Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11917
heute 19:19

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
15. Feb. 17:03
Das Ding ist,man merkt ihm sofort an das er absolut keinen Plan hat wie man mit Hunden umgehen sollte !Ich frage mich wirklich ob echt jeder Depp einfach so Tierschutzhunde von bestimmten Vereinen bekommt. Die haben den Hund auf der Pflegestelle besucht ,dann kamen die hier hin zur Kontrolle..eigentlich alles wies sein sollte..aber niemandem fällt auf das der Mann absolut keinen Plan hat trotz 30jahre Hundehaltung.
Wie die Leute sind, wenn sie einen Hund unbedingt haben wollen , das ist oft ganz anders als die Realität.
Wenn man etwas haben möchte, dann zeigt man sich von seiner besten Seite.
Auch noch so gute Kontrolleure können da daneben liegen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
15. Feb. 17:22
Wie die Leute sind, wenn sie einen Hund unbedingt haben wollen , das ist oft ganz anders als die Realität. Wenn man etwas haben möchte, dann zeigt man sich von seiner besten Seite. Auch noch so gute Kontrolleure können da daneben liegen.
Ich bin der Meinung das man bei dieser Person wirklich SEHR schnell merkt das er Hunde nicht lesen kann und absolut keinen Plan hat!
In dieser Hinsicht kann er sich auch nicht verstellen .Klar,das mir dem Schlagen hätte niemand vorab wissen können, würde er ja nie tun wenn die dabei wären. Aber wie er generell mit Hunden umgeht und deren Verhalten bewertet ist wirklich absolut bescheuert und ich bin der Meinung dass man das hätte merken können/müssen .
Der Hund (Herdenschutzhund mix ) hat ihn auch schon gebissen im Haus weil die ihn einfach nonstop bedrängen und nicht akzeptieren das er ängstlich ist und nicht angefasst werden möchte

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
15. Feb. 17:25
Ich bin der Meinung das man bei dieser Person wirklich SEHR schnell merkt das er Hunde nicht lesen kann und absolut keinen Plan hat! In dieser Hinsicht kann er sich auch nicht verstellen .Klar,das mir dem Schlagen hätte niemand vorab wissen können, würde er ja nie tun wenn die dabei wären. Aber wie er generell mit Hunden umgeht und deren Verhalten bewertet ist wirklich absolut bescheuert und ich bin der Meinung dass man das hätte merken können/müssen . Der Hund (Herdenschutzhund mix ) hat ihn auch schon gebissen im Haus weil die ihn einfach nonstop bedrängen und nicht akzeptieren das er ängstlich ist und nicht angefasst werden möchte
Kann alles sein und kann ich ja auch nicht beurteilen.
Nur ein Rundumschlag, dass alle Vereine schlecht kontrollieren und dort jeder einen Hund bekommt ist jedenfalls nicht angebracht.
Aber ist ja hier auch gottseidank nicht Thema.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
15. Feb. 17:28
Kann alles sein und kann ich ja auch nicht beurteilen. Nur ein Rundumschlag, dass alle Vereine schlecht kontrollieren und dort jeder einen Hund bekommt ist jedenfalls nicht angebracht. Aber ist ja hier auch gottseidank nicht Thema.
"Ich frage mich wirklich ob echt jeder Depp einfach so Tierschutzhunde von bestimmten Vereinen bekommt."

Das war meine Aussage. Als Rundumschlag würde ich das jetzt nicht bezeichnen!
Ich schrieb "bestimmte Vereine " und nicht alle Vereine

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
15. Feb. 17:31
"Ich frage mich wirklich ob echt jeder Depp einfach so Tierschutzhunde von bestimmten Vereinen bekommt." Das war meine Aussage. Als Rundumschlag würde ich das jetzt nicht bezeichnen! Ich schrieb "bestimmte Vereine " und nicht alle Vereine
Sonja hatte aber auch mitgeschrieben und da hörte es sich so an, als ob die Tierheime überkorrekt kontrollieren und den Vereinen alles egal ist, Hauptsache der Trapo ist voll.
Das empfinde ich schon als Rundumschlag.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
15. Feb. 17:40
Sonja hatte aber auch mitgeschrieben und da hörte es sich so an, als ob die Tierheime überkorrekt kontrollieren und den Vereinen alles egal ist, Hauptsache der Trapo ist voll. Das empfinde ich schon als Rundumschlag.
Sonja hat doch auch nur geschrieben das "teilweise "zu wenig kontrolliert wird .Für mich auch kein Rundumschlag.Ich kann aber verstehen das dich das triggert da du ja selbst im Tierschutz aktiv bist !
Wir meinen aber ganz sicher beide nicht ALLE Vereine!
Aber schwarze Schafe gibt's leider nunmal

