Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11828
heute 10:45

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
6. Jan. 12:09
Genervt ist noch untertrieben. Ich bin stinksauer: meine Freundin war gestern mit ihrem neuen Freund bei uns. Angeblich ein Tierfreund und er wusste bereits im Vorfeld das wir Tiere haben. Jedenfalls saßen wir am Tisch und haben uns richtig nett unterhalten. Dann ging Enie zu ihm und hat an ihm geschnüffelt. Er hat sie auf den Schoß genommen und mit ihr geredet und sie gestreichelt. Jedenfalls hat Enie ( warum auch immer) ihn dann im Gesicht geleckt. Das hat ihn gestört. Soweit ok, aber dann geht er hin und gibt ihr mit voller Kraft eine Backpfeiffe😡. Enie kam direkt jaulend zu mir. Ich war erstmal völlig geschockt. Mein Mann hat ihn dann direkt zur Rede gestellt. Er meinte dann nur: ja,man muss Hunde doch auch erziehen. Ja, aber definitiv ohne Schläge.😡😡.
Meine Freundin war ebenfalls total geschockt und hatte wohl hinterher noch einen ordentlichen Streit mit ihm. Ich weiß nur eines: unsere Hunde kommen nicht mehr in seine Nähe.

Beitrag-Verfasser-Bild
Norman
6. Jan. 12:34
Mich nerven heute andere Hundehalter. Ein Bild (Haus meiner Eltern) sagt mehr als tausend Worte: Wer es nicht erkennt: Der Sockel des Hauses wird regelmäßig von Hunden angepinkelt (markiert) und seit neustem wohl auch anderweitig als Toilette benutzt 💩 Das ist einfach ekelhaft und muss nicht sein. Warum kann man seinem Hund nicht beibringen, dass Häuser tabu sind, oder den Hund jedes Mal unterbrechen/den Kot wenigstens mitnehmen?
Ja, willkommen in meiner Welt. Bei meinem Haus genau dasselbe. Leider erwischt man keinen. Und im Garten verrichten verschiedene Katzen aus der Nachbarschaft ihr Geschäft. Da kann ich ein Lied von singen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
6. Jan. 12:36
Genervt ist noch untertrieben. Ich bin stinksauer: meine Freundin war gestern mit ihrem neuen Freund bei uns. Angeblich ein Tierfreund und er wusste bereits im Vorfeld das wir Tiere haben. Jedenfalls saßen wir am Tisch und haben uns richtig nett unterhalten. Dann ging Enie zu ihm und hat an ihm geschnüffelt. Er hat sie auf den Schoß genommen und mit ihr geredet und sie gestreichelt. Jedenfalls hat Enie ( warum auch immer) ihn dann im Gesicht geleckt. Das hat ihn gestört. Soweit ok, aber dann geht er hin und gibt ihr mit voller Kraft eine Backpfeiffe😡. Enie kam direkt jaulend zu mir. Ich war erstmal völlig geschockt. Mein Mann hat ihn dann direkt zur Rede gestellt. Er meinte dann nur: ja,man muss Hunde doch auch erziehen. Ja, aber definitiv ohne Schläge.😡😡. Meine Freundin war ebenfalls total geschockt und hatte wohl hinterher noch einen ordentlichen Streit mit ihm. Ich weiß nur eines: unsere Hunde kommen nicht mehr in seine Nähe.
Das ist heftig.
Ich hoffe Enie hast das nicht nachhaltig geschadet (ich meine nicht nur körperlich).

Wie kommt man auf die Idee Tiere zu schlagen? Wenn er das nicht mag ok, kann man kommunizieren, aber ich erziehe doch auch keine fremden Hunde (ohne Absprache und wenn es nichts gefährliches ist)

