Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11882
heute 10:19

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
11. Jan. 08:02
Mich nervt diesbezüglich halt nur, das es eben nicht für die Tiere verwendet wird. Meinetwegen könnte man die Kommunen und Gemeinden auch dazu verpflichten einen Teil der Hundesteuereinnahmen für Tierheime zu verwenden.
Steuern sind Einnahmen des Staates und nicht zweckgebunden. Kfz-Steuer wird auch nicht für den Straßenbau verwendet also wird die Hundesteuer auch nicht unbedingt für Tierheime verwendet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke &
11. Jan. 08:40
Der 💔 Liebeskummer von Olli. Zu allem Unglück haben wir die Angebetete heute morgen auch noch getroffen. 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
11. Jan. 10:08
Tierheime sind tatsächlich kommunale Pflichtaufgabe, d.h. eure Gemeinden MÜSSEN es mit finanzieren, unabhängig vom Einkommen der Hundesteuer. Leider wird das meistens trotzdem nicht voll wahrgenommen und der Betrag ist zu wenig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
11. Jan. 12:06
Tierheime sind tatsächlich kommunale Pflichtaufgabe, d.h. eure Gemeinden MÜSSEN es mit finanzieren, unabhängig vom Einkommen der Hundesteuer. Leider wird das meistens trotzdem nicht voll wahrgenommen und der Betrag ist zu wenig.
Die Tierheime bekommen für jedes Fundtier einen Cent-Betrag pro Einwohner der zuständigen Region. Das reicht nur leider nirgends hin😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
11. Jan. 19:00
Da bin ich mit 46€ für den 1. Hund und 84€ für den 2. Ja noch gut dran... Mich nervt, dass es so große regionale Unterschiede gibt. Und warum ist der 2. Hund fast doppelt so teuer ? Der macht auch nix anderes als der erste. ..
Der Sinn dahinter ist natürlich, dass weniger Hunde angeschafft werden sollen, es dient also mehr der Regulierung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
13. Jan. 08:41
Ich bin heute von einer Hündin genervt, die uns ständig anbellt, wenn wir am Haus (Mehrparteienhaus) vorbei gehen.
Die Hündin (Schäferhund/ Mali?) springt dann hinter dem Fenster im ersten Stock rum, bis wir komplett außer Sicht sind.
Besonders schön für die Nachbarn, wenn das morgens um kurz vor/nach 7 passiert…

Meine Hündin ignoriert das zum Glück meistens, aber draußen treffen dürfen wir die nicht (meine Hündin würde die garantiert doof anmachen). Die Hündin ist weder verträglich, noch leinenführig, wird aber an einen langen Flexi am Halsband geführt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
13. Jan. 18:27
Hallo ihr Lieben...was mich heute echt meegaaa genervt hat, war ein Autofahrer im Wald. Ich musste mit Amigo in die Böschung hoch,🤨 da der Waldweg sehr schmal war...und dann blökt mich der Beifahrer auch noch dumm durchs Fenster an: " Ob ich ein Problem hätte, sie hätten ne Sondergenehmigung vom Förster...Wegen Holz...🤨

Beitrag-Verfasser-Bild
Ami
13. Jan. 18:35
Ich bin heute von Konos Endgegner Katze genervt.

Wir beenden unsere Arbeit und möchten 5m unangeleint über den Parkplatz zum Auto gehen. Nie ein Problem gewesen. Heute sitzt auf der anderen Straßenseite eine Katze. Kono rennt dieser Katze hinterher. Ich rufen sie noch zurück. Nach einem kurzen Moment und nachdem Kono über zwei Straßen gerannt ist kommt sie auch zurück, zum Glück ist bis auf ein Schreck für mich und die Katze nichts passiert.

Moral von der Geschicht
Kono bekommt in der Nähe von Straßen Leinenpflicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
13. Jan. 19:30
Milla und ihr Hormone 😭

Beitrag-Verfasser-Bild
* ᴀʟᴇxᴀꜱ ꜱᴄʜɴᴀᴜᴢᴇʀᴛʀᴜᴘᴘ
13. Jan. 19:52
Es war sehr glatt. Spiegelglatt.
Ich möchte wieder Sommer 😮‍💨