Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11828
zuletzt 17. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
5. Jan. 18:55
Mich nerven heute andere Hundehalter.
Ein Bild (Haus meiner Eltern) sagt mehr als tausend Worte:

Wer es nicht erkennt:
Der Sockel des Hauses wird regelmäßig von Hunden angepinkelt (markiert) und seit neustem wohl auch anderweitig als Toilette benutzt 💩
Das ist einfach ekelhaft und muss nicht sein. Warum kann man seinem Hund nicht beibringen, dass Häuser tabu sind, oder den Hund jedes Mal unterbrechen/den Kot wenigstens mitnehmen?

Beitrag-Verfasser
Stef
5. Jan. 19:08
Mich nerven heute andere Hundehalter. Ein Bild (Haus meiner Eltern) sagt mehr als tausend Worte: Wer es nicht erkennt: Der Sockel des Hauses wird regelmäßig von Hunden angepinkelt (markiert) und seit neustem wohl auch anderweitig als Toilette benutzt 💩 Das ist einfach ekelhaft und muss nicht sein. Warum kann man seinem Hund nicht beibringen, dass Häuser tabu sind, oder den Hund jedes Mal unterbrechen/den Kot wenigstens mitnehmen?
Hallo
Finde ich echt frech und sehr ärgerlich!
Muss echt nicht sein, genauso wenig wie zb Sitzbänke.
Warum bitteschön lässt man seinen Hund an solche Stellen pinkeln oder markieren?

Beitrag-Verfasser-Bild
Anne
5. Jan. 19:12
Mich hat heute morgen genervt, das mir auf auf unserer morgenrunde ein ausländischer Mitbürger mit gebrochenem Deutsch hinterher gelaufen ist "ihr Hund muss netter sein, ihr Hund muss netter sein" und nein muss mein Hund nicht sie hat ihn brav verbellt 😑 sowas is mir auch noch nie passiert.
Ausländische Mitbürger geht gar nicht ist rassisten sprech

Beitrag-Verfasser-Bild
Susi
5. Jan. 19:17
Mich nerven heute andere Hundehalter. Ein Bild (Haus meiner Eltern) sagt mehr als tausend Worte: Wer es nicht erkennt: Der Sockel des Hauses wird regelmäßig von Hunden angepinkelt (markiert) und seit neustem wohl auch anderweitig als Toilette benutzt 💩 Das ist einfach ekelhaft und muss nicht sein. Warum kann man seinem Hund nicht beibringen, dass Häuser tabu sind, oder den Hund jedes Mal unterbrechen/den Kot wenigstens mitnehmen?
Einfach widerlich 🤢...genauso Zäune,Bänke,Stromkästen,Laternen . Verstehe diese HH nicht 🤷🏼‍♂️🤬

Beitrag-Verfasser
GABRIELE
5. Jan. 19:24
Die Leute verbringen Silvester mit ihrem Hund im Bad, auf der Autobahn oder irgendwo im Nirgendwo. Viele zumindest. Nervt halt 🤷‍♀️
Da kann man lei ht reden, wenn grad ni ht mit Hund draußen ist und in unmittelbarer Nähe ein Polenböller gezündet wird, so wie jetzt grade vor 10Min.
Gutes neues Jahr

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
5. Jan. 19:32
Ich werde nie verstehen warum man den eigenen Hund gegen fremdes Eigentum pinkeln lässt. Finde das einfach echt asozial.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jonathan
5. Jan. 19:37
Waren Essen mit der ganzen Familie und haben alle explizit darum gebeten unsere 8 Monate alte Hündin, bis alle mit dem Essen fertig sind, in Ruhe zu lassen, damit Sie lernt zur Ruhe zu kommen auch wenn es um Sie herum etwas trubeliger ist. Alle Erwachsen haben sich entgegen meiner Erwartungen vorbildlich daran gehalten. Nur meine kleinen Neffen sind andauernd wieder zu ihr gegangen oder haben Sie angefasst. Auch nach mehrmaligem bitten durch meine Frau war die Mutter der Kinder nicht dazu in der Lage bei diesen die Spielregeln durchzusetzen, was dazu führte, das unser Hund am Ende des Abends vollkommen überdreht war und mich am nächsten Morgen sehr früh geweckt hat, weil Sie vor die Tür musste und wieder Durchfall hatte. Das passiert leider häufig, dass Sie Durchfall bekommt wenn sie stress hat. Nun ja, alles in allem einfach lästig sowas. Vor allem wenn man einen ansonsten sehr Gesellschaftsfähigen Hund hat der gern dabei ist aber nunmal auch gelegentlich seine Ruhe braucht..
schönen Abend allerseits! 🌓

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
5. Jan. 21:01
Oh ja das kann ich gut nachvollziehen. Bei meiner Schwiegermutter wurde bis vor etwa 3-4 Jahren regelmäßig ein Stein ( ein Erinnerungsstück für meine Schwiegermutter) im Vorgarten angepinkelt. Seitdem sie durch uns und unsere beiden Damen weiß das man seinen Hunden durchaus beibringen kann nicht in Vorgärten /an Häuser zu pinkeln, hat sie die entsprechenden Hundehalter angesprochen.

Was vielen auch scheinbar gar nicht bewusst ist, ist die Tatsache das es streng genommen schlicht und ergreifend Sachbeschädigung ist🤷.

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
5. Jan. 21:54
Oh ja das kann ich gut nachvollziehen. Bei meiner Schwiegermutter wurde bis vor etwa 3-4 Jahren regelmäßig ein Stein ( ein Erinnerungsstück für meine Schwiegermutter) im Vorgarten angepinkelt. Seitdem sie durch uns und unsere beiden Damen weiß das man seinen Hunden durchaus beibringen kann nicht in Vorgärten /an Häuser zu pinkeln, hat sie die entsprechenden Hundehalter angesprochen. Was vielen auch scheinbar gar nicht bewusst ist, ist die Tatsache das es streng genommen schlicht und ergreifend Sachbeschädigung ist🤷.
Ja, einigen ist es einfach egal.
Unsere Hündin steht da regelmäßig und liest Zeitung, das dauert auch schon mal 5 Minuten (ist ein Eckhaus, viele pinkeln dort).
Aber niemals würde sie auf die Idee kommen, dort zu markieren (sonst markiert sie sehr viel), weil sie gelernt hat, dass das nicht geht.
Sollte sie es versuchen, würde ich es abbrechen, eigentlich kein Problem…

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
6. Jan. 10:49
Ja, bei uns ist es eine bepflanzte Ausbuchtung (Spielstraße). Die Anwohner kümmern sich jeweils um die an ihr Grundstück angrenzende, meist sieht es aus als ob es zum Grundstück gehört (hier haben nur wenige einen Gartenzaun).
Wenn ich mal jmd anspreche kommt im Sommer fast immer die selbe Antwort: ich solle doch froh sein, der Hund würde doch meine Blumen gießen 🤦

Das die regelmäßig eingehen will keiner einsehen... schade