Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11867
zuletzt 19. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Norman
1. Jan. 16:31
Jetzt hat doch noch jemand geschafft meinen kleinen zu erschrecken 🤨 Silvester wieder Angst frei überstanden ,alles war tutti ! Heute nachmittag waren wir dann draußen und sind an einer Gruppe Jugendlichen vorbei gegangen..die standen da an einer Bank rum .. Haben auch nicht geböllert. Als wir an denen vorbei waren ,haben sie plötzlich einen unfassbar lauten Böller gezündet! Sowas Lautes hab ich noch nie gehört ,es gab nen richtig tiefen unfassbar lauten rumms! ich hab mich selbst auch total erschrocken und deswegen Nio sicherlich dann auch ..er hat sich schnell wieder beruhigt, aber gut war das sicherlich nicht! Was sind das für komische Böller ?ist sowas legal? Hört sich illegal an,klingt wie ne Bombe! auch in der Silvester Nacht hab ich dieses tiefe rummsen gehört ,(als würde die Erde beben)das gab es sonst so hier nie
Schönes neues Jahr. Das ist mir dieses Jahr auch aufgefallen mit irgendwelchen extralauten Böllern. Hela war nicht aus dem Haus zu bekommen und diese Megarumms waren aus dem Nachbarort zu hören. In der Lautstärke ist mir das auch neu gewesen.

Beitrag-Verfasser
Stef
1. Jan. 16:32
Jetzt hat doch noch jemand geschafft meinen kleinen zu erschrecken 🤨 Silvester wieder Angst frei überstanden ,alles war tutti ! Heute nachmittag waren wir dann draußen und sind an einer Gruppe Jugendlichen vorbei gegangen..die standen da an einer Bank rum .. Haben auch nicht geböllert. Als wir an denen vorbei waren ,haben sie plötzlich einen unfassbar lauten Böller gezündet! Sowas Lautes hab ich noch nie gehört ,es gab nen richtig tiefen unfassbar lauten rumms! ich hab mich selbst auch total erschrocken und deswegen Nio sicherlich dann auch ..er hat sich schnell wieder beruhigt, aber gut war das sicherlich nicht! Was sind das für komische Böller ?ist sowas legal? Hört sich illegal an,klingt wie ne Bombe! auch in der Silvester Nacht hab ich dieses tiefe rummsen gehört ,(als würde die Erde beben)das gab es sonst so hier nie
Ich hatte dieses Jahr auch den Eindruck, dass manche Böller extrem laut waren!
Ich dachte oft, krass, wo haben die denn solche Böller her!

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
1. Jan. 16:40
Oh shit, hoffentlich bleibt der Schreck ohne Folgen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Matthias
1. Jan. 17:19
Das sind die F3 und F4 Böller aus Tschechien und Polen.
Illegal hier eingeführt, denn bei uns verboten.
Hatte hier auch einige in der Nachbarschaft.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
1. Jan. 17:24
Genervt ist stark untertrieben.

1. Warum lässt man einen bissigen, hundeaggressiven und ernst machenden Hund frei durchs Dorf laufen?
2. Und ist dann nicht mal in der Nähe???
3. Auch wenn man "nur" einen tut-nix hat, der höchst respektlos auf andere Hunde zu brettert, muss man nicht erst noch minutenlang erklären wie lieb dieser Hund doch eigentlich ist. Während das Gegenüber den knurrenden und bellenden Hund schon am Geschirr gepackt hat und vom anderen Hund weg gezogen. Und dabei selbst fast vom tobenden Hund umgeworfen wird. Da nimmt man einfach den Hund ab und entschuldigt sich!
4. Silvester war gestern, nicht heute!

Das Jahr kann nur noch besser werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jochen
1. Jan. 17:30
Genervt ist stark untertrieben. 1. Warum lässt man einen bissigen, hundeaggressiven und ernst machenden Hund frei durchs Dorf laufen? 2. Und ist dann nicht mal in der Nähe??? 3. Auch wenn man "nur" einen tut-nix hat, der höchst respektlos auf andere Hunde zu brettert, muss man nicht erst noch minutenlang erklären wie lieb dieser Hund doch eigentlich ist. Während das Gegenüber den knurrenden und bellenden Hund schon am Geschirr gepackt hat und vom anderen Hund weg gezogen. Und dabei selbst fast vom tobenden Hund umgeworfen wird. Da nimmt man einfach den Hund ab und entschuldigt sich! 4. Silvester war gestern, nicht heute! Das Jahr kann nur noch besser werden.
Also das „Tierisch gut“ im Sinne von: Ich kann deinen Ärger voll verstehen. Wahnsinn.
Und das wirft einen ja auch oft meilenweit zurück im Training.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
1. Jan. 17:37
Das sind die F3 und F4 Böller aus Tschechien und Polen. Illegal hier eingeführt, denn bei uns verboten. Hatte hier auch einige in der Nachbarschaft.
Ja, unsere Nachbarn haben die auch verwendet. Die holen das Zeug aus Polen immer wenn sie an Weihnachten ihre Verwandtschaft besuchen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
1. Jan. 17:40
Also das „Tierisch gut“ im Sinne von: Ich kann deinen Ärger voll verstehen. Wahnsinn. Und das wirft einen ja auch oft meilenweit zurück im Training.
Und am 31.12 im Ausland zum Tierarzt gehen (überhaupt einen finden, der einen nimmt!) macht tierisch Spaß. Wayne hatte ein Mordsglück. Der Hund hat ihn ohne Umwege im Nacken gepackt und geschüttelt. 12 gegen 50 Kilo richten da nix mehr aus...
Zum Glück hat er auf einer Seite das Geschirr erwischt, sodass Wayne recht schnell wieder frei war und wir den Hund dann irgendwie auf Abstand gehalten bekommen haben.

Toller Jahresabschluss.

Heute direkt 2 tut-nix voll drauf geballert (blocken unmöglich weil weg vereist, da konnte man sich nicht schnell bewegen ohne auf dem Boden zu liegen) machen dann den Spaß komplett.

Beitrag-Verfasser-Bild
Matthias
1. Jan. 18:36
Ja, unsere Nachbarn haben die auch verwendet. Die holen das Zeug aus Polen immer wenn sie an Weihnachten ihre Verwandtschaft besuchen.
Info vom BMI:

Feuerwerk der Kategorien F3 und F4 dürfen in Deutschland nur Personen kaufen, besitzen und verwenden, die eine behördliche Erlaubnis dafür haben. strafbar. Es drohen Freiheitsstrafen bis zu drei Jahren oder Geldstrafen bis zu 50.000 Euro.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
1. Jan. 18:52
Mich nerven heute neue Accounts (ohne Hund), deren einzigen Beiträge auf der Pinnwand ihre Wurfankündigung/neuen Welpen sind. Darunter sind dann Kommentare wie süß die Welpen sind (ob beide Elterntiere gesund sind weiß man nicht). Dogorama verbietet ja „nur“ eine direkte Vermittlung, Werbung für Welpen anscheinend nicht (so wirkt es für mich).
Ich wurde auch von einem neuen Account angeschrieben, sie wäre Künstlerin. Ich hab ihr freundlich geantwortet und dann hat sie nochmal betont das sie Künstlerin ist. Hab sie dann gefragt ob sie mir was verkaufen will oder ob sie mich aus einem anderen Grund angeschrieben hat. Zack Account gelöscht.