Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11916
heute 14:30

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
6. Feb. 18:18
Du hast überhaupt keine Ahnung von uns.
Dann hau keine sätze raus die so missverständlich sind...und ja ich weiss nicht wer du bist...hast aber anscheinend ein problem😳

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
6. Feb. 18:19
Lass dich jetzt bitte nicht ärgern aber was ist in deinen Augen denn unhöflich?
Direkte Annäherung, körpersprache anderer Hunde zu "lass mit platz" nicht akzeptieren, solch sachen. Ich hier an der stelle nicht der Ort um das detailliert zu beschreiben. Und ich wollte eben auch nicht diskutieren sondern mir lediglich wünschen, dass wir mehr hunde haben die ihn da ein wenig besser Anleiten können.
Damit eben nicht immer ich unterstützen muss, was ich tue im Sinne anderer hundebekannter und meinem Hund, welcher mehr gute kontakte mit meiner Anleitung bekommt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
6. Feb. 18:20
Dann hau keine sätze raus die so missverständlich sind...und ja ich weiss nicht wer du bist...hast aber anscheinend ein problem😳
Was ist denn missverständlich gewesen? Sorry aber ich verstehe es echt nicht wieso ich angegangen werde.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
6. Feb. 18:22
😁 Snow kriegt öfters mal ne mass regelung (selbst von seiner besten Freundin)! Wo ist da das Problem, er liebt immer noch Hunde ind keiner hat ihn bis jetzt zerfleischt.🤷

Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
6. Feb. 18:23
Mich hat heute mein Hund genervt der einfach super unhöflich ggü anderen hunden ist. Es nervt einfach nur und ich wünsche mir das er mal dafür eins vorn Deckel bekommt das nicht ich machen muss
Bist leider zu weit weg, sonst könnte Asta deinem Rüpel mal Manieren bei bringen.
Asta kommuniziert deutlich und setzt Klare Grenzen.
Einiges kann der Mensch seinem Hund nicht beibringen, da muss man sich auch mal Hündische Hilfe holen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
6. Feb. 18:33
Wir treffen häufig auf einen jungen Rüden, der jedesmal bei Lumi aufreiten will. Herrchen hat das immer unterbunden..War aber nicht besonders nachhaltig. Beim letzten Mal hat sie ihm kurz und knackig auf hündisch vermittelt ' lass das Kumpel' ..Das hat gefruchtet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
6. Feb. 18:37
Wir treffen häufig auf einen jungen Rüden, der jedesmal bei Lumi aufreiten will. Herrchen hat das immer unterbunden..War aber nicht besonders nachhaltig. Beim letzten Mal hat sie ihm kurz und knackig auf hündisch vermittelt ' lass das Kumpel' ..Das hat gefruchtet.
In Bezug auf deine Hündin hat das geholfen, frage ist jetzt hat es auch im Bezug auf andere Hunde geholfen? Und was noch hinzu kommt ist das unterschiedliche Geschlecht was eher akzeptiert wird was nicht heißt das es beim gleichen geschlecht auch akzeptiert wird.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
6. Feb. 18:50
In Bezug auf deine Hündin hat das geholfen, frage ist jetzt hat es auch im Bezug auf andere Hunde geholfen? Und was noch hinzu kommt ist das unterschiedliche Geschlecht was eher akzeptiert wird was nicht heißt das es beim gleichen geschlecht auch akzeptiert wird.
Das funktioniert auch von Katze zu Hund.😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
6. Feb. 18:51
Mich hat heute mein Hund genervt der einfach super unhöflich ggü anderen hunden ist. Es nervt einfach nur und ich wünsche mir das er mal dafür eins vorn Deckel bekommt das nicht ich machen muss
Nicht verzweifeln Maria! Ihr seid doch auf einem super Weg 👍 liegen halt noch n paar Steine rum, aber das wird schon noch! Dante ist ein toller Hund und du machst das großartig mit ihm! Ist halt noch ein junger Wilder 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
6. Feb. 19:01
Das war auch nur ein Beispiel für eine Situation zwischen zwei Hunden, die sich kennen. Und ich denke nicht, dass Maria in der 'das Regeln die unter sich Fraktion' ist und möchte, dass Dante von einem fremden Hund verkloppt wird, sondern dass er Erfahrungen mit einem souvränen Gegenüber sammeln kann. So habe ich es jedenfalls verstanden.