Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11917
heute 19:19

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
15. Feb. 17:50
Schwarze Schafe gibt es überall im Leben, in sämtlichen Bereichen. Sei es Züchter, Rechtsanwalt, Versicherungsmakler, Lehrer und und und. Trotzdem sind es Ausnahmen. Auffällig sind halt immer die, die nicht seriös arbeiten, aber von den vielen Anderen , die gute Arbeit machen, da hört man nichts. Und das sind bedeutend mehr.
Hat doch auch niemand bestritten das es Ausnahmen sind .
Und es gibt sicherlich unzählige tolle Vereine.
Leider ging es aber in meinem Beitrag wohl um einen eher schlechten Verein,das wird man doch wohl noch sagen dürfen denke ich

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
15. Feb. 17:51
Hat doch auch niemand bestritten das es Ausnahmen sind . Und es gibt sicherlich unzählige tolle Vereine. Leider ging es aber in meinem Beitrag wohl um einen eher schlechten Verein,das wird man doch wohl noch sagen dürfen denke ich
Darfst du natürlich sagen.
Ich wollte nur klar stellen, dass die meisten Vereine sehr gute Arbeit machen.
Und das alles ehrenamtlich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
15. Feb. 18:16
Schau mal, du weißt von 3 Hunden, bei denen die Vermittlung schlecht war. Dem gegenüber stehen so viele Vermittlungen, die top sind. Auffallen tun immer die Schlechten...
Es sind 3 Vermittlungen, mit 4 Hunden.
1 HH (mit den 2 Podenkos) davon bekam vom Tierheim eine Ablehnung, denen hätte ich nicht einmal einen Goldfisch anvertraut.

Ich habe bei der Suche nach meinem 1. Hund nach langer Pause auch Probleme gehabt.
Das lag aber daraun, dass einer unserer Kater (Pascha🌈) sehr dominant war und wenn er einen Hund nicht mochte, den auch attackiert hätte.

Wir haben uns auch umgehört und haben viel negatives gefunden.
Deshalb haben wir nach Hunden gesucht, die bereits auf Pflegestelle waren.
Man kommt schnell auf Vermittlungen, die für mich nicht seriös aussehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
15. Feb. 20:37
Wir waren eben wieder in der Notaufnahme. Cheery hatte was vom Boden gegessen und ich war mir nicht sicher was. Habe dann festgestellt, dass das Sushi bzw das beigelegte Ingwer, Aspartam enthält. Bin super genervt von mir, weil ich da zu wenig konsequent übe und mit mir selbst zu wenig konsequent bin, dass nur in der Küche gegessen wird (da darf sie nicht rein). Außerdem auch auf die Firma, wer macht gleich 3 Süßstoffe in Ingwer? Warum?

Außerdem auch etwas traurig/besorgt, weil man schon merkt, dass das Brechmittel nicht mehr so gut anschlägt. Ich habe Angst vor dem Tag, an dem es nicht mehr wirkt

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
15. Feb. 21:09
Wir waren eben wieder in der Notaufnahme. Cheery hatte was vom Boden gegessen und ich war mir nicht sicher was. Habe dann festgestellt, dass das Sushi bzw das beigelegte Ingwer, Aspartam enthält. Bin super genervt von mir, weil ich da zu wenig konsequent übe und mit mir selbst zu wenig konsequent bin, dass nur in der Küche gegessen wird (da darf sie nicht rein). Außerdem auch auf die Firma, wer macht gleich 3 Süßstoffe in Ingwer? Warum? Außerdem auch etwas traurig/besorgt, weil man schon merkt, dass das Brechmittel nicht mehr so gut anschlägt. Ich habe Angst vor dem Tag, an dem es nicht mehr wirkt
Musstest Du ihr schon häufiger Brechmittel geben lassen, weil du etwas für sie Giftiges liegen lässt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
15. Feb. 23:07
Musstest Du ihr schon häufiger Brechmittel geben lassen, weil du etwas für sie Giftiges liegen lässt?
Nope, bisher war es immer, weil sie draußen irgendwas aufgelesen hat. Ich schaue mir bei den verdächtigen Sachen immer die Zutaten an und wir haben extra einen Bereich abgeblockt für Lebensmittel/Medikamente, der für sie absolut tabu ist und wenn wir nicht selbst dort sind, auch physisch geblockt ist. Außerdem habe ich ihr beigebracht beim Essen auf einer Decke zu warten und achte eigentlich auch darauf, ob Dinge runterfallen. Aber Fehler passieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Victoria
16. Feb. 05:12
Ich habe erfahren, dass eine Nachbarin, mit der ich seit der Amputation von Sams Bein nicht mal gesprochen habe, hinter meinem Rücken gesagt hat: „Hätte man auch einschläfern können.“ – bezogen auf Sam.

Das ist so eine unglaublich taktlose und herzlose Aussage. Ihn deswegen einzuschläfern wäre für mich niemals infrage gekommen.

Aber es ist doch bezeichnend, dass solche Kommentare dann von Leuten kommen, die ihren übergewichtigen Hund ohne Leine kläffend durch die Gegend laufen lassen…

Naja, manche Leute sollte man einfach nicht ernst nehmen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
16. Feb. 06:17
Mich nervt, daß Asta in der Nacht Durchfall bekommen hat.
Ich schon deswegen die halbe Wohnung geputzt habe.
Mir die ganze Zeit Gedanken mache wo das herkommt.
Und jetzt nachdem ich den Beipackzettel von den Tabletten, die Asta für ein paar Tage nehmen sollte, gelesen habe und da drauf steht, dass es zu Durchfall kommen kann.
🙄
Na toll.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
16. Feb. 06:20
Ich habe erfahren, dass eine Nachbarin, mit der ich seit der Amputation von Sams Bein nicht mal gesprochen habe, hinter meinem Rücken gesagt hat: „Hätte man auch einschläfern können.“ – bezogen auf Sam. Das ist so eine unglaublich taktlose und herzlose Aussage. Ihn deswegen einzuschläfern wäre für mich niemals infrage gekommen. Aber es ist doch bezeichnend, dass solche Kommentare dann von Leuten kommen, die ihren übergewichtigen Hund ohne Leine kläffend durch die Gegend laufen lassen… Naja, manche Leute sollte man einfach nicht ernst nehmen.
Das finde ich so schlimm und absolut übergriffig/grenzüberschreitend..... :-(
Man spürt doch selbst am Besten was das Tier braucht ❤️
Hatten so ein Erlebnis mit einem Kaninchen. Wir wurden so beschimpft, daß wir die OP wollten.....
Das Tier hatte noch 4 gute Jahre bei uns und wurde knapp 13......
Unsere Tierärztin nannte sie jahrelang nur noch Methusalem 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
16. Feb. 06:46
Nope, bisher war es immer, weil sie draußen irgendwas aufgelesen hat. Ich schaue mir bei den verdächtigen Sachen immer die Zutaten an und wir haben extra einen Bereich abgeblockt für Lebensmittel/Medikamente, der für sie absolut tabu ist und wenn wir nicht selbst dort sind, auch physisch geblockt ist. Außerdem habe ich ihr beigebracht beim Essen auf einer Decke zu warten und achte eigentlich auch darauf, ob Dinge runterfallen. Aber Fehler passieren.
Moin, ich habe gehofft, dass Du das antwortest😅 und ich falsch interpretiert habe.