Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11909
heute 05:14

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
29. Jan. 08:42
Gerade eine Modelsuche einer Tierfotografin gelesen. Explizit gesucht wird "Dobermann (kupiert!)".
Ernsthaft???

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
29. Jan. 08:43
Gerade eine Modelsuche einer Tierfotografin gelesen. Explizit gesucht wird "Dobermann (kupiert!)". Ernsthaft???
Oh weh 😳

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
29. Jan. 10:53
Gerade eine Modelsuche einer Tierfotografin gelesen. Explizit gesucht wird "Dobermann (kupiert!)". Ernsthaft???
Das ist jawohl echt das aller letzte!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
29. Jan. 10:55
Das ist jawohl echt das aller letzte!
Die kommt auch noch aus meiner Gegend, ich hätte der fast mal wayne für ihr Portfolio angeboten. Steht jetzt definitiv auf meiner schwarzen Liste! Einfach unmöglich.

Hoffentlich zieht da Deutschland bald mal das Tierschutzgesetz nach. In Österreich ist es ab diesem Jahr explizit verboten, Bilder von kupierten Hunden und qualzuchtmerkmalen zu veröffentlichen. Bekommen alle gerade Panik dort, aber ich finde es das einzig richtige!

Beitrag-Verfasser-Bild
Rainer
29. Jan. 10:58
Naja... sie befürwortet das ja nicht zwingend oder? Vielleicht möchte sie so nur auf das Thema aufmerksam machen und zum Umdenken anregen. Finde es jetzt nicht so wild. Gibt ja auch Fotografen die explizit körperlich beeinträchtigte suchen und diese ablichten. 🤷‍♂️

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
29. Jan. 10:59
Naja... sie befürwortet das ja nicht zwingend oder? Vielleicht möchte sie so nur auf das Thema aufmerksam machen und zum Umdenken anregen. Finde es jetzt nicht so wild. Gibt ja auch Fotografen die explizit körperlich beeinträchtigte suchen und diese ablichten. 🤷‍♂️
Körperlich beeinträchtigt und gezielt Körperteile abgeschnitten für die Optik ist was komplett anderes.
Wenn man Hunde für Aufklärungsfotos sucht, schreibt man das für gewöhnlich dazu und sucht nicht "für schöne Frühlingsfotos" (im gleichen Aufruf mit anderen Rassen)

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
29. Jan. 12:42
Die kommt auch noch aus meiner Gegend, ich hätte der fast mal wayne für ihr Portfolio angeboten. Steht jetzt definitiv auf meiner schwarzen Liste! Einfach unmöglich. Hoffentlich zieht da Deutschland bald mal das Tierschutzgesetz nach. In Österreich ist es ab diesem Jahr explizit verboten, Bilder von kupierten Hunden und qualzuchtmerkmalen zu veröffentlichen. Bekommen alle gerade Panik dort, aber ich finde es das einzig richtige!
Betrifft das nur Social Media?
Oder auch Bücher über Hunde?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
29. Jan. 12:48
Betrifft das nur Social Media? Oder auch Bücher über Hunde?
Verbot der Ausstellung und Abbildung bestimmter Tiere
§ 8b.
(1)Es ist verboten, Tiere mit Qualzuchtsymptomen oder äußerlich erkennbaren Qualzuchtmerkmalen auszustellen oder zu präsentieren.
(2)Das Ausstellen oder Präsentieren von Tieren, die nach dem 1. Jänner 2008 geboren und an deren Körperteilen Eingriffe vorgenommen wurden, die in Österreich verboten sind, ist verboten.
(3)Bei Abbildung von Tieren zu Werbezwecken dürfen diese keine Qualzuchtsymptome oder äußerlich erkennbare Qualzuchtmerkmale bzw. keine äußerlich erkennbaren verbotenen Eingriffe aufweisen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
29. Jan. 12:58
Verbot der Ausstellung und Abbildung bestimmter Tiere § 8b. (1)Es ist verboten, Tiere mit Qualzuchtsymptomen oder äußerlich erkennbaren Qualzuchtmerkmalen auszustellen oder zu präsentieren. (2)Das Ausstellen oder Präsentieren von Tieren, die nach dem 1. Jänner 2008 geboren und an deren Körperteilen Eingriffe vorgenommen wurden, die in Österreich verboten sind, ist verboten. (3)Bei Abbildung von Tieren zu Werbezwecken dürfen diese keine Qualzuchtsymptome oder äußerlich erkennbare Qualzuchtmerkmale bzw. keine äußerlich erkennbaren verbotenen Eingriffe aufweisen.
Ah ok! Danke

Beitrag-Verfasser-Bild
𝖒𝖔𝖔𝖓-𝖘𝖕𝖎𝖗𝖎𝖙
29. Jan. 13:03
Vielleicht sucht sie diesen für Aufklärungsarbeit bzw würde dafür beauftragt.