Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11885
heute 18:36

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
23. Dez. 08:26
Für?
Um Tiere abzuwehren…
(Selbstschutz)

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
23. Dez. 09:16
Fühle mich genauso mit "Rassehund". Habe immer das Gefühl mich "verteidigen" zu müssen. 🙈 Jede Entscheidung hat eben Gründe
Musst Du nicht..Ignorieren..

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
23. Dez. 09:34
Um Tiere abzuwehren… (Selbstschutz)
Wo sind wir hingekommen dass worte nicht mehr wirken😪

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
23. Dez. 09:35
Um Tiere abzuwehren… (Selbstschutz)
Als gegen Massnahme lege ich mir ne Dashcam zu, im Falle eines Falles es benutzt einer ohne Grund. Ich rate von so was ab, stell Dir vor einer benutzt so ein Spray gegen deinen Hund weil er zu nahe an im vorbei läuft.

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
23. Dez. 09:56
Als gegen Massnahme lege ich mir ne Dashcam zu, im Falle eines Falles es benutzt einer ohne Grund. Ich rate von so was ab, stell Dir vor einer benutzt so ein Spray gegen deinen Hund weil er zu nahe an im vorbei läuft.
Es geht werde um vorbeilaufende Hunde, noch um die „tut nixe“.

Wie hilft mir die Dashcam wenn ich und/oder mein Hund schwer verletzt sind?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
23. Dez. 10:03
Es geht werde um vorbeilaufende Hunde, noch um die „tut nixe“. Wie hilft mir die Dashcam wenn ich und/oder mein Hund schwer verletzt sind?
Johanna nicht jeder geht wie Du verantwortungsvoll mit so Sprays um. Da verlagerst das Prob von "tut nixe" auf das andere deinem Hund ins Gesicht sprühen ( vlt auch die Angst vor Hunden haben), wenn das alle machen. Und Ne Dashcam hätte ich auf der Schulter weil ich wenn jemand Grundlos meinem ins Gesicht sprühen würde.(als Beweis)

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
23. Dez. 10:18
Fühle mich genauso mit "Rassehund". Habe immer das Gefühl mich "verteidigen" zu müssen. 🙈 Jede Entscheidung hat eben Gründe
Ja richtig! Und jeder entscheidet für sich, welcher Hund am besten passt☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
23. Dez. 11:03
Es geht werde um vorbeilaufende Hunde, noch um die „tut nixe“. Wie hilft mir die Dashcam wenn ich und/oder mein Hund schwer verletzt sind?
Du sprichst in Rätseln. Um was geht es denn dann?

Ich habe wenn ich nachts alleine unterwegs bin auch immer ein Tierabwehrspray in der Jackentasche.
Allerdings nicht wegen irgendwelcher Tiere. Fühle mich dadurch sicherer und hoffe es nie benutzen zu müssen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
23. Dez. 11:25
Du sprichst in Rätseln. Um was geht es denn dann? Ich habe wenn ich nachts alleine unterwegs bin auch immer ein Tierabwehrspray in der Jackentasche. Allerdings nicht wegen irgendwelcher Tiere. Fühle mich dadurch sicherer und hoffe es nie benutzen zu müssen.
Ich habe auch seit vielen jahren so ein spray ,habs aber noch nie benutzt.
Mir würde echt nie in den Sinn kommen, das gegen Hunde einzusetzen!
Ich frage mich immer wieder, wieso so viele Menschen derartige Ängste vor fremd Hunden haben .

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
23. Dez. 17:59
Ja besonders weil man ja häufig mitbekommt, dass andere Hunde auf den Hund am Rad (teilweise auch heftig) reagieren…
Für einen Hund ist es ja erstmal nicht normal, daß ein fremder Hund frontal auf ihn zu rennt... Oder von hinten angerast kommt. Weder Hund, noch Mensch... Das kann auch ein Jogger sein, oder ein Fahrrad. Da die Augen am Hinterkopf nicht vorhanden sind, kann man als Hundehalter oft kaum angemessen darauf reagieren... Oder es üben. Dementsprechend verstehe ich immer nicht, warum gerade andere Hundehalter mit Hund am Fahrrad da leider manchmal auch sehr egoistisch sind. Man bringt beide Hunde in eine sehr unangenehme Situation durch zu wenig Abstand. Manchmal möchte ich mir eine Schwimmnudel zum Raushalten mitnehmen, damit so mancher mal sieht, daß auch auf dem Bürgersteig oder Weg ein gewisser Abstand angemessen ist beim "Überholen" und das dies auch für Radfahrer oder Jogger gilt, nicht nur für Autos. 2 Meter sind natürlich übertrieben und nicht umsetzbar. Aber bei uns war es manchmal schon haarscharf, von dem Jogger, der über meine Hündin sportlich drüber sprang auf dem Gehweg mal ganz abgesehen... Das war das dümmste... Das ich je gesehen habe.