Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11918
zuletzt 23. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
14. Feb. 08:33
Ist sowas eigentlich irgendwie verboten? Kann man da was machen, wenn man Leute sieht, die ihre Hunde schlagen? Ich habs erst einmal gesehen... das war letzten Sommer, eine französische Bulldogge, die hat sich auf den Boden gelegt und wollte nicht mehr weiter laufen (ich denke wegen Überhitzung weil die Rasse ja schlecht atmen kann) und der Mann hat den armen Hund mehrfach mit der Leine geschlagen... der versteht nicht mal wieso sein Hund das macht und denkt der ist nur faul... der Mann lies aber auch nicht mit sich reden... Das war übrigens kein alter Mann! Ich wohne in ner Gegend wo es sehr viele Rentner mit Hunden gibt und da ist mir noch nix negatives aufgefallen.
§1 TierSchG
Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen.

Filmen und dem Ordnungsamt melden

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
14. Feb. 09:29
Nicht alles. Aber es fällt halt schon auf dass viele ältere immernoch überzeugt sind von -Leinenruck -Schlägen -Zwinger -"Die Hunde machen das unter sich aus" -"ich hab in 40 Jahren noch nie eine Leine gebraucht" -" Da muss er durch ist nur ein Hund" - Kettenwürger oder Stachelhalsband Usw... Als Höhepunkt habe ich als Kind mal erleben "dürfen", wie ein älterer Herr seinen kleinen Hund mit den Zähnen im Genick gepackt und geschüttelt hat 😳 weil dieser mich gezwickt hatte. Das würde der Alpharüde im Rudel auch so machen 🙈
Märchen halten sich halt sehr lange. Einmal als Werbung für moderne Hunde Erziehung in Umlauf gebracht, wird das auch heute noch nach gebabbelt.🤷

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
14. Feb. 09:59
Märchen halten sich halt sehr lange. Einmal als Werbung für moderne Hunde Erziehung in Umlauf gebracht, wird das auch heute noch nach gebabbelt.🤷
Da hast du recht! Und leider fehlt dann eben oft die Einsicht oder der Wille, sich mit dem Thema weiter zu befassen - weil man es halt schon immer so gemacht hat. Wie die Aussage "ich hab als Kind den Hintern voll bekommen und es hat mir nicht geschadet"

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
14. Feb. 15:09
Aber das ist Diskriminierend! Es gibt auch genug Junge die das machen. Man sieht halt nur was man sehen will. Da könnte man auch behaupten Junge haben Hunde nur als Accessoire. Ist aber alles keine repräsentative Aussage!
Dem muss ich zustimmen, die einzige Trainerin, die ich kenne, die solche Methoden anwendet, schätze ich auf 20-40 (ich bin nicht gut im Alter einschätzen). Im Gegenzug kenne ich sehr viele Leute 70+, die absolut liebevoll mit ihrem Hund umgehen. Das hat wirklich mehr mit Empathie zu tun als mit Alter.

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
14. Feb. 16:41
Hunde sind wie Kinder und Atze ist leider ein sehr altes gebrechliches Kind 😬
Ist wie bei alten Menschen, man braucht Geduld und Empathie, oft nicht einfach, aber denk an die vielen schönen aktiven Jahre mit ihm 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Dayana
14. Feb. 16:47
Mich nervt das wenn man eine läufige Hündin hat und die Besitzer vom Rüden die einfach drauf springen lassen. Man möchte weiter gehen und dann bindet man extra den Rüden ab 🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
14. Feb. 19:10
Mich nervt das wenn man eine läufige Hündin hat und die Besitzer vom Rüden die einfach drauf springen lassen. Man möchte weiter gehen und dann bindet man extra den Rüden ab 🙄
Gibt es leider auch anders Rum. Das eine läufige Hündin frei laufen gelassen wird und sich dem Rüden an der Leine anbietet ist auch nicht schön.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
14. Feb. 19:19
Ich bin regelmäßig mit meinen beiden Damen Nachts unterwegs. Ich bin Nachtarbeiterin und kann die beiden mitnehmen. Jedenfalls waren wir heute Nacht um 3 Uhr in einem ruhigen Wohngebiet mit ihnen unterwegs und habe nebenbei unsere Tageszeitung verteilt. Ich rechne ja echt mit vielem, aber nicht damit das mir um diese Uhrzeit ein anderer Hundehalter mit Hund entgegenkommt und vor mir den Hund ableint. Mein Problem war, das der Typ und der Hund natürlich komplett unbeleuchtet waren. Ich habe ihn somit erst sehr spät gesehen und meinen Hundedamen ging es offensichtlich nicht anders. Jedenfalls hat der Typ genau in dieser Sekunde seinen Hund abgeleint und natürlich war dieser dann 5 Sekunden später bei uns🙈🙈🙈. Ich habe nur völlig Geistesgegenwärtig die Zeitungen weggeworfen, meine Damen halbwegs hinter mich gebracht und gleichzeitig den Hund geblockt. Der Typ meinte nur zu mir: " Der wollte nur mal Hallo sagen." 😡😡. Ich habe ihm nur gesagt das wir das gerne mit Absprache zu einer Zeit mit Tageslicht machen können.
Er hat mir dann noch angeboten die Zeitungen mit aufzusammeln, aber mir war lieber das er schnell weiter ging. Das hat er dann auch nicht verstanden, da sich ja alle Hunde ruhig waren🙈🙈. Meine Damen saßen mit voller Anspannung neben mir und hätten das Ruder bei erster Gelegenheit sofort übernommen. Sie haben sich also auf mich verlassen, waren aber eben doch angespannt. Aber schön das sein Hund so entspannt war ( hat uns nur fixiert usw.) So etwas brauche ich echt nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susa
14. Feb. 21:00
Mich nervt, dass die Hündin bei uns aus dem Haus läufig ist und auch noch direkt vor die Haustür pinkelt. Mein Rüde ist bei den Spaziergängen in der Nähe des Hauses leider nicht wirklich ansprechbar...
Kann keiner was für die Situation, nervt aber trotzdem.

Beitrag-Verfasser-Bild
Rainer
15. Feb. 07:13
Das es kurz nach 8 ist und ich langsam aufstehen muss... 😴