Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11908
heute 04:18

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
25. Jan. 09:44
Genervt ist das falsche Wort. Ich habe heute die Haltererlaubnis für Bella zugeschickt bekommen. Mal ganz davon abgesehen, dass es schon wieder 70€ Verwaltungsgebühren nach sich zieht, empfinde ich die gestellten Bedingungen und Begründungen langsam echt als lächerlich. Besonders der letzte Paragraf der 3 Seiten Verhaltensvorschriften lässt mich nur an den Kopf fassen.
Wenn du den Punkt meinst wo sich die Behörde ein Änderung vorbehält ist dies doch so gut wie bei jedem Antrag Standard. Und mit 70€ ist dies doch recht günstig hier kostet das ganze 160€ mittlerweile.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
25. Jan. 13:07
Genervt ist das falsche Wort. Ich habe heute die Haltererlaubnis für Bella zugeschickt bekommen. Mal ganz davon abgesehen, dass es schon wieder 70€ Verwaltungsgebühren nach sich zieht, empfinde ich die gestellten Bedingungen und Begründungen langsam echt als lächerlich. Besonders der letzte Paragraf der 3 Seiten Verhaltensvorschriften lässt mich nur an den Kopf fassen.
Wegen Bella?
Wurde eine Phänotypisierung gemacht und sie dann als listenhund eingestuft ? Ich finde sie sieht gar nicht so nach listenhund aus ..deswegen frage ich

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
25. Jan. 13:17
Wegen Bella? Wurde eine Phänotypisierung gemacht und sie dann als listenhund eingestuft ? Ich finde sie sieht gar nicht so nach listenhund aus ..deswegen frage ich
Reinrassige wahrscheinlich nicht aber selbst die Mischung wird automatisch zum solchen degradiert. Zu mindestens hier in Hessen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
25. Jan. 14:06
Wegen Bella? Wurde eine Phänotypisierung gemacht und sie dann als listenhund eingestuft ? Ich finde sie sieht gar nicht so nach listenhund aus ..deswegen frage ich
Bella hat den AmStaff mit drin. Deswegen, ja😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
25. Jan. 14:07
Wenn du den Punkt meinst wo sich die Behörde ein Änderung vorbehält ist dies doch so gut wie bei jedem Antrag Standard. Und mit 70€ ist dies doch recht günstig hier kostet das ganze 160€ mittlerweile.
Nein, ich meine den Paragrafen, in dem alle Listenhunde mit einigen wenigen Angriffen auf Menschen in Verbindung gebracht werden😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
25. Jan. 14:09
Reinrassige wahrscheinlich nicht aber selbst die Mischung wird automatisch zum solchen degradiert. Zu mindestens hier in Hessen.
Das ist mir klar ..deswegen hab ich ja gefragt ob sie eine Phänotypisierung machen musste .Hier in NRW ist es so das ein Mischling der nach listenhund aussieht vom Veterinäramt begutachtet /Phänotypisiert wird und dann dementsprechend eingestuft wird .
Meiner ist jetzt ein Labbimix

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
25. Jan. 14:11
Bella hat den AmStaff mit drin. Deswegen, ja😅
Meiner hat als OEB mix auch listenhund Anteile..
Er wurde trotzdem als Labbimix eingestuft hier in NRW

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
25. Jan. 14:13
Meiner hat als OEB mix auch listenhund Anteile.. Er wurde trotzdem als Labbimix eingestuft hier in NRW
Glück gehabt 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
25. Jan. 17:25
Nein, ich meine den Paragrafen, in dem alle Listenhunde mit einigen wenigen Angriffen auf Menschen in Verbindung gebracht werden😅
Achso, das bezieht sich nicht speziell auf deinen sondern einfach auf Listenhunde allgemein? Es liest sich ohne Vorwissen nämlich so, als ob deiner Hunde/Menschen verletzt hätte

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
25. Jan. 17:38
Achso, das bezieht sich nicht speziell auf deinen sondern einfach auf Listenhunde allgemein? Es liest sich ohne Vorwissen nämlich so, als ob deiner Hunde/Menschen verletzt hätte
Genau, das Schreiben bekommt jeder Listi-Halter. Deswegen nervt mich der Paragraf so. Weil er eben alle Hunde mit den Hunde über einen Kamm schert, die irgendwann Mal Anfang der 2000er gebissen / getötet haben😅