Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11882
heute 10:19

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
18. Dez. 21:27
Ja, unsere Kunden (Einzelhandel) sind auch manchmal sehr ungehalten, wenn man ihnen mit dem gefühlt 500kg Rolli rückwärts laufend entgegen kommt und....wuhuuuu..nicht ausweicht. Wir sagen dann immer: "Ich hab hinten keine Augen, sie vorne schon.."
Ja, meine Mutter hat auch schon eine Bestellung für Augen am Hinterkopf abgegeben. Sie arbeitet auch im Einzelhandel und was sie manchmal erzählt ist unglaublich 😡. Aber es gibt auch zum Glück sehr liebe Kunden: eine ältere Kundin hat mitbekommen das meine Mutter im Moment sehr darunter leidet das mein Vater immer noch auf der Intensivstation liegt. Sie hat ihr jetzt zur Weihnachtszeit eine Baumkugel mit gehäkelten Mantel geschenkt. Sie hat ihr dafür gedankt das sie trotz ihrer großen Sorgen doch immer so lieb zu ihr sei. Als sie mir davon erzählt hat, mussten wir beide erstmal weinen.

Beitrag-Verfasser
Stef
18. Dez. 21:28
Ja besonders weil man ja häufig mitbekommt, dass andere Hunde auf den Hund am Rad (teilweise auch heftig) reagieren…
Also meine beiden Hunde finden Hunde, die am Rad