Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11916
heute 14:30

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
16. Feb. 06:58
Wir waren eben wieder in der Notaufnahme. Cheery hatte was vom Boden gegessen und ich war mir nicht sicher was. Habe dann festgestellt, dass das Sushi bzw das beigelegte Ingwer, Aspartam enthält. Bin super genervt von mir, weil ich da zu wenig konsequent übe und mit mir selbst zu wenig konsequent bin, dass nur in der Küche gegessen wird (da darf sie nicht rein). Außerdem auch auf die Firma, wer macht gleich 3 Süßstoffe in Ingwer? Warum? Außerdem auch etwas traurig/besorgt, weil man schon merkt, dass das Brechmittel nicht mehr so gut anschlägt. Ich habe Angst vor dem Tag, an dem es nicht mehr wirkt
Ich hoffe das ihr es hinbekommt, kann doe angst gut verstehen.
Bei uns hat ein gutes anti giftköder Training Wunder bewirkt, kann es nur empfehlen

Beitrag-Verfasser
Stef
16. Feb. 07:31
Ich habe erfahren, dass eine Nachbarin, mit der ich seit der Amputation von Sams Bein nicht mal gesprochen habe, hinter meinem Rücken gesagt hat: „Hätte man auch einschläfern können.“ – bezogen auf Sam. Das ist so eine unglaublich taktlose und herzlose Aussage. Ihn deswegen einzuschläfern wäre für mich niemals infrage gekommen. Aber es ist doch bezeichnend, dass solche Kommentare dann von Leuten kommen, die ihren übergewichtigen Hund ohne Leine kläffend durch die Gegend laufen lassen… Naja, manche Leute sollte man einfach nicht ernst nehmen.
Guten Morgen!
Solche Menschen gibt es leider aber die sehen nicht was wir sehen!!
Ich habe 2 Handicap-Hunde, bei beiden hieß es OP oder einschläfern und wir haben uns für OP entschieden!
Sie sind glückliche Hunde und kommen super klar!
Selbstverständlich hat man immer die Lebensqualität der Tiere im Blick und fügt ihnen kein Leid zu und hat eine Verantwortung für ein lebenswertes Leben
aber manche Menschen sind eben begrenzt in ihrer Sichtweise und ihrem Horizont und festgefahren im Denken!

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
16. Feb. 10:17
Ich hoffe das ihr es hinbekommt, kann doe angst gut verstehen. Bei uns hat ein gutes anti giftköder Training Wunder bewirkt, kann es nur empfehlen
Wir sind dabei, habe es drinnen schleifen lassen, weil ich mich sicher gefühlt habe. Die meisten Vorfälle waren auch in der Welpenzeit

Beitrag-Verfasser-Bild
Susa
16. Feb. 10:49
Einfach furchtbar das da teilweise zu wenig kontrolliert wird. In Tierheimen muss man sein ganzes Leben ausbreiten und alles wird geprüft aber wehe, der Garten ist 1qm zu klein. Bei einigen Orgas wird gar nichts kontrolliert, die sind froh, wenn das Tier in den Trapo kommt
Wir haben als Hundeanfänger ohne Garten einen Hund aus einem deutschen Tierheim bekommen. Und meine beste Freundin (andere Stadt, anderes Tierheim) ebenfalls.
Die vermittlen definitiv nicht jeden Hund an Leute ohne Garten oder an Anfänger, aber wenn der Hund dafür geeignet ist wird auch vermittelt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
16. Feb. 12:19
Wir haben als Hundeanfänger ohne Garten einen Hund aus einem deutschen Tierheim bekommen. Und meine beste Freundin (andere Stadt, anderes Tierheim) ebenfalls. Die vermittlen definitiv nicht jeden Hund an Leute ohne Garten oder an Anfänger, aber wenn der Hund dafür geeignet ist wird auch vermittelt.
Leider gibt es in einigen Tierheimen nur wenige geeignete Hunde.
Bei uns sind 90 % der Hunde nur für erfahrene Leute, meist auch ohne Kinder und viele wurden wegen Beißvorfällen abgegeben (und als gefährlich eingestuft).

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
16. Feb. 13:01
Na Klasse nach dem Vorfall gestern mit der Überraschung einer läufigen Hündin habe ich jetzt ein Liebeskranken Rüden zu Hause der nicht zur Ruhe kommt. Und nur noch Dünnpfiff hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
16. Feb. 13:10
Na Klasse nach dem Vorfall gestern mit der Überraschung einer läufigen Hündin habe ich jetzt ein Liebeskranken Rüden zu Hause der nicht zur Ruhe kommt. Und nur noch Dünnpfiff hat.
Meiner ist auch wieder total liebeskrank ..
Und die Angebetete wohnt auch noch hier in der Nachbarschaft 😖
Er kann sie vermutlich sogar hier zuhause riechen ..
Er heult wie ein Wolf wenn sie vorbei geht und frisst seit Tagen kaum noch .

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
16. Feb. 13:14
Meiner ist auch wieder total liebeskrank .. Und die Angebetete wohnt auch noch hier in der Nachbarschaft 😖 Er kann sie vermutlich sogar hier zuhause riechen .. Er heult wie ein Wolf wenn sie vorbei geht und frisst seit Tagen kaum noch .
Meiner hat schon mit dem Geruch von läufigen Hündin Probleme und hat dadurch schon extrem an Gewicht verloren jetzt noch der Durchfall was auch wieder zu Gewichtsverlust führt. Er ist eh schon ein Leichtgewicht seiner Rasse das sind Probleme die man nicht braucht. Und hier ist es egal wo ich lang laufe ich kann ihm den Geruch nicht ersparen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
16. Feb. 13:19
Meiner hat schon mit dem Geruch von läufigen Hündin Probleme und hat dadurch schon extrem an Gewicht verloren jetzt noch der Durchfall was auch wieder zu Gewichtsverlust führt. Er ist eh schon ein Leichtgewicht seiner Rasse das sind Probleme die man nicht braucht. Und hier ist es egal wo ich lang laufe ich kann ihm den Geruch nicht ersparen.
Ja das kenne ich ..irgendwo ist immer ne läufige Hündin.
Meiner steht zum Glück gut im Futter und hat kein Untergewicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
16. Feb. 13:23
Ja das kenne ich ..irgendwo ist immer ne läufige Hündin. Meiner steht zum Glück gut im Futter und hat kein Untergewicht
Schön wäre es wenn er etwas mehr wiegen würde wäre es auch nicht so schlimm vorgestern war ich extra wegen seinem Gewicht beim Tierarzt nach Bluttest waren alle Werte im annenbahren Bereich dennoch ist er momentan nur Haut und Knochen was ich nicht annehmen kann. 22,5kg sind einfach zu wenig. Aber fressen wie ein Scheunentrescher 1500gram Nassfutter von lex täglich.