Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11885
heute 18:36

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
GABRIELE
15. Jan. 16:38
Ich war aufm Weg zum Wald mit dem Auto. Vor dem Wald kommen Felder. Vom weiten sah ich ein Mädel mit nem Typen denke Pärchen und einem Mali. Der Mali lief Fuß schaute das Mädel an und dann aus dem nichts schlägt sie die Leine über seine Schnauze.😮‍💨
😶😢Was für eine ätzende Person. Hast du sie darauf angesprochen?

Beitrag-Verfasser
Stef
15. Jan. 16:53
Dann war sie gestern vielleicht so sehr in ihrer eigen Welt gefangen das sie Dich nicht gehört hat oder einfach nicht fähig war in den Moment etwas zu sagen.
Denke ich auch! Mir tut es eben nur leid wenn jemand so angespannt und verunsichert unterwegs ist!
Die Zeit draussen mit dem Hund sollte ja eigentlich für Hund und Besitzer eine schöne Zeit sein-im Idealfall!

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
15. Jan. 17:07
Hast du ihr gesagt, was du darüber denkst?
Mein Mann hatte ihr das gesagt, ihr Mutter ist der gleichen Meinung.
Sie fühlt sich allerdings direkt angegriffen und flüchtet sich in Ausreden😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
15. Jan. 17:26
Stimmt schon, aber vielleicht ist während der Schwangerschaft dann einfach nicht gerade der beste Zeitpunkt für einen (TS-)Hund...
Stimmt schon ich habe das auch nicht als Vorwurf geschrieben. Wenn es so rüber gekommen ist sorry.

Beitrag-Verfasser-Bild
R
15. Jan. 17:45
Mein Mann hatte ihr das gesagt, ihr Mutter ist der gleichen Meinung. Sie fühlt sich allerdings direkt angegriffen und flüchtet sich in Ausreden😅
Ich glaube schon, dass der Tierschutz in HT und TA sehr viel Vertrauen setzen könnte- aber man sucht sich den Hund den man adoptiert(!) und extra ins Land holt(!) eigentlich selber aus. Schwangerschaft ist ein Aspekt - ein Junghund kann in so einer emotionalen Phase durchaus anstrengend sein (ein Hund spiegelt ja den Stress seines Menschen)...aber sorry, sowas plant man vorher und den Hund mit Tabletten vollimpfen zu wollrn- was hat sie vom Tierschutz erwartet? ... "Der Hund muss funktionieren"... Altah... Und jetzt? Kann ein anderer das kleine kaputte Mündel aufnehmen?... Ich hoffe das Kind wird nicht hyperaktiv oder anders unpassend. Dann wird's schwierig... Ja, es regt mich auf. Man hat eine Verantwortung bei der Adoption und es ist nun Mal kein Lebewesen perfekt- damit muss man rechnen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
15. Jan. 17:47
Ich glaube schon, dass der Tierschutz in HT und TA sehr viel Vertrauen setzen könnte- aber man sucht sich den Hund den man adoptiert(!) und extra ins Land holt(!) eigentlich selber aus. Schwangerschaft ist ein Aspekt - ein Junghund kann in so einer emotionalen Phase durchaus anstrengend sein (ein Hund spiegelt ja den Stress seines Menschen)...aber sorry, sowas plant man vorher und den Hund mit Tabletten vollimpfen zu wollrn- was hat sie vom Tierschutz erwartet? ... "Der Hund muss funktionieren"... Altah... Und jetzt? Kann ein anderer das kleine kaputte Mündel aufnehmen?... Ich hoffe das Kind wird nicht hyperaktiv oder anders unpassend. Dann wird's schwierig... Ja, es regt mich auf. Man hat eine Verantwortung bei der Adoption und es ist nun Mal kein Lebewesen perfekt- damit muss man rechnen.
Der Hund war wohl bereits in Deutschland auf einer PS.
Sie flüchtet sich jetzt in die Ausrede "das Verhalten hat uns niemand gesagt".

Wenn wir könnten würden wir ihn nehmen. Mit 3 Hunden sind wir allerdings gut ausgelastet...

Ich habe die Befürchtung, er wird sich zu einem Wanderpokal entwickeln😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
15. Jan. 17:50
Der Hund war wohl bereits in Deutschland auf einer PS. Sie flüchtet sich jetzt in die Ausrede "das Verhalten hat uns niemand gesagt". Wenn wir könnten würden wir ihn nehmen. Mit 3 Hunden sind wir allerdings gut ausgelastet... Ich habe die Befürchtung, er wird sich zu einem Wanderpokal entwickeln😅
Aber hat sie schon die Orga kontaktiert? Im Normalfall werden sie ihn zurück nehmen und ein neues Zuhause suchen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
15. Jan. 17:52
Aber hat sie schon die Orga kontaktiert? Im Normalfall werden sie ihn zurück nehmen und ein neues Zuhause suchen.
Soweit ich weiß nicht...

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
15. Jan. 17:53
Soweit ich weiß nicht...
Vielleicht sagst du es ihr mal?
Normalerweise darf man den Hund auch nicht einfach weitergeben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katie
15. Jan. 18:02
Ja, das wurde uns bei unserem Rüden an dem Tag, als sie ihn zu uns brachten auch so angeboten, weil man ja nie weiß, was man sich da ins Haus holt.
Wir haben uns ein kleines Monster ins Haus geholt. Zu unserem Glück sieht er niedlich aus und ist sehr kuschelbedürftig.

Was mich total nervt heute:
Wir laufen auf dem Feldweg mit etwa 15-20m Abstand hinter zwei Damen mit kleinem weißen Hund hinterher. Die kennen uns und wissen, dass das richtig anspruchsvolles Training für unseren Hund ist. Der mag nämlich genau solche Hunde nicht und aufdringliche Menschen noch weniger.
Er setzt sich gerade an die Seite, um sein Geschäft zu vollrichten, da bekommen die das mit und rennen voll in ihn rein.
Er ist bellend und knurrend in die Leine gesprungen.
Auf deren Seite völliges Unverständnis.
Das Training heute war dann für die Katz… Danke! 😣