Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11882
heute 10:19

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
25. Dez. 20:55
Da ich neu Hundemami bin mit einem knapp 7 Monate alten Welpen, was man ihm durchaus ansieht, bekomme ich die Kriese wenn selbst Erwachsene Menschen ihn mit kussgeräuschen auf sich aufmerksam machen wollen. Ich mein er hört noch nicht mal auf mich, da finde ich es echt unverschämt, wenn ohne zu fragen an uns rangetreten wird oder halt auf sich aufmerksam gemacht wird.
Willkommen im Club 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
25. Dez. 21:05
Kurze Frage, sind eure Hunde momentan auch so verfresen. Meiner tut gerade so als würde er nichts bekommen.🤔
Wenn Nora nicht verfressen ist, ist sie Krank🤫🤐

Aber ja meine 2 haben auch Dauerhunger.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
27. Dez. 05:37
Das kenn ich mit Rassehunden aber auch und gerade die Halter von Auslandstierschutzhunden fallen mir besonders auf. Mag ggf nur mir so gehen, aber ich bekomme immer ohne das ich frag gleich die ganz Lebensgeschichte vom Hund erzählt und aus welchen "schlechten Umständen" dieser befreit wurde und das genau diesen Hund keiner haben wollte. Dann kommt die Aussage das ich das bestimmt mit meinen beiden Rassehunden nicht verstehen kann und dann kommt die Frage warum ich eigentlich 2 Rasehunde habe.
Wahrscheinlich kennt es jeder, weil für viele andere Menschen nur die eigene Entscheidung zählt.

Ich gucke gucke auf meine Füße, das geht mich was an..

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
27. Dez. 05:39
Ich kenne es aus der Tierschutzhundeperspektive. Wie oft werde ich gefragt " oh, hat er Angst, hat er was Schlimmes erlebt?" Dann habe ich schon Bedürfnis, das richtig zu stellen! Nicht jeder unsichere oder ängstliche Hund hat Schlimmes erlebt und nein, ich erzähle jetzt nicht die Geschichte, keine Sorge!!!
...aber wir wissen was wir tun müssen wenn wir sie mal ärgern wollen 😈

🤣🤣🤣🤣🤣...Scherz ihr Lieben ☺️🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Peter
27. Dez. 06:50
Ich habe mittlerweile leider den Eindruck das ich mich immer wieder dafür rechtfertigen muss, das unsere beiden GPS Tracker haben. Warum verstehen viele einfach nicht das es einfach nur eine zusätzliche Absicherung ist? Unsere Hunde hören sehr gut auf den Rückruf und wir sind definitiv auch nicht zu faul weiter an unserer Bindung zu arbeiten. Nicht jeder muss einen GPS Tracker nutzen, aber es wäre schön es zu akzeptieren wenn wir es doch machen.
Kann es sein das du hier zu empfindlich reagierst?
Unsere hat auch einen Tracker. Die Leute wollen nur wissen was das für ein Teil am Geschirr ist. Ich erkläre das gerne und mach dann eher Werbung dafür. Denn jeder Hund kann in die Situation kommen mal wegzulaufen. Gerade jetzt in der Böller Zeit

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
27. Dez. 11:41
Kann es sein das du hier zu empfindlich reagierst? Unsere hat auch einen Tracker. Die Leute wollen nur wissen was das für ein Teil am Geschirr ist. Ich erkläre das gerne und mach dann eher Werbung dafür. Denn jeder Hund kann in die Situation kommen mal wegzulaufen. Gerade jetzt in der Böller Zeit
Bei mir geht es leider nicht nur um das: was ist das denn? Das finde ich vollkommen OK und erkläre es den Leuten. Allerdings kommt, egal ob im echten Leben oder auch hier im Forum immer wieder zu Diskussionen ala: das braucht man doch nicht oder wer einen Tracker hat ist zu faul den Rückruf zu üben oder die Bindung zu stärken. Das nervt mich richtig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
27. Dez. 11:46
Mich nervt das der leidende Hund ,dessen Halter ich beim Veterinäramt gemeldet habe immer noch da ist und weiterhin leiden muss .Sie ist mittlerweile KOMPLETT abgemagert ..Offenbar hat sie im Bein so starke Schmerzen das sie nichts mehr frisst 🥺sie tut mir unfassbar leid!
Ich kann wirklich nicht verstehen, dass das Veterinäramt denen bis nach Silvester Zeit gegeben hat,der Hund leidet Qualen, da zählt jawohl jeder einzelne Tag

Beitrag-Verfasser-Bild
Marlene
27. Dez. 11:58
Mich nervt das der leidende Hund ,dessen Halter ich beim Veterinäramt gemeldet habe immer noch da ist und weiterhin leiden muss .Sie ist mittlerweile KOMPLETT abgemagert ..Offenbar hat sie im Bein so starke Schmerzen das sie nichts mehr frisst 🥺sie tut mir unfassbar leid! Ich kann wirklich nicht verstehen, dass das Veterinäramt denen bis nach Silvester Zeit gegeben hat,der Hund leidet Qualen, da zählt jawohl jeder einzelne Tag
Kann denn die Polizei oder das Ornungsamt nichts machen?

Beitrag-Verfasser-Bild
* ᴀʟᴇxᴀꜱ ꜱᴄʜɴᴀᴜᴢᴇʀᴛʀᴜᴘᴘ
27. Dez. 12:02
Ne die sind dafür nicht zuständig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
27. Dez. 12:11
Da ist das Veterinäramt zuständig