Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11916
heute 14:30

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
7. Feb. 09:02
Oh mein Gott Leute gibt's 🤮und was soll aus den Kindern werden bei dem Vorbild
Zum Thema Vorbild habe ich mich gestern auch geärgert.
Vor unserer Grundschule ist eine Kreuzung mit Ampeln und Schulweghelferinnen.
Und was macht ein Vater mit seiner Tochter; er geht 5 bis 10 Meter vor der Ampel über die Straße und schlängelt sich mit ihr durch die bei rot wartenden Autos 😱.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
7. Feb. 09:15
Ich möchte kurz nochmal zu Maria sagen: ich verstehe komplett was du sagst. Meine ballert immer direkt geradeaus auf andere Hunde drauf, ohne Bogen o.ä. Und da finde ich es auch manchmal gut, wenn sie da von Hunden eine Korrektur bekommt, würde es mir manchmal sogar häufiger wünschen. Ich denke sowohl Maria als auch ich können unsere Hunde gut genug einschätzen, dass wir wissen, dass eine hündische Korrektur akzeptiert wird und eher nicht zu einer Eskalation führt. Ich achte zB auch genau wegen diesem Verhalten sehr darauf, mit wem sie frei laufen darf, weil es genug Hunde gibt, die das komplett verunsichert oder nach Körpergröße sogar verletzen könnte. Aber manchmal hat sie es einfach verdient, auf den Deckel zu bekommen und es hilft ihr sogar, weil sie in Zukunft dann das Verhalten gehemmter zeigt. So funktioniert einfach Lernen.

Und manche Dinge kann man halt einfach als Mensch nicht beibringen, wir sind einfach keine Hunde🤷

Beitrag-Verfasser-Bild
Florentine
7. Feb. 09:31
Als mein Hund Menschenkot gefressen hat, ich es nicht wusste, dachte er, hat etwas giftiges gefressen und es aus seinem Maul rausgeholt habe.. und dann war meine Hand voller Kot. Ich hab den Geruch 3 Tage nicht abbekommen

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
7. Feb. 09:32
Ich bin einfach täglich von anderen Hundebesitzern genervt. 🥲 Wir wollen einfach nur unsere Ruhe haben aber ständig kommt wer ungefragt oder Menschen mit Flexleine stehen doof da, glotzen und lassen ihre unerzogen Hunde ran.
Das kenn ich gibt hier auch einige

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
7. Feb. 11:32
Ich möchte kurz nochmal zu Maria sagen: ich verstehe komplett was du sagst. Meine ballert immer direkt geradeaus auf andere Hunde drauf, ohne Bogen o.ä. Und da finde ich es auch manchmal gut, wenn sie da von Hunden eine Korrektur bekommt, würde es mir manchmal sogar häufiger wünschen. Ich denke sowohl Maria als auch ich können unsere Hunde gut genug einschätzen, dass wir wissen, dass eine hündische Korrektur akzeptiert wird und eher nicht zu einer Eskalation führt. Ich achte zB auch genau wegen diesem Verhalten sehr darauf, mit wem sie frei laufen darf, weil es genug Hunde gibt, die das komplett verunsichert oder nach Körpergröße sogar verletzen könnte. Aber manchmal hat sie es einfach verdient, auf den Deckel zu bekommen und es hilft ihr sogar, weil sie in Zukunft dann das Verhalten gehemmter zeigt. So funktioniert einfach Lernen. Und manche Dinge kann man halt einfach als Mensch nicht beibringen, wir sind einfach keine Hunde🤷
Stimmt schon was ihr zu dem Thema so sagt. Dennoch kann man dem Hund es erleichtern in dem man ihm auch zeigt das er sich erstmal etwas zurück nehmen sollte. So was nennt man Grenzen setzen. Macht ihr doch bestimmt auch bei fremden Menschen. Und da funktioniert es doch auch.

Beitrag-Verfasser
Olli
7. Feb. 11:45
Als mein Hund Menschenkot gefressen hat, ich es nicht wusste, dachte er, hat etwas giftiges gefressen und es aus seinem Maul rausgeholt habe.. und dann war meine Hand voller Kot. Ich hab den Geruch 3 Tage nicht abbekommen
Jaha, das ist so, wie wenn man mit dem Kotbeutel was aufheben will und man beim beherzten Zugreifen merkt, dass der Beutel keinen Boden hat - muss man einfach mal erlebt haben, um mitreden zu können. :-)))

Beitrag-Verfasser-Bild
Susi
7. Feb. 11:51
Jaha, das ist so, wie wenn man mit dem Kotbeutel was aufheben will und man beim beherzten Zugreifen merkt, dass der Beutel keinen Boden hat - muss man einfach mal erlebt haben, um mitreden zu können. :-)))
Och nö..lass mal 🤣
Gestern ist Muffin in einen Haufen gelatscht,gehumpelt...hatte zum Glück Tempos bei...wares Wasser und Wanne ist eklig genug 🤮

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
7. Feb. 13:55
Stimmt schon was ihr zu dem Thema so sagt. Dennoch kann man dem Hund es erleichtern in dem man ihm auch zeigt das er sich erstmal etwas zurück nehmen sollte. So was nennt man Grenzen setzen. Macht ihr doch bestimmt auch bei fremden Menschen. Und da funktioniert es doch auch.
Selbstverständlich gibt es noch zig andere Dinge zum Thema Erziehung, aber darum geht es in diesem Thread nicht, sondern um kurz einzelne Aspekte des Lebens mit Hund zu beleuchten, die gerade nicht so dolle sind. Und da sollte man sich nicht für rechtfertigen müssen und kompletten Kontext außenrum liefern müssen. Es wurde ja nur geschrieben, dass dem Hund eine hündische Korrektur fehlt, da fand ich persönlich das Hinterfragen und die Reaktionen etwas seltsam.

Für mich las sich das ganze ungefähr so:
"Mein Kind ist manchmal gemein zu anderen Kindern. Ich würde mir wünschen, dass es das auch von anderen Kindern gespiegelt bekommt"
"Waaas? Aber was ist wenn sich die Kinder dann prügeln? Hast du schon XY probiert? Das schädigt die Beziehung zu deinem Kind! Wie kannst du dir wünschen, dass dein Kind von anderen Kindern so behandelt wird, dass es merkt, dass sein Handeln Konsequenzen hat?! Du bist die Einzige, von der er Konsequenzen erfahren sollte! Wenn ein anderes Kind ihm zeigt, dass das Verhalten nicht in Ordnung ist, wird es nur schlimmer! Was heißt denn gemein überhaupt? Bitte erkläre mir die Situation ganz genau, inklusive bisherige Erziehungsansätze und was er in seiner Kindheit erlebt haben könnte"

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
7. Feb. 14:02
Was hältst du bloß von deinem hund ...in erster linie hast du ihn anzuleiten...nicht ein fremdhund...denke du solltest nochmal gründlich nachdenken was du verlangst😤
Also mal ganz ehrlich, was Hunde sich untereinander in 5 Minuten beibringen, daran erziehen wir Wochen!
Ja sie hat ein bissl derb geschrieben, aber es sind nunmal nicht alle Frauen auf einem "Mimimi"Trip😉
Ich kann sie verstehen, ich hatte damals einen souveränen älteren Hund in meiner Umgebung und das hat Louis sehr gut getan

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
7. Feb. 14:07
Du bist bissl zuweit hinten🙃🙂 das Grenzen setzen ist mit Sicherheit erfolgt, deshalb ist man ja irgendwann genervt..vom ewigen Grenzen setzen.. Ich denke danach kam dann die Aussage von Maria 😉