontrolle halten, damit dieser andere weder belästigt noch gefährdet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maraska
23. Feb. 08:49
Wir wurden vor 2 Tagen beim morgen Spaziergang erschrocken und provoziert...ich und Moxxy sind wie jeden Morgen auf eine kleine Wiese hier in der Wohnsiedlung, sie hat ihr Geschäft erledigt, danach hab ich ihr gesagt sie soll warten während ich den Haufen eintüte...hätte sie auch super gemacht wenn da nicht ein großer Mann von hinten gekommen wäre und lock/schnalz Geräusche Richtung Moxxy macht...mich hätte es fast hingelegt beim Kaki aufsammeln, weil Moxxy sowas ganicht mag und natürlich voll in die leine gesprungen ist...hab dann fertig aufgesammelt und konnte diesmal nicht meinen Mund halten...habe dem Mann gesagt dass er mich und Moxxy erschrocken hat und er bitte aufhören soll andauernd meinen Hund zu locken und zu provozieren (er macht das schon immer wenn wir ihm begegnen, habe bisher aber nichts dazu gesagt) habe noch dazu gesagt das er sieht doch ganz genau das Moxxy ihn aus bellt, nach hinten ausweicht und es nicht toll findet...
Naja er hat mich da überhaupt nicht verstanden und sich sofort aufgeplustert und noch größer gemacht als er eh schon ist und angefangen auf gebrochenem deutsch zu brüllen, ich wäre behindert und das sei ein Hund und kein Gott...er rufe die Polizei wenn er mich nochmal sieht vor seinem Haus laufen bei der Wiese...
Habe dann gleich gesagt ich möchte doch gar nicht streiten ich wolle nur erklären...darauf hin ist er in sein Auto gestiegen, ich hab Moxxy ins Fuß geholt und bin einfach auch gegangen...er hat dann noch aus dem Auto fester weiter Geräusche gemacht um Moxxy zu locken ....
Das mein Hund seit her allerdings durch ihn, doof auf Menschen mit anderer Hautfarbe reagiert und er uns jedesmal den kleinsten Fortschritt zerstört interessiert ihn einfach null...das ich als zierliche Frau in der heutigen Zeit Angst vor einem großen Mann habe der sich aufplustert und mich an brüllen tut, interessiert ihn ihn auch null...
Keine Ahnung ich habe anfangs überlegt die Tage zu schauen ob ich nochmal in Ruhe mit ihm reden könnte aber ich habe auch Angst es könne eskalieren...ich laufe seit dem nicht mehr dort lang, was echt doof ist da ich so einen totalen Umweg laufen muss...aber ich trau mich nicht mehr...das nervt mich extrem und ich weiß einfach gerade keine Lösung

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
23. Feb. 10:18
Wir wurden vor 2 Tagen beim morgen Spaziergang erschrocken und provoziert...ich und Moxxy sind wie jeden Morgen auf eine kleine Wiese hier in der Wohnsiedlung, sie hat ihr Geschäft erledigt, danach hab ich ihr gesagt sie soll warten während ich den Haufen eintüte...hätte sie auch super gemacht wenn da nicht ein großer Mann von hinten gekommen wäre und lock/schnalz Geräusche Richtung Moxxy macht...mich hätte es fast hingelegt beim Kaki aufsammeln, weil Moxxy sowas ganicht mag und natürlich voll in die leine gesprungen ist...hab dann fertig aufgesammelt und konnte diesmal nicht meinen Mund halten...habe dem Mann gesagt dass er mich und Moxxy erschrocken hat und er bitte aufhören soll andauernd meinen Hund zu locken und zu provozieren (er macht das schon immer wenn wir ihm begegnen, habe bisher aber nichts dazu gesagt) habe noch dazu gesagt das er sieht doch ganz genau das Moxxy ihn aus bellt, nach hinten ausweicht und es nicht toll findet... Naja er hat mich da überhaupt nicht verstanden und sich sofort aufgeplustert und noch größer gemacht als er eh schon ist und angefangen auf gebrochenem deutsch zu brüllen, ich wäre behindert und das sei ein Hund und kein Gott...er rufe die Polizei wenn er mich nochmal sieht vor seinem Haus laufen bei der Wiese... Habe dann gleich gesagt ich möchte doch gar nicht streiten ich wolle nur erklären...darauf hin ist er in sein Auto gestiegen, ich hab Moxxy ins Fuß geholt und bin einfach auch gegangen...er hat dann noch aus dem Auto fester weiter Geräusche gemacht um Moxxy zu locken .... Das mein Hund seit her allerdings durch ihn, doof auf Menschen mit anderer Hautfarbe reagiert und er uns jedesmal den kleinsten Fortschritt zerstört interessiert ihn einfach null...das ich als zierliche Frau in der heutigen Zeit Angst vor einem großen Mann habe der sich aufplustert und mich an brüllen tut, interessiert ihn ihn auch null... Keine Ahnung ich habe anfangs überlegt die Tage zu schauen ob ich nochmal in Ruhe mit ihm reden könnte aber ich habe auch Angst es könne eskalieren...ich laufe seit dem nicht mehr dort lang, was echt doof ist da ich so einen totalen Umweg laufen muss...aber ich trau mich nicht mehr...das nervt mich extrem und ich weiß einfach gerade keine Lösung
Wenn du mal die Möglichkeit hast, dass dich jemand begleitet (optimal ein größerer Mann), würde ich evtl. gezielt dort lang laufen.
Aus Erfahrung machen die dann eher gar nichts mehr und mir gibt es einfach ein gutes Gefühl jemanden (potenzielle Zeugen) zu haben.

