Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11876
heute 01:15

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
27. Dez. 20:34
Das gibt es tatsächlich. Aber nicht nur im realen Leben. Auch hier im Forum kommen leider immer wieder Kommentare ala: das braucht man doch nicht. Es gibt immer wieder Threads in denen jemand z.B. einfach nur eine technische Frage zur Funktionsweise der Tracker hat. Es geht also nicht darum welchen Nutzen die Tracker haben. Es antworten viele Leute entsprechend der Frage. Trotzdem kommt irgendwann immer dieser Kommentar: das braucht man doch nicht oder wer so was hat ist nur zu faul den Rückruf zu üben. Das nervt mich echt tierisch.
So ein Quatsch. Cheery hat wirklich fast 100% Rückruf. Fressbares, aus dem Spiel, alles kein Problem. Tracker ist trotzdem häufig dran, weil man weiß ja nie.

Musste auch schon häufiger Fragen dazu beantworten, allerdings weil viele denken es sei ein Schockgerät. Dass du dich dazu rechtfertigen musst, einen Tracker zu haben, ist ja echt bescheuert. Es stellt doch auch niemand den Mikrochip in Frage, nur weil der Hund auf den Rückruf reagiert?

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
27. Dez. 20:44
Ich habe mittlerweile leider den Eindruck das ich mich immer wieder dafür rechtfertigen muss, das unsere beiden GPS Tracker haben. Warum verstehen viele einfach nicht das es einfach nur eine zusätzliche Absicherung ist? Unsere Hunde hören sehr gut auf den Rückruf und wir sind definitiv auch nicht zu faul weiter an unserer Bindung zu arbeiten. Nicht jeder muss einen GPS Tracker nutzen, aber es wäre schön es zu akzeptieren wenn wir es doch machen.
Ich muss immer erklären warum nur Buddy ein Tracker hat und Nora nicht.

Die Erklärung ist einfach, bei Buddy gibt es mir die nötige Gelassenheit ihn Hund sein zu lassen.

Nur wenn ich mich sicher fühle kann ich ihm die nötige Sicherheit bieten! Und genau damit sind wie beide ganz gut gefahren.

Jetzt dient das Teil ab morgen dazu Silvester und die Knallerrei sicher zu überstehen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Brigitte
27. Dez. 22:59
Ich muss immer erklären warum nur Buddy ein Tracker hat und Nora nicht. Die Erklärung ist einfach, bei Buddy gibt es mir die nötige Gelassenheit ihn Hund sein zu lassen. Nur wenn ich mich sicher fühle kann ich ihm die nötige Sicherheit bieten! Und genau damit sind wie beide ganz gut gefahren. Jetzt dient das Teil ab morgen dazu Silvester und die Knallerrei sicher zu überstehen!
Du musst dich für nichts bei niemanden rechtfertigen, mach einfach was du für richtig hältst und dann ist es auch gut 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Christiane
28. Dez. 13:19
Ich gehe heute in den Wald, höre auf einmal einen Knall, zur Zeit leider normal. Ich gehe weiter mit Flocke, der nicht an der Leine ist, in den Wald. Flocke ist schussfest und ihn stört die Knallerei nicht. Auf einmal höre ich Leute rufen und dann noch mehr Schüsse und sehe Jäger. Ich bin mitten in eine Treibjagd geraten. Flocke habe ich sofort angeleint, der war aber noch immer ganz ruhig . Sonst wurde immer am Waldeingang vor der Jagd gewarnt, heute hielt man es, bei dem schönen Wetter, wohl nicht für nötig.😡
Es waren auch noch andere Spaziergänger im Wald.
Sobald eine Jagd angekündigt wurde, bin ich mit Flocke nicht mehr in den Wald, man möchte ja eigentlich nicht ins Schußfeld geraten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke &
28. Dez. 14:01
Ich muss immer erklären warum nur Buddy ein Tracker hat und Nora nicht. Die Erklärung ist einfach, bei Buddy gibt es mir die nötige Gelassenheit ihn Hund sein zu lassen. Nur wenn ich mich sicher fühle kann ich ihm die nötige Sicherheit bieten! Und genau damit sind wie beide ganz gut gefahren. Jetzt dient das Teil ab morgen dazu Silvester und die Knallerrei sicher zu überstehen!
Silvester und die Tage drumherum geht es nur an der Leine raus. Obwohl Olli eigentlich keine Angst hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Peter
28. Dez. 14:05
Ich gehe heute in den Wald, höre auf einmal einen Knall, zur Zeit leider normal. Ich gehe weiter mit Flocke, der nicht an der Leine ist, in den Wald. Flocke ist schussfest und ihn stört die Knallerei nicht. Auf einmal höre ich Leute rufen und dann noch mehr Schüsse und sehe Jäger. Ich bin mitten in eine Treibjagd geraten. Flocke habe ich sofort angeleint, der war aber noch immer ganz ruhig . Sonst wurde immer am Waldeingang vor der Jagd gewarnt, heute hielt man es, bei dem schönen Wetter, wohl nicht für nötig.😡 Es waren auch noch andere Spaziergänger im Wald. Sobald eine Jagd angekündigt wurde, bin ich mit Flocke nicht mehr in den Wald, man möchte ja eigentlich nicht ins Schußfeld geraten.
Kann man das nicht anzeigen. Das ist doch lebensgefährlich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christiane
28. Dez. 14:43
Kann man das nicht anzeigen. Das ist doch lebensgefährlich.
Ich glaube nicht, aber ich habe es der Gemeinde mitgeteilt, dass auf die Jagd nicht überall hingewiesen worden ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
28. Dez. 17:41
Eigentlich kann man jetzt eine Woche Zuhause verbringen mit seinem Hund, dank der Knallerei. Morgens Mittags Abends und Nachts egal wo man hingeht.🤮

Beitrag-Verfasser
Stef
28. Dez. 17:57
Eigentlich kann man jetzt eine Woche Zuhause verbringen mit seinem Hund, dank der Knallerei. Morgens Mittags Abends und Nachts egal wo man hingeht.🤮
Habe ich vorher auch gedacht!
Mein Hund ist zum Glück daheim an Silvester nicht so gestresst, da kommt er gut klar aber draußen findet er die Knallerei doof!
Bei jedem Knall schaut er-auch wenn der Knall noch so weit weg ist und er hat echt keine Freude mehr beim Laufen!
Was sind das nur für blöde Menschen!
Im Radio kam heute, dass letztes Jahr unfassbare 180 Millionen für Feuerwerk und Knaller ausgegeben wurden!
Was könnte man mit dem Haufen Geld doch Sinnvolles machen aber nee, es wird in die Luft gejagt, verbrannt, für mich unfassbar!
Und schon wieder ein Knall!!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
28. Dez. 21:53
Mich nerven die regelmäßigen Böller.
Haben die alle vergessen, das Silvester erst/genau am 31.12 ist?