Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11916
heute 14:30

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
16. Feb. 13:26
Schön wäre es wenn er etwas mehr wiegen würde wäre es auch nicht so schlimm vorgestern war ich extra wegen seinem Gewicht beim Tierarzt nach Bluttest waren alle Werte im annenbahren Bereich dennoch ist er momentan nur Haut und Knochen was ich nicht annehmen kann. 22,5kg sind einfach zu wenig. Aber fressen wie ein Scheunentrescher 1500gram Nassfutter von lex täglich.
Das Futter kenne ich nicht ..Vielleicht würde ein Futter wechsel helfen ? Ein Kalorienreicheres Futter Vielleicht?

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
16. Feb. 13:28
Das Futter kenne ich nicht ..Vielleicht würde ein Futter wechsel helfen ? Ein Kalorienreicheres Futter Vielleicht?
Ich denke eigentlich das dies ein Hochwertiges Futter ist. Das ist die Hausmarke vom Futterhaus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja &
16. Feb. 13:34
Ich habe erfahren, dass eine Nachbarin, mit der ich seit der Amputation von Sams Bein nicht mal gesprochen habe, hinter meinem Rücken gesagt hat: „Hätte man auch einschläfern können.“ – bezogen auf Sam. Das ist so eine unglaublich taktlose und herzlose Aussage. Ihn deswegen einzuschläfern wäre für mich niemals infrage gekommen. Aber es ist doch bezeichnend, dass solche Kommentare dann von Leuten kommen, die ihren übergewichtigen Hund ohne Leine kläffend durch die Gegend laufen lassen… Naja, manche Leute sollte man einfach nicht ernst nehmen.
Versuche dich über solche Aussagen nicht zu ärgern. Du brauchst jetzt alle Kraft für Sam und für dich. 🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
16. Feb. 13:47
Ich denke eigentlich das dies ein Hochwertiges Futter ist. Das ist die Hausmarke vom Futterhaus.
Jetzt hab ich direkt mal geguckt, wieviel Fettgehalt meins eigentlich so hat... 9 Prozent, bei dir sind es 6. Außerdem ist bei dir irgendwie gar kein Gemüse drin...? Lucy frisst 800g davon plus zwei Kauartikel am Tag und wiegt dasselbe wie deiner. Vielleicht doch Futter wechseln? Oder was zufüttern? Über ein Kilo Nassfutter am Tag kommt mir schon viel vor

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
16. Feb. 13:52
Jetzt hab ich direkt mal geguckt, wieviel Fettgehalt meins eigentlich so hat... 9 Prozent, bei dir sind es 6. Außerdem ist bei dir irgendwie gar kein Gemüse drin...? Lucy frisst 800g davon plus zwei Kauartikel am Tag und wiegt dasselbe wie deiner. Vielleicht doch Futter wechseln? Oder was zufüttern? Über ein Kilo Nassfutter am Tag kommt mir schon viel vor
Das werde ich am Montag mal mit meiner Tierärztin darüber sprechen sie ist ja von ein Bauchspeicheldrüsen Entzündung ausgegangen dann wäre sogar Diätfutter mit möglichst wenig Fett angesagt gewesen. Da dies nicht der Fall ist, muss ich jetzt mal nachfragen wie es weiter geht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja &
16. Feb. 13:54
Dieser Hund lief am Strand rum. Es waren noch mehrere Leute dort, wem der Hund aber gehört war uns nicht klar. Der lief mal zu einer, mal zu einer anderen Person. Da lief auch noch eine Dreiergruppe, der Abstand war aber immer sehr groß.
Der Strand wurde immer leerer, es blieben nur noch die Drei, die aber dann vom Wasser Richtung Aufgang gingen, der Hund immer noch am Wasser.
Für mich war da klar, der ist irgendwo abgehauen. Ich hatte schon unsere Zweitleine in der Hand. Ich hätte versucht den zu sichern. Da blieb dann die eine Person stehen und der Hund lief zu denen.

Manche Menschen haben echt krasse Nerven. 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Rainer
16. Feb. 14:45
Nervige Jugendlich die mittags besoffen sind und rumböllern müssen.
Das Mittags besoffen sein stört mich keineswegs! Aber das Böllern nervt.
Zumal meine älteste dahingehend traumatisiert ist und direkt Panik schiebt. 😪

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
17. Feb. 12:37
Das werde ich am Montag mal mit meiner Tierärztin darüber sprechen sie ist ja von ein Bauchspeicheldrüsen Entzündung ausgegangen dann wäre sogar Diätfutter mit möglichst wenig Fett angesagt gewesen. Da dies nicht der Fall ist, muss ich jetzt mal nachfragen wie es weiter geht.
Ich hab eben auch mal geschaut..Nio bekommt Trockenfutter und das hat sogar einen Fettgehalt von 12%..

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
17. Feb. 14:42
Bin genervt über mich selbst. Hab gerade draußen mehrfach meinen Hund vollgequatscht..'so, jetzt ist aber mal gut'..😵‍💫🥴..nicht sehr zielführend.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
17. Feb. 14:47
Ich hab eben auch mal geschaut..Nio bekommt Trockenfutter und das hat sogar einen Fettgehalt von 12%..
Hab die Ergebnisse der Blutuntersuchung und die Bauchspeicheldrüse ist es nicht. Jetzt soll ich über drei Tage Stuhlprobe nehmen und ich habe sie mal darauf angesprochen wegen einer Blasenentzündung da hat sie mir gleich noch ein Röhre für eine Urinprobe mitgegeben und ich fühle mich gerade von meinem Hund so etwas veräppelt. Innerhalb von zwei Tagen hat er ein Kilo zugelegt. Da kommt man sich schon ein wenig bekloppt vor.😉