Beitrag-Verfasser-Bild
Nessa
6. Jan. 12:57
Genervt ist noch untertrieben. Ich bin stinksauer: meine Freundin war gestern mit ihrem neuen Freund bei uns. Angeblich ein Tierfreund und er wusste bereits im Vorfeld das wir Tiere haben. Jedenfalls saßen wir am Tisch und haben uns richtig nett unterhalten. Dann ging Enie zu ihm und hat an ihm geschnüffelt. Er hat sie auf den Schoß genommen und mit ihr geredet und sie gestreichelt. Jedenfalls hat Enie ( warum auch immer) ihn dann im Gesicht geleckt. Das hat ihn gestört. Soweit ok, aber dann geht er hin und gibt ihr mit voller Kraft eine Backpfeiffe😡. Enie kam direkt jaulend zu mir. Ich war erstmal völlig geschockt. Mein Mann hat ihn dann direkt zur Rede gestellt. Er meinte dann nur: ja,man muss Hunde doch auch erziehen. Ja, aber definitiv ohne Schläge.😡😡. Meine Freundin war ebenfalls total geschockt und hatte wohl hinterher noch einen ordentlichen Streit mit ihm. Ich weiß nur eines: unsere Hunde kommen nicht mehr in seine Nähe.
Wow 😳 Gut, dass auch deine Freundin das nicht auf die leichte Schulter genommen hat. So leichtfertig gewalttätig zu werden, da sollte sie sich wohl doppelt Gedanken machen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
6. Jan. 13:12
Das ist heftig. Ich hoffe Enie hast das nicht nachhaltig geschadet (ich meine nicht nur körperlich). Wie kommt man auf die Idee Tiere zu schlagen? Wenn er das nicht mag ok, kann man kommunizieren, aber ich erziehe doch auch keine fremden Hunde (ohne Absprache und wenn es nichts gefährliches ist)
Körperlich ist alles ok bei ihr. Psychisch ist es sehr wahrscheinlich so das sie definitiv nicht mehr zu ihm gehen würde ( wird auch nicht so kommen, da ich ihn an unsere Tiere nicht mehr heran lasse).

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
6. Jan. 13:16
Wow 😳 Gut, dass auch deine Freundin das nicht auf die leichte Schulter genommen hat. So leichtfertig gewalttätig zu werden, da sollte sie sich wohl doppelt Gedanken machen...
Wir waren alle 3 einfach nur geschockt. Für ihn war es nur der berühmte "Klaps auf den Po". War es aber definitiv nicht, da Enie wirklich dauerhaft jaulend zu mir gekommen ist. Da Enie auch sonst keine große Dramaqueen ist und zusätzlich direkt zu mir kommt wenn irgendwas ganz und gar nicht OK für sie ist, weiß ich das sehr genau.

Ich weiß von meiner Freundin nur das sie hinterher einen heftigen Streit hatten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
6. Jan. 14:47
Wir waren alle 3 einfach nur geschockt. Für ihn war es nur der berühmte "Klaps auf den Po". War es aber definitiv nicht, da Enie wirklich dauerhaft jaulend zu mir gekommen ist. Da Enie auch sonst keine große Dramaqueen ist und zusätzlich direkt zu mir kommt wenn irgendwas ganz und gar nicht OK für sie ist, weiß ich das sehr genau. Ich weiß von meiner Freundin nur das sie hinterher einen heftigen Streit hatten.
Den würde ich ja nie wieder ins Haus lassen! Abscheulich so ein Verhalten!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
6. Jan. 15:07
Ich glaube, den hätte ich ohne längere Kommentare direkt vor die Tür gesetzt 🤬

Hoffentlich ist die Freundin nicht zu leichtgängig und lässt sich auch "so einen Klaps" nicht gefallen

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
6. Jan. 15:39
So eine Frechheit wie kommt der dazu den Hund zu schlagen 🥵

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
6. Jan. 16:23
Das mal wieder ein Hundehalterin es nicht geschafft hat ihren 100kg Hund an der Leine fest zu halten und der natürlich direkt auf meinen zugestürmt ist und meinen an der Leine mal wider angegriffen worden ist. Auf beiden Seiten an den Hinterläufen sind die Krallen bis aufs Fleisch abgewetzt. Das dies natürlich nicht unbedingt zu einer guten Leinenfuhrung und zur sozialen verhalten führt. Ist irgendwie verständlich oder. Er hat sich auch Lieder nicht beeindrucken lassen durch wegschicken. Wie geht ihr mit sowas um?