Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11876
heute 01:15

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
chris
28. Dez. 22:01
Mich nerven die regelmäßigen Böller. Haben die alle vergessen, das Silvester erst/genau am 31.12 ist?
So isses

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
28. Dez. 22:25
Cheery ist schussfest - seit bei uns in der Straße jemand mit (Schreckschuss)Pistole morgens um 5 durch die Straßen gezogen ist, ich aber nicht mehr. Sind gerade zu Besuch in Hamburg und vorher gab es in der Nähe einer Versammlung einen Knall+Blitz. Ich war sofort im Fluchtmodus. Kann man den Mist nicht einfach lassen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
28. Dez. 22:40
Ich gehe heute in den Wald, höre auf einmal einen Knall, zur Zeit leider normal. Ich gehe weiter mit Flocke, der nicht an der Leine ist, in den Wald. Flocke ist schussfest und ihn stört die Knallerei nicht. Auf einmal höre ich Leute rufen und dann noch mehr Schüsse und sehe Jäger. Ich bin mitten in eine Treibjagd geraten. Flocke habe ich sofort angeleint, der war aber noch immer ganz ruhig . Sonst wurde immer am Waldeingang vor der Jagd gewarnt, heute hielt man es, bei dem schönen Wetter, wohl nicht für nötig.😡 Es waren auch noch andere Spaziergänger im Wald. Sobald eine Jagd angekündigt wurde, bin ich mit Flocke nicht mehr in den Wald, man möchte ja eigentlich nicht ins Schußfeld geraten.
Mensch die müssen doch Schilder aufstellen🙈 boah wie gefährlich für alle Waldbesucher

Beitrag-Verfasser-Bild
Brigitte
28. Dez. 23:24
Ich gehe heute in den Wald, höre auf einmal einen Knall, zur Zeit leider normal. Ich gehe weiter mit Flocke, der nicht an der Leine ist, in den Wald. Flocke ist schussfest und ihn stört die Knallerei nicht. Auf einmal höre ich Leute rufen und dann noch mehr Schüsse und sehe Jäger. Ich bin mitten in eine Treibjagd geraten. Flocke habe ich sofort angeleint, der war aber noch immer ganz ruhig . Sonst wurde immer am Waldeingang vor der Jagd gewarnt, heute hielt man es, bei dem schönen Wetter, wohl nicht für nötig.😡 Es waren auch noch andere Spaziergänger im Wald. Sobald eine Jagd angekündigt wurde, bin ich mit Flocke nicht mehr in den Wald, man möchte ja eigentlich nicht ins Schußfeld geraten.
Unglaublich 😡🤬

Beitrag-Verfasser
A.
29. Dez. 14:00
Wir waren heute bei schönstem Sonnenschein am Tegernsee spazieren ( Leinenpflicht!). Am Anfang war alles super, doch dann kamen immer mehr Hunde, die nicht angeleint ware. Unsere Mia mag leider keine anderen Hunde und knurrt sie an und geht auch nach vorne. Sie war angeleint. Einige der Hunde kamen schnurstracks auf sie zu und mein Mann musste diese Hunde von Mia weghalten. Die Besitzer meinten nur, der macht nix. Ja, aber unserer schon. Und als wir was gesagt haben und darum gebeten haben ihren Hund an die Leine zu nehmen, wurden wir angepöbelt. So endete der Tag weniger toll.

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
29. Dez. 16:04
Mich nervt das Wetter, seit mindestens 2 Wochen Dunkelflaute, kein Wind, kein Sonnenstrahl und die Nässe tropft 24/7. Man merkt kaum ob es Tag oder Nacht ist. 🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
29. Dez. 23:34
Mich nerven heute neue Accounts (ohne Hund), deren einzigen Beiträge auf der Pinnwand ihre Wurfankündigung/neuen Welpen sind.
Darunter sind dann Kommentare wie süß die Welpen sind (ob beide Elterntiere gesund sind weiß man nicht).
Dogorama verbietet ja „nur“ eine direkte Vermittlung, Werbung für Welpen anscheinend nicht (so wirkt es für mich).

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
29. Dez. 23:40
Mich nerven heute neue Accounts (ohne Hund), deren einzigen Beiträge auf der Pinnwand ihre Wurfankündigung/neuen Welpen sind. Darunter sind dann Kommentare wie süß die Welpen sind (ob beide Elterntiere gesund sind weiß man nicht). Dogorama verbietet ja „nur“ eine direkte Vermittlung, Werbung für Welpen anscheinend nicht (so wirkt es für mich).
Jaaa, total nervig..Und die ganzen Süüüüüß-Kommentare..Ich melde es wenn ich es sehe.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
30. Dez. 00:55
Mich nerven heute neue Accounts (ohne Hund), deren einzigen Beiträge auf der Pinnwand ihre Wurfankündigung/neuen Welpen sind. Darunter sind dann Kommentare wie süß die Welpen sind (ob beide Elterntiere gesund sind weiß man nicht). Dogorama verbietet ja „nur“ eine direkte Vermittlung, Werbung für Welpen anscheinend nicht (so wirkt es für mich).
Der Verkauf findet dann über den Chat statt. Kenn das schon. Zeigt man Interesse an den Welpen bekommt man oft eine Chat Nachricht mit kurz Infos und dann ne Handynr oder einen link.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
30. Dez. 02:49
Dass draußen um diese Uhrzeit immer noch so viel geknallt wird, so dass meine zwei sich in ihre Schlafplätze verkrochen haben und toter Hund spielen, obwohl sie eigentlich schon vor zwei Stunden raus gemusst hätten.
Also wird jetzt zwangsweise gegangen und ich hab gleich nen völlig verängstigten Hund an der Leine und einen, der bei jedem Knall, der zu nahe ist, bellend in die Leine springt und denjenigen fressen will, der den Knaller los gelassen hat - und ja, die Versuchung ist manchmal sehr groß, sie zu lassen 😈

Edit: War nicht so schlimm wie befürchtet, alle Knaller weit genug weg, dass Kira ruhig blieb - aber entspannte Runde geht dennoch anders...