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
15. Feb. 17:41
Ganz so ist das ja nun aber nicht. Die Leute, die zuerst im Tierheim abgelehnt wurden, die präsentieren sich das nächste Mal ganz anders. Das hat nichts mit mangelnder Kontrolle zu tun. Natürlich gibt es das auch , aber ist keinesfalls die Regel. Egal wie gut man kontrolliert, in die Leute reinschauen kann man leider nicht. Niemand kann das. Deswegen finde ich so einen Rundumschlag ziemlich ungerecht !
Es gibt wahrscheinlich zu viele unseriöse Vereine/Orgas,

Wir wurden bei unseren 1. Rumänen (auf Pflegestelle) auch genau kontrolliert (erst bei der Orga, dann bei uns) und er war bei der Kontrolle dabei und hat entschieden "hier bleib ich". Wir hatten auch bis zu letzt Kontakt.

Bei Minou gab es auch erst Mail-Kontakt, dann telefonisch, bevor ich zu der Pflegestelle fuhr. Die hatten zwischenzeitlich Infos von Frieder's🌈 Pflegestelle eingeholt.

Ich weiß aber inzwischen von 3 HH 1 Kellerhund aus Bosnien, 2 Podenko aus Spanien, 1 Rumäne) bei uns in der Siedlung, die ihren Hund "per Katalog" im Netz ausgesucht haben, einen Fragebogen ausgefüllen mussten, die Gebühr bezahlten, dann kam die Nachricht, wann und wo der Hund abgeholt werden kann.

Die waren total erstaunt, weil wir kontrolliert wurden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
15. Feb. 17:45
Sonja hat doch auch nur geschrieben das "teilweise "zu wenig kontrolliert wird .Für mich auch kein Rundumschlag.Ich kann aber verstehen das dich das triggert da du ja selbst im Tierschutz aktiv bist ! Wir meinen aber ganz sicher beide nicht ALLE Vereine! Aber schwarze Schafe gibt's leider nunmal
Schwarze Schafe gibt es überall im Leben, in sämtlichen Bereichen. Sei es Züchter, Rechtsanwalt, Versicherungsmakler, Lehrer und und und.
Trotzdem sind es Ausnahmen.
Auffällig sind halt immer die, die nicht seriös arbeiten, aber von den vielen Anderen , die gute Arbeit machen, da hört man nichts.
Und das sind bedeutend mehr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
15. Feb. 17:47
Es gibt wahrscheinlich zu viele unseriöse Vereine/Orgas, Wir wurden bei unseren 1. Rumänen (auf Pflegestelle) auch genau kontrolliert (erst bei der Orga, dann bei uns) und er war bei der Kontrolle dabei und hat entschieden "hier bleib ich". Wir hatten auch bis zu letzt Kontakt. Bei Minou gab es auch erst Mail-Kontakt, dann telefonisch, bevor ich zu der Pflegestelle fuhr. Die hatten zwischenzeitlich Infos von Frieder's🌈 Pflegestelle eingeholt. Ich weiß aber inzwischen von 3 HH 1 Kellerhund aus Bosnien, 2 Podenko aus Spanien, 1 Rumäne) bei uns in der Siedlung, die ihren Hund "per Katalog" im Netz ausgesucht haben, einen Fragebogen ausgefüllen mussten, die Gebühr bezahlten, dann kam die Nachricht, wann und wo der Hund abgeholt werden kann. Die waren total erstaunt, weil wir kontrolliert wurden.
Schau mal, du weißt von 3 Hunden, bei denen die Vermittlung schlecht war.
Dem gegenüber stehen so viele Vermittlungen, die top sind.
Auffallen tun immer die Schlechten...

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
15. Feb. 17:50
Ich kann halt auch seeehr viele Geschichten von Adoptanten, Interessenten und sogar Pflegestellen erzählen, die so unglaublich sind, dass es im Nachhinein sogar lustig ist.
Erst heute hatte ich so jemanden am Telefon.
Dennoch sind die meisten Leute in Ordnung.