Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11917
heute 19:19

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
7. Feb. 16:26
Mich nerven völlig unangebrachte Kommentare von anderen Hundehaltern, die keine Ahnung haben.
Wir waren in einem riesigen Hundefreilaufgebiet mit einer Gruppe von Hunden, die Probleme mit der hündischen Kommunikation haben. Die potenziell gefährlicheren mit Maulkorb und Schleppleine (Sicherheit für alle geht vor) und haben Kontakt zu anderen Hunden gesucht. Wer den zu uns nicht möchte (Angsthund, Problem mit Leine, etc.) kann uns einfach aus dem Weg gehen.
Da kommt von einem Hundehalter an den wir vorbei gegangen sind:
Einfach Leinen und Maulkörbe abmachen, dann läuft das schon.

Was macht der wenn wir das wirklich machen und einer von unseren einen anderen Hund (oder seinen Hund) beißt? Manche der Hunde hätten ohne Maulkorb und Führung durchaus das Potenzial dazu.
Alle Hunde der Gruppe kommen aus dem Tierschutz und haben eine Vorgeschichte, daran wird gearbeitet und es gibt viele Fortschritte, damit ist das Verhalten aber nicht direkt perfekt und alles gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
𝖒𝖔𝖔𝖓-𝖘𝖕𝖎𝖗𝖎𝖙
7. Feb. 16:27
Da gibt es super Tropfen. Sind zwar relativ teuer, aber ruck Zuck ist die Bindehautentzündung geheilt. Bepanthen kannst du vergessen
Die sind mega, auch für Menschen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Feb. 19:27
Die sind mega, auch für Menschen.
Ja ist so 😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
9. Feb. 08:55
Mich nerven völlig unangebrachte Kommentare von anderen Hundehaltern, die keine Ahnung haben. Wir waren in einem riesigen Hundefreilaufgebiet mit einer Gruppe von Hunden, die Probleme mit der hündischen Kommunikation haben. Die potenziell gefährlicheren mit Maulkorb und Schleppleine (Sicherheit für alle geht vor) und haben Kontakt zu anderen Hunden gesucht. Wer den zu uns nicht möchte (Angsthund, Problem mit Leine, etc.) kann uns einfach aus dem Weg gehen. Da kommt von einem Hundehalter an den wir vorbei gegangen sind: Einfach Leinen und Maulkörbe abmachen, dann läuft das schon. Was macht der wenn wir das wirklich machen und einer von unseren einen anderen Hund (oder seinen Hund) beißt? Manche der Hunde hätten ohne Maulkorb und Führung durchaus das Potenzial dazu. Alle Hunde der Gruppe kommen aus dem Tierschutz und haben eine Vorgeschichte, daran wird gearbeitet und es gibt viele Fortschritte, damit ist das Verhalten aber nicht direkt perfekt und alles gut.
Ach weißt du was, das sind immer ganz wichtige Leute, von nichts ne Ahnung und zu allem ne Meinung!...und wenn dann was passiert jaaaaa haaaaa, daaaaann geht's aber rund🙈🙃

Beitrag-Verfasser-Bild
Rim
9. Feb. 15:51
Jeden Morgen sehe ich mindestens einen 💩 auf dem Schotterweg neben unserem Haus. Es steht ein Mülleimer daneben! Die 💩 sammle ich immer ein, damit ich mich nicht jedesmal darüber aufregen muss, wenn ich da lang laufe. Heute waren es 5 💩🤬, die ich entsorgt habe. 3 habe ich übersehen 🙈 Einfach nur traurig 😔 aber ich habe immer genug Tüten dabei, also sammle ich einfach weiter. Never-ending-story 🤷

Beitrag-Verfasser-Bild
Rainer
9. Feb. 16:47
Mich nervt, das meine Jüngste beim Kacken immer hin und her tritt und dabei zu 99% in ihren frischen Haufen tritt...
Kannst nur hoffen, das der Weg nach Hause noch weit ist... 👃💩🤮

Beitrag-Verfasser-Bild
Gabriele
9. Feb. 17:17
Überhaupt nix waren ganz früh unterwegs also kurz nach dem hell werden und da war noch nix los

Beitrag-Verfasser-Bild
Jens
9. Feb. 19:02
Mich nervt, das meine Jüngste beim Kacken immer hin und her tritt und dabei zu 99% in ihren frischen Haufen tritt... Kannst nur hoffen, das der Weg nach Hause noch weit ist... 👃💩🤮
Oh man, das passiert Atze auch, allerdings weil er alt und wackelig ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jens
9. Feb. 19:03
Jeden Morgen sehe ich mindestens einen 💩 auf dem Schotterweg neben unserem Haus. Es steht ein Mülleimer daneben! Die 💩 sammle ich immer ein, damit ich mich nicht jedesmal darüber aufregen muss, wenn ich da lang laufe. Heute waren es 5 💩🤬, die ich entsorgt habe. 3 habe ich übersehen 🙈 Einfach nur traurig 😔 aber ich habe immer genug Tüten dabei, also sammle ich einfach weiter. Never-ending-story 🤷
In letzter Zeit hat das zugenommen, wahrscheinlich wegen dem Wetter ("Der Regen macht's weg"). Bei uns auf der Wiese sind auch überall Tretminen oder sogar Fladen Dünnpfiff.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jens
9. Feb. 19:05
Als mein Hund Menschenkot gefressen hat, ich es nicht wusste, dachte er, hat etwas giftiges gefressen und es aus seinem Maul rausgeholt habe.. und dann war meine Hand voller Kot. Ich hab den Geruch 3 Tage nicht abbekommen
Zumal da wer weiß was drin sein kann: https://www.tagesspiegel.de/berlin/junkie-kot-macht-berliner-hunde-high-6932023.html