Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11837
zuletzt 18. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
1. Jan. 19:16
Oh shit, hoffentlich bleibt der Schreck ohne Folgen.
Seine Rute ging von steil nach oben(wie immer)nach schlapp hängen lassen ..Ohren etwas angelegt ..Mein "alles gut" Signal hat auch nicht mehr 100% funktioniert..ist aber nicht verwunderlich, denn ich hatte mich ja tatsächlich auch erschrocken.
Nach 1min gings ihm aber wieder gut und er konnte selbstbewusst weiter laufen.
Ich glaube nicht das es ihm nachhaltig geschadet hat ..hoffe ich zumindest

Beitrag-Verfasser
Simone
1. Jan. 19:22
Hund war erst mal ängstlich gegenüber Menschen! Lässt sich Rassetypisch auch nicht von fremden gern anfassen! Aber der Gute meinte sich über sie zu beugen und sie streicheln zu wollen, mit dem Satz " das wird schon "

Beitrag-Verfasser-Bild
* ᴀʟᴇxᴀꜱ ꜱᴄʜɴᴀᴜᴢᴇʀᴛʀᴜᴘᴘ
1. Jan. 19:34
Hund war erst mal ängstlich gegenüber Menschen! Lässt sich Rassetypisch auch nicht von fremden gern anfassen! Aber der Gute meinte sich über sie zu beugen und sie streicheln zu wollen, mit dem Satz " das wird schon "
Oh gefährliche Aktion!😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
1. Jan. 19:53
Genervt ist stark untertrieben. 1. Warum lässt man einen bissigen, hundeaggressiven und ernst machenden Hund frei durchs Dorf laufen? 2. Und ist dann nicht mal in der Nähe??? 3. Auch wenn man "nur" einen tut-nix hat, der höchst respektlos auf andere Hunde zu brettert, muss man nicht erst noch minutenlang erklären wie lieb dieser Hund doch eigentlich ist. Während das Gegenüber den knurrenden und bellenden Hund schon am Geschirr gepackt hat und vom anderen Hund weg gezogen. Und dabei selbst fast vom tobenden Hund umgeworfen wird. Da nimmt man einfach den Hund ab und entschuldigt sich! 4. Silvester war gestern, nicht heute! Das Jahr kann nur noch besser werden.
Hoffen für euch sehr, dass es besser wird.
Keine knaller mehr das ganze 2025, keine tut Nixe, alle haben ohr Hunde unter Kontrolle oder angeleint
.. das wäre ein Traum.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
1. Jan. 19:54
Info vom BMI: Feuerwerk der Kategorien F3 und F4 dürfen in Deutschland nur Personen kaufen, besitzen und verwenden, die eine behördliche Erlaubnis dafür haben. strafbar. Es drohen Freiheitsstrafen bis zu drei Jahren oder Geldstrafen bis zu 50.000 Euro.
Ja, sie kaufen es aber in Polen😉. Grenzkontrollen gibt es da sehr selten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
1. Jan. 20:16
Pyrotechnik ist doch ein Verbrechen

23.12.2024 | 19:36

|

Der Zoll hat bereits mehrere Tonnen illegaler Feuerwerkskörper aus Polen beschlagnahmt. Er rechnet mit weiteren Lieferungen - und warnt eindrücklich vor Gefahren.

Illegale Böller aus Polen - hier beschlagnahmt vom Zoll in Frankfurt (Oder). (Symbolbild)

Quelle: dpa

Der Zoll Hannover hat mehrere Tonnen diverser illegaler Feuerwerkskörper aus Polen beschlagnahmt. Mehr als 460 Pakete mit einem Gesamtgewicht von über 4,4 Tonnen hätten sich seit vergangenem Donnerstag angehäuft, hieß es in einer Mitteilung des Hauptzollamts der niedersächsischen Landeshauptstadt. Pressesprecher Enrico Bacher sagte:

Nach aktuellen Erkenntnissen gehen wir davon aus, dass noch weitere entsprechende Pakete eintreffen werden.

Enrico Bacher, Pressesprecher Zoll Hannover

Die Absender der Pyrotechnik seien in Polen ansässig, die Empfänger diverse Einzelpersonen aus ganz Deutschland. Auf die Funde aufmerksam wurde der Zoll durch einen Hinw eis eines Paketdienstleisters, möglicherweise ein Paket mit Pyrotechnik erhalten zu haben. Die Zollbeamten hätten die Vermutung bestätigt, hieß es.

Viele Deutsche kommen über die polnische Grenze, um sich für den Jahreswechsel mit Feuerwerkskörpern einzudecken.29.12.2023 | 2:08 min

Hauptzollamt warnt: Gesundheitsrisiko und Straftat

Bei den gefährlichen und nicht zugelassenen Feuerwerkskörpern handele es sich nach aktueller Einschätzung nicht nur um die üblicherweise zu Silvester verwendeten "Knallkörper". "Wir warnen eindringlich davor, sich Feuerwerkskörper bei derartigen Händlern zu bestellen", betonte Bacher.

Neben dem enormen Gesundheitsrisiko sei das Bestellen von Feuerwerkskörpern ohne entsprechende Genehmigungen eine Straftat. Der Fund sei zwar traurig, aber:

Wir schützen damit viele Menschen.

