Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11918
zuletzt 23. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
13. Feb. 22:09
Und, wo wir bei Atze sind... Eigentlich tut es mir ja Leid mich über ihn zu beschweren, ich liebe den dicken Kerl und würde ihn um nichts in der Welt hergeben, aber er ist in seinem Alter auch eine Bürde. Pieselt ständig überall hin weil er inkontinent ist, hat zwar Windeln aber die verrutschen schon mal. Schläft sehr unruhig und muss Nachts dann ständig irgendwas, runter vom Bett, rein ins Bett, atmet schwer und hat so ein leichtes Winseln als Zeichen von "Irgendwas passt mir grade nicht". Läuft selbständig nach Hause wenn ich ihn auf die Wiese setze damit ich mit Jule ein bisschen Ball spielen kann, da er nichts hört ist er auch nicht abrufbar und würde einfach auf die Straße dappeln. Alleine in der Wohnung sein will er aber auch nicht. Es sind viele Kleinigkeiten die zusammen genommen schon sehr schwierig sind. Er ist definitiv kein Hund der einfach zu handhaben ist. Klar, er kann dafür nichts, er ist uralt und ein bisschen Wirr im Kopf aber es kann schon sehr belastend für mich sein.
Toll, daß du so geduldig und liebevoll bist. Unser 40kg, inkontinenter Rolli-Lobo war auch schwer händelbar. Ging nur weil mein Mann zuhause war. Trotzdem war es eine tolle, lehrreiche und liebevolle Zeit. Du machst das schon🤗👍♥️

Beitrag-Verfasser-Bild
Jens
13. Feb. 22:47
Toll, daß du so geduldig und liebevoll bist. Unser 40kg, inkontinenter Rolli-Lobo war auch schwer händelbar. Ging nur weil mein Mann zuhause war. Trotzdem war es eine tolle, lehrreiche und liebevolle Zeit. Du machst das schon🤗👍♥️
Hunde sind wie Kinder und Atze ist leider ein sehr altes gebrechliches Kind 😬

Beitrag-Verfasser-Bild
Brigitte
13. Feb. 22:56
Ganz meine Meinung. Wenn ich mich so umschaue, werden doch einige Hunde noch wie in den 70ger Jahren behandelt. Aber das dann von Leuten mit 100 Jahren Hundeerfahrung. Und tierlieb sind sie natürlich auch. 😬😬
Ist ja wohl diskriminierend der älteren Generation gegenüber 🤨 ich glaube die lieben ihre Hunde genau so wie ihr ,die Hunde werden wohl nicht so vermenschlicht mit schlafanzüge usw 🙄 und weiteren völlig überflüssigen Kram

Beitrag-Verfasser-Bild
Rainer
14. Feb. 05:46
Ganz meine Meinung. Wenn ich mich so umschaue, werden doch einige Hunde noch wie in den 70ger Jahren behandelt. Aber das dann von Leuten mit 100 Jahren Hundeerfahrung. Und tierlieb sind sie natürlich auch. 😬😬
Aber auch früher sind Hunde zu gesunden und Souveränen Tieren geworden. Nicht alles, was auf den ersten Blick grob und altmodisch aussieht, muss auch gleich schlecht und abgelehnt werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
14. Feb. 06:19
Aber auch früher sind Hunde zu gesunden und Souveränen Tieren geworden. Nicht alles, was auf den ersten Blick grob und altmodisch aussieht, muss auch gleich schlecht und abgelehnt werden.
Nicht alles. Aber es fällt halt schon auf dass viele ältere immernoch überzeugt sind von
-Leinenruck
-Schlägen
-Zwinger
-"Die Hunde machen das unter sich aus"
-"ich hab in 40 Jahren noch nie eine Leine gebraucht"
-" Da muss er durch ist nur ein Hund"
- Kettenwürger oder Stachelhalsband
Usw...

Als Höhepunkt habe ich als Kind mal erleben "dürfen", wie ein älterer Herr seinen kleinen Hund mit den Zähnen im Genick gepackt und geschüttelt hat 😳 weil dieser mich gezwickt hatte. Das würde der Alpharüde im Rudel auch so machen 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
14. Feb. 07:22
Gestern früh 2 Hundekot-entfernen schilder gesehen, die neu (von der Stadt?) an ne öffentliche Wiese bei uns gestellt wurden. Heute lagen sie schon im Gestrüpp 🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Norman
14. Feb. 08:07
Mit Verlaub, niemand soll diskriminiert werden. Aber einen 7 Monate alten SH nur vollgroben und mit der Leine eins drüberziehen ist in meinen Augen keine Erziehung. Ist aber schon der 4. SH und mir tut das Tier leid. Wenn ein Hund sich schon duckt wenn er über sich was sieht, ist da was verkehrt gelaufen. Ihr kennt nicht diese Leute und deren Verhalten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
14. Feb. 08:25
Aber das ist Diskriminierend! Es gibt auch genug Junge die das machen. Man sieht halt nur was man sehen will.
Da könnte man auch behaupten Junge haben Hunde nur als Accessoire.
Ist aber alles keine repräsentative Aussage!

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke &
14. Feb. 08:31
Mit Verlaub, niemand soll diskriminiert werden. Aber einen 7 Monate alten SH nur vollgroben und mit der Leine eins drüberziehen ist in meinen Augen keine Erziehung. Ist aber schon der 4. SH und mir tut das Tier leid. Wenn ein Hund sich schon duckt wenn er über sich was sieht, ist da was verkehrt gelaufen. Ihr kennt nicht diese Leute und deren Verhalten.
Ich glaub aber nicht, dass es am Alter des Hundehalters liegt. Empathielose Deppen gibt es in jeder Altersklasse und bei Mann und Frau. Leider!

Beitrag-Verfasser-Bild
Susa
14. Feb. 08:31
Ist sowas eigentlich irgendwie verboten? Kann man da was machen, wenn man Leute sieht, die ihre Hunde schlagen?

Ich habs erst einmal gesehen... das war letzten Sommer, eine französische Bulldogge, die hat sich auf den Boden gelegt und wollte nicht mehr weiter laufen (ich denke wegen Überhitzung weil die Rasse ja schlecht atmen kann) und der Mann hat den armen Hund mehrfach mit der Leine geschlagen... der versteht nicht mal wieso sein Hund das macht und denkt der ist nur faul... der Mann lies aber auch nicht mit sich reden...

Das war übrigens kein alter Mann! Ich wohne in ner Gegend wo es sehr viele Rentner mit Hunden gibt und da ist mir noch nix negatives aufgefallen.