Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11865
heute 19:22

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
28. Okt. 06:29
OK, wir sprechen nicht vom Gleichen. Welche Gewohnheit soll ein Tier haben, wenn es beim ersten mal Feuer sieht und "weiß", dass es davor weglaufen soll? Oder bei drohendem Erdbeben unruhig wird oder die Gegend verlässt. Aber ist OK, es kann jeder seine Meinungen haben. Ich denke das wird zu nichts führen, wenn wir an der Sache weiter herum diskutieren.
Ich glaube einfach das der Unterschied zwischen Verhaltensmuster und Gewohnheit geklärt werden müsste um da auf eine sinnvollen Kontext zu kommen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Okt. 07:30
Stimmt, er hat sich eben auch weiter entwickelt 😉.
Eventuell nur fürs TV?
Er hatte mit seinen brutalen Methoden, die er hart verteidigte, viel Gegenwind und auch Anzeigen wegen Verstössen gegen den Tierschutz.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
29. Okt. 15:57
Persönlich teile ich eher negative Erlebnisse, weil ich meinen Freund nicht zu sehr damit nerven will und dann während dem Schreiben auch nochmal selbst reflektieren muss. Teilweise habe ich auch schon sehr wertvolle Tipps hier bekommen, wie letztens vom Sigi bzgl Streicheln/Spielen.
Positive Ereignisse teile ich lieber mit Leuten im echten Leben oder freue mich halt einfach drüber, während ich negatives "losschreiben" will

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
29. Okt. 17:13
Mich nervt, wenn Leute zwischen den Feldern, in der Dunkelheit, ohne Licht unterwegs sind. Jogger, Jogger mit Hund - wo der Hund auf jeden Fall reaktiv ist. Das ist so kurzsichtig gedacht von denen. Aber wehe mein Hund erschrickt und bellt, dann sind wir schuld.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
29. Okt. 17:35
Ich könnte darauf wetten das mein Dicker wider heute Nacht auf die Idee kommt oh ich muss mal. Regen ist für ihn wie Kryptoniet von oben. Da vergisst der Herr gerne mal sein Geschäft zu machen.😔

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
29. Okt. 18:12
Persönlich teile ich eher negative Erlebnisse, weil ich meinen Freund nicht zu sehr damit nerven will und dann während dem Schreiben auch nochmal selbst reflektieren muss. Teilweise habe ich auch schon sehr wertvolle Tipps hier bekommen, wie letztens vom Sigi bzgl Streicheln/Spielen. Positive Ereignisse teile ich lieber mit Leuten im echten Leben oder freue mich halt einfach drüber, während ich negatives "losschreiben" will
Danke Andrea! Stimme da voll zu. Und sich klarer Mitteilen kann man sich mit reelen Menschen auch. Was neue Bekanntschaften hier keinen falls ausschliesst und die wertvollen Tips auch nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
30. Okt. 06:29
Ich schaue aus dem Fenster und schon wider Regen, ich hab nichts dagegen aber mein Dicker hat da keine Lust nur einen Schritt vor die Tür zu setzen. Kann es nicht einfach nur schneien das juckt ihn dann nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
30. Okt. 06:40
Mich hat heut genervt das ich schon wieder um 6h von Snow aus dem Bett geworfen wurde.🤬 Wo ist dieser Schalter zum Zeit um stellen??

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
30. Okt. 06:46
Wir konnten heute nicht spazieren gehen wegen doofen Rückenschmerzen. Stattdessen haben wir dann halt ausführlich Fuß (da zieht sie nicht, deswegen geht das) und das Stoppsignal geübt. Dann hat sie wenigstens etwas Bewegung:/

Beitrag-Verfasser-Bild
R
30. Okt. 11:06
Grundstückszaun... Fremdhund draußen und ballert da ungestört in den Hundekampf das ich weiß, die würden sich töten... Und der/die/das Besitzer läuft mal unbeeindruckt später dran vorbei und weiter, weil irgendwann wird der Hund ja wieder folgen..bis dato kämpfen zwei am Zaun ums Blut... Ich hab kein verständnis dafür. Unbedrohlich wird von unserer Seite des Zaunes nicht mal gebellt. Aber ein hsh wird sich drum kümmern wenn nötig. ... Innerhalb eines Wohngebietes - leinenfrei, mit einem angreifenden Hund... Was soll ich sagen... Auch durch den Zaun tun die sich weh... Und die laufen Ignorant weiter und lassen das auch wieder abspielen