Hauptzollamt Hannover

Aus ermittlungstaktischen Gründen könnten derzeit keine weiteren Informationen gegeben werden. Derzeit werte man die große Menge noch aus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
1. Jan. 20:31
Pyrotechnik ist doch ein Verbrechen 23.12.2024 | 19:36 | Der Zoll hat bereits mehrere Tonnen illegaler Feuerwerkskörper aus Polen beschlagnahmt. Er rechnet mit weiteren Lieferungen - und warnt eindrücklich vor Gefahren.  Illegale Böller aus Polen - hier beschlagnahmt vom Zoll in Frankfurt (Oder). (Symbolbild) Quelle: dpa Der Zoll Hannover hat mehrere Tonnen diverser illegaler Feuerwerkskörper aus Polen beschlagnahmt. Mehr als 460 Pakete mit einem Gesamtgewicht von über 4,4 Tonnen hätten sich seit vergangenem Donnerstag angehäuft, hieß es in einer Mitteilung des Hauptzollamts der niedersächsischen Landeshauptstadt. Pressesprecher Enrico Bacher sagte: Nach aktuellen Erkenntnissen gehen wir davon aus, dass noch weitere entsprechende Pakete eintreffen werden. „ Enrico Bacher, Pressesprecher Zoll Hannover Die Absender der Pyrotechnik seien in Polen ansässig, die Empfänger diverse Einzelpersonen aus ganz Deutschland. Auf die Funde aufmerksam wurde der Zoll durch einen Hinw eis eines Paketdienstleisters, möglicherweise ein Paket mit Pyrotechnik erhalten zu haben. Die Zollbeamten hätten die Vermutung bestätigt, hieß es.  Viele Deutsche kommen über die polnische Grenze, um sich für den Jahreswechsel mit Feuerwerkskörpern einzudecken.29.12.2023 | 2:08 min Hauptzollamt warnt: Gesundheitsrisiko und Straftat Bei den gefährlichen und nicht zugelassenen Feuerwerkskörpern handele es sich nach aktueller Einschätzung nicht nur um die üblicherweise zu Silvester verwendeten "Knallkörper". "Wir warnen eindringlich davor, sich Feuerwerkskörper bei derartigen Händlern zu bestellen", betonte Bacher. Neben dem enormen Gesundheitsrisiko sei das Bestellen von Feuerwerkskörpern ohne entsprechende Genehmigungen eine Straftat. Der Fund sei zwar traurig, aber: Wir schützen damit viele Menschen. „ Hauptzollamt Hannover Aus ermittlungstaktischen Gründen könnten derzeit keine weiteren Informationen gegeben werden. Derzeit werte man die große Menge noch aus.
Wenn es nach mir ginge, würde in keiner Fabrik der Welt Feuerwerk und Waffen gebaut/ produziert werden.
Ich freue mich über jede erfolgreiche Beschlagnahme des Zolls.

Unsere Nachbarn interessiert das ganze nicht. Ihnen ist egal ob das Zeug illegal ist oder nicht. Wie gesagt, sie fahren selber rüber und kaufen es dort. Kontrolliert wurden die noch nie. Sie hatten auch immer das Glück das nie etwas passiert ist.

Gleiches gilt übrigens dann auch für die Niederländer die hier bei uns das Feuerwerk kaufen. Einiges was bei Ihnen verboten ist, kann man hier völlig legal im Discounter kaufen. Es gibt Stichpunktartige Kontrollen an der Grenze, mehr nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke &
1. Jan. 22:11
Und am 31.12 im Ausland zum Tierarzt gehen (überhaupt einen finden, der einen nimmt!) macht tierisch Spaß. Wayne hatte ein Mordsglück. Der Hund hat ihn ohne Umwege im Nacken gepackt und geschüttelt. 12 gegen 50 Kilo richten da nix mehr aus... Zum Glück hat er auf einer Seite das Geschirr erwischt, sodass Wayne recht schnell wieder frei war und wir den Hund dann irgendwie auf Abstand gehalten bekommen haben. Toller Jahresabschluss. Heute direkt 2 tut-nix voll drauf geballert (blocken unmöglich weil weg vereist, da konnte man sich nicht schnell bewegen ohne auf dem Boden zu liegen) machen dann den Spaß komplett.
Das muss man erstmal wegstecken. Das wirft nicht nur den Hund im Training zurück, sondern macht einen auch selbst unsicher.
Ich wünsche euch beiden alles Gute und für den "Rest" von 2025 nur positive Hundebegenungen. 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
2. Jan. 07:34
Das muss man erstmal wegstecken. Das wirft nicht nur den Hund im Training zurück, sondern macht einen auch selbst unsicher. Ich wünsche euch beiden alles Gute und für den "Rest" von 2025 nur positive Hundebegenungen. 😊
Danke, wird schon werden.
An nur positive Hundebegegnungen glaub ich bei uns zwar nicht (🙈), aber wir bekommen das schon wieder hin.
Sowohl Wayne als auch ich haben sofort ab Sichtung gemerkt, dass die Situation ernst ist, aber den Hund leider trotzdem nicht abgehalten bekommen.
Die erste Begegnung heute daheim war dafür wieder ganz ok.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
2. Jan. 07:51
Eben auf der Morgenrunde, der HH mit seinem Terrier, der Hund läuft immer frei, wird nie zurück gerufen, der will ja nur Hallo sagen, klar mit aufgestellten Fell und drohender Haltung.
Zum Glück habe ich den Hund früh genug gesehen und konnte mit Asta ausgeichen.
Leider bringt es nichts mit dem Besitzer zu reden.
Der Terrier soll schon mehr mal gebissen haben, ob das stimmt weiß ich nicht.