Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11883
heute 18:00

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
19. Dez. 18:14
Ich finde es immer schlimm, wenn gegen die Entscheidung gezickt wird, für welchen Hund man sich entschieden hat.
Ich würde zb nie zum Züchter laufen, aber ja mein Gott, ich muss es doch anderen zugestehen, das sie das gerne möchten, weil sie Rassehunde nunmal toll finden.
Für die Straßenhundefans ists manchmal ein Spießrutenlauf, warum man sich nun gerade für einen Auslandshund entscheiden hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
19. Dez. 18:18
Missverständnis in der Interpretation vom geschriebenen kommen schnell mal vor aber lässt sich durchaus auch klären.

Aber dieses teilweise niveaulose rumpöbeln weil jemand nicht die eigene Meinung teilt finde ich einfach eine echt traurige Entwicklung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
19. Dez. 18:42
Ich bin heute von mir selbst genervt.
Mich nervt gerade (mehr als es vllt sollte), dass unser Hundetraining (fast) schlimmer gelaufen ist als befürchtet

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
19. Dez. 19:34
Ich bin heute von mir selbst genervt. Mich nervt gerade (mehr als es vllt sollte), dass unser Hundetraining (fast) schlimmer gelaufen ist als befürchtet
Du bist bestimmt zu streng mit Dir😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
19. Dez. 19:50
Du bist bestimmt zu streng mit Dir😊
Ne, es geht um Dinge, die ich nicht beeinflussen kann…

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
22. Dez. 22:56
Mich nervt gerade, dass ich ernsthaft am überlegen bin mir ein Tierabweherspray zu kaufen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Brigitte
22. Dez. 23:08
Mich nervt gerade, dass ich ernsthaft am überlegen bin mir ein Tierabweherspray zu kaufen.
Was ist denn passiert?

Beitrag-Verfasser-Bild
Susa
23. Dez. 00:41
Mich nervt, dass ständig freilaufende Hunde in meinen Hund (an der Leine) reinbrettern.

Mein Hund ist Leinenpöbler und kommt nicht so gut mit Artgenossen zurecht. Daran arbeiten wir!

Auch wenn der andere Hund nur spielen will, ist die Situation purer Stress für mich und meinen Hund und ich muss sehr aufpassen, dass mein Hund nicht nach dem anderen schnappt.

In Gebieten wo viele freilaufende Hunde sind, zb im Park trägt meiner schon einen Maulkorb, aber muss mein Hund jetzt immer und überall Maulkorb tragen nur weil andere Leute ihre Hunde nicht zurückrufen bzw. es nicht mal versuchen weil der ja "nur spielen will"?

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
23. Dez. 01:30
Ich finde es immer schlimm, wenn gegen die Entscheidung gezickt wird, für welchen Hund man sich entschieden hat. Ich würde zb nie zum Züchter laufen, aber ja mein Gott, ich muss es doch anderen zugestehen, das sie das gerne möchten, weil sie Rassehunde nunmal toll finden. Für die Straßenhundefans ists manchmal ein Spießrutenlauf, warum man sich nun gerade für einen Auslandshund entscheiden hat.
Fühle mich genauso mit "Rassehund". Habe immer das Gefühl mich "verteidigen" zu müssen. 🙈
Jede Entscheidung hat eben Gründe

Beitrag-Verfasser-Bild
* ᴀʟᴇxᴀꜱ ꜱᴄʜɴᴀᴜᴢᴇʀᴛʀᴜᴘᴘ
23. Dez. 08:10
Für?