Ist aber schon echt blöd und einfach respektlos.

Beitrag-Verfasser-Bild
Victoria
23. Feb. 10:20
Wir wurden vor 2 Tagen beim morgen Spaziergang erschrocken und provoziert...ich und Moxxy sind wie jeden Morgen auf eine kleine Wiese hier in der Wohnsiedlung, sie hat ihr Geschäft erledigt, danach hab ich ihr gesagt sie soll warten während ich den Haufen eintüte...hätte sie auch super gemacht wenn da nicht ein großer Mann von hinten gekommen wäre und lock/schnalz Geräusche Richtung Moxxy macht...mich hätte es fast hingelegt beim Kaki aufsammeln, weil Moxxy sowas ganicht mag und natürlich voll in die leine gesprungen ist...hab dann fertig aufgesammelt und konnte diesmal nicht meinen Mund halten...habe dem Mann gesagt dass er mich und Moxxy erschrocken hat und er bitte aufhören soll andauernd meinen Hund zu locken und zu provozieren (er macht das schon immer wenn wir ihm begegnen, habe bisher aber nichts dazu gesagt) habe noch dazu gesagt das er sieht doch ganz genau das Moxxy ihn aus bellt, nach hinten ausweicht und es nicht toll findet... Naja er hat mich da überhaupt nicht verstanden und sich sofort aufgeplustert und noch größer gemacht als er eh schon ist und angefangen auf gebrochenem deutsch zu brüllen, ich wäre behindert und das sei ein Hund und kein Gott...er rufe die Polizei wenn er mich nochmal sieht vor seinem Haus laufen bei der Wiese... Habe dann gleich gesagt ich möchte doch gar nicht streiten ich wolle nur erklären...darauf hin ist er in sein Auto gestiegen, ich hab Moxxy ins Fuß geholt und bin einfach auch gegangen...er hat dann noch aus dem Auto fester weiter Geräusche gemacht um Moxxy zu locken .... Das mein Hund seit her allerdings durch ihn, doof auf Menschen mit anderer Hautfarbe reagiert und er uns jedesmal den kleinsten Fortschritt zerstört interessiert ihn einfach null...das ich als zierliche Frau in der heutigen Zeit Angst vor einem großen Mann habe der sich aufplustert und mich an brüllen tut, interessiert ihn ihn auch null... Keine Ahnung ich habe anfangs überlegt die Tage zu schauen ob ich nochmal in Ruhe mit ihm reden könnte aber ich habe auch Angst es könne eskalieren...ich laufe seit dem nicht mehr dort lang, was echt doof ist da ich so einen totalen Umweg laufen muss...aber ich trau mich nicht mehr...das nervt mich extrem und ich weiß einfach gerade keine Lösung
Lass dich von dem Typen nicht vertreiben! Es ist eine öffentliche Fläche, und du hast jedes Recht, dort langzugehen. Wenn es ihn nervt, dass du mit deinem Hund dort spazieren gehst, ist das sein Problem, nicht deins. Und die Polizei kann er so oft rufen, wie er will, die werden ihn nur fragen, warum er ihre Zeit mit so einem Quatsch verschwendet.

