Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11878
heute 07:10

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
27. Dez. 12:11
Mich nervt das der leidende Hund ,dessen Halter ich beim Veterinäramt gemeldet habe immer noch da ist und weiterhin leiden muss .Sie ist mittlerweile KOMPLETT abgemagert ..Offenbar hat sie im Bein so starke Schmerzen das sie nichts mehr frisst 🥺sie tut mir unfassbar leid! Ich kann wirklich nicht verstehen, dass das Veterinäramt denen bis nach Silvester Zeit gegeben hat,der Hund leidet Qualen, da zählt jawohl jeder einzelne Tag
Dich nervt das nur😔...sowas macht mich wütend und unfassbar traurig...kann die polizei den hund nicht beschlagnahmen...wenn ein hund aggresiv ist geht das auch ruckizucki...unfassbar was hier los ist😠

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
27. Dez. 12:12
Dich nervt das nur😔...sowas macht mich wütend und unfassbar traurig...kann die polizei den hund nicht beschlagnahmen...wenn ein hund aggresiv ist geht das auch ruckizucki...unfassbar was hier los ist😠
Nein, kann sie nicht .
Das Veterinäramt habe ich schon verständigt ,aber den Leuten wurde bis nach Silvester Zeit gegeben.
Und ja,mich macht das auch wütend und traurig der Hund zieht sein Hinterbein nur noch hinterher als würde es nicht mehr zum Körper gehören 🥺richtig schlimm

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
27. Dez. 12:19
Nein, kann sie nicht . Das Veterinäramt habe ich schon verständigt ,aber den Leuten wurde bis nach Silvester Zeit gegeben. Und ja,mich macht das auch wütend und traurig der Hund zieht sein Hinterbein nur noch hinterher als würde es nicht mehr zum Körper gehören 🥺richtig schlimm
🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
27. Dez. 12:20
🤔
Nochmal, Das Veterinäramt hat den Hund bereits begutachtet !Er wird nach Silvester eingeschläfert

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke &
27. Dez. 12:51
Kann es sein das du hier zu empfindlich reagierst? Unsere hat auch einen Tracker. Die Leute wollen nur wissen was das für ein Teil am Geschirr ist. Ich erkläre das gerne und mach dann eher Werbung dafür. Denn jeder Hund kann in die Situation kommen mal wegzulaufen. Gerade jetzt in der Böller Zeit
Ich glaube viele verwechseln den Trecker mit einem Erziehungshalsband und sind deshalb verständlicherweise negativ eingestellt

Beitrag-Verfasser-Bild
Peter
27. Dez. 12:56
Bei mir geht es leider nicht nur um das: was ist das denn? Das finde ich vollkommen OK und erkläre es den Leuten. Allerdings kommt, egal ob im echten Leben oder auch hier im Forum immer wieder zu Diskussionen ala: das braucht man doch nicht oder wer einen Tracker hat ist zu faul den Rückruf zu üben oder die Bindung zu stärken. Das nervt mich richtig.
Da musst du drüber stehen. Ich hoffe nie das bei solchen Leuten mal eine Suchmeldung hier steht. Und, der tracker schadet dem Hund nicht.
Kann alles sein, Neid, technikfeinde, Menschen die grundsätzlich gegen alles meckern. Beende solche Diskussionen indem du sie anlächelst 😁 und Thema wechselst.

Beitrag-Verfasser-Bild
* ᴀʟᴇxᴀꜱ ꜱᴄʜɴᴀᴜᴢᴇʀᴛʀᴜᴘᴘ
27. Dez. 13:02
🤔
Ne Polizei und Ordnungsamt agiert da nicht. Hatte das selber Problem bei anderen Hunden oder Tieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jens
27. Dez. 16:41
Da musst du drüber stehen. Ich hoffe nie das bei solchen Leuten mal eine Suchmeldung hier steht. Und, der tracker schadet dem Hund nicht. Kann alles sein, Neid, technikfeinde, Menschen die grundsätzlich gegen alles meckern. Beende solche Diskussionen indem du sie anlächelst 😁 und Thema wechselst.
Ich wundere mich was für komische Leute da draußen unterwegs sind. Wegen einem GPS Tracker meckern? Wer kommt auf sowas?

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
27. Dez. 17:43
Ich wundere mich was für komische Leute da draußen unterwegs sind. Wegen einem GPS Tracker meckern? Wer kommt auf sowas?
Das gibt es tatsächlich. Aber nicht nur im realen Leben. Auch hier im Forum kommen leider immer wieder Kommentare ala: das braucht man doch nicht.

Es gibt immer wieder Threads in denen jemand z.B. einfach nur eine technische Frage zur Funktionsweise der Tracker hat. Es geht also nicht darum welchen Nutzen die Tracker haben. Es antworten viele Leute entsprechend der Frage. Trotzdem kommt irgendwann immer dieser Kommentar: das braucht man doch nicht oder wer so was hat ist nur zu faul den Rückruf zu üben. Das nervt mich echt tierisch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
27. Dez. 18:29
Der HH, der genau gesehen hat, wie ich mit Lucy an der Leine ankomme und sein Hund trotzdem quer über die Straße zu uns gerannt ist. Das Auto konnte grade noch bremsen 🫣