Und, wo wir bei Atze sind... Eigentlich tut es mir ja Leid mich über ihn zu beschweren, ich liebe den dicken Kerl und würde ihn um nichts in der Welt hergeben, aber er ist in seinem Alter auch eine Bürde. Pieselt ständig überall hin weil er inkontinent ist, hat zwar Windeln aber die verrutschen schon mal. Schläft sehr unruhig und muss Nachts dann ständig irgendwas, runter vom Bett, rein ins Bett, atmet schwer und hat so ein leichtes Winseln als Zeichen von "Irgendwas passt mir grade nicht". Läuft selbständig nach Hause wenn ich ihn auf die Wiese setze damit ich mit Jule ein bisschen Ball spielen kann, da er nichts hört ist er auch nicht abrufbar und würde einfach auf die Straße dappeln. Alleine in der Wohnung sein will er aber auch nicht. Es sind viele Kleinigkeiten die zusammen genommen schon sehr schwierig sind. Er ist definitiv kein Hund der einfach zu handhaben ist.
Klar, er kann dafür nichts, er ist uralt und ein bisschen Wirr im Kopf aber es kann schon sehr belastend für mich sein.