Wenn du dich unsicher fühlst, kannst du ihn auch direkt ignorieren und einfach weitergehen. Falls er dich erneut bedrängt oder provoziert, kannst du selbst überlegen, ob du es meldest; denn jemand, der bewusst einen Hund reizt und sich dann aggressiv verhält, ist definitiv nicht im Recht. Bleib bei deiner Route, du solltest nicht aus Angst Umwege laufen müssen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Maraska
23. Feb. 10:44
Wenn du mal die Möglichkeit hast, dass dich jemand begleitet (optimal ein größerer Mann), würde ich evtl. gezielt dort lang laufen. Aus Erfahrung machen die dann eher gar nichts mehr und mir gibt es einfach ein gutes Gefühl jemanden (potenzielle Zeugen) zu haben. Ist aber schon echt blöd und einfach respektlos.
Mein Mann begleitet mich öfters, allerdings sehen wir den Mann selten wenn wir zusammen laufen gehen, in den 1,5 Jahren jetzt vielleicht 2 mal mit ihm zusammen an ihm vorbei...
Mal schauen wie ich es mache, aufjeden Fall werde ich, wenn ich ihm nochmals über den Weg laufe, kein Wort sagen und notfalls sofort umdrehen und gehen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Maraska
23. Feb. 10:47
Lass dich von dem Typen nicht vertreiben! Es ist eine öffentliche Fläche, und du hast jedes Recht, dort langzugehen. Wenn es ihn nervt, dass du mit deinem Hund dort spazieren gehst, ist das sein Problem, nicht deins. Und die Polizei kann er so oft rufen, wie er will, die werden ihn nur fragen, warum er ihre Zeit mit so einem Quatsch verschwendet. Wenn du dich unsicher fühlst, kannst du ihn auch direkt ignorieren und einfach weitergehen. Falls er dich erneut bedrängt oder provoziert, kannst du selbst überlegen, ob du es meldest; denn jemand, der bewusst einen Hund reizt und sich dann aggressiv verhält, ist definitiv nicht im Recht. Bleib bei deiner Route, du solltest nicht aus Angst Umwege laufen müssen!
Ja das hatte ich auch schon im Kopf das ich ja theoretisch auch die Polizei rufen könnte 😅 aber ehrlich gesagt hab ich auf so Stress in der Nachbarschaft überhaupt keine Lust und teilweise ist das Viertel hier wirklich sehr eigen... hoffentlich klappt alles und wir können bis spätestens in einem Jahr einfach umziehen...
Werde ihn auf jeden Fall ignorieren und nichts mehr sagen, notfalls Dreh ich sofort um wenn ich ihm nochmals über den Weg laufe ....

Beitrag-Verfasser-Bild
Alina
23. Feb. 10:51
Wir saßen bei McDonald’s nach dem Hunde Training. Da kommt einfach ein Mann an uns vorbei als wir am Essen waren und streichelt meinen Hund. Ich war so geschockt, das hat mich tierisch genervt !

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
23. Feb. 18:23
Wir haben heute damit begonnen Enie an das laufen beim Fahrrad fahren zu gewöhnen. Sie hatte wie Tessa einfach sehr viel Spaß daran. Natürlich ist das ganze bei uns auch mit Regeln verbunden: nur seitlich am Rad laufen, auf entsprechendes Kommando auch stehen bleiben usw.
Die erste Person hat uns quasi als Tierquäler bezeichnet, da man mit so kleinen Hunden nicht am Fahrrad läuft.

Wir haben auch einen entsprechenden Fahrradanhänger. Natürlich kommen unsere Damen bei längeren Touren dort auch hinein. Den Anhänger kennt Enie bereits länger. Im weiteren Verlauf unserer Tour wurden wir dann darauf hingewiesen das unsere beiden Damen sich im Anhänger nicht wohlfühlen. Sie hatten sich darin abgelegt und ein wenig miteinander gespielt. Beide Damen brummen beim spielen auch hin und wieder Recht laut. Dieses war dann die Grundlage für die Vermutung daß die Hunde sich nicht wohlfühlen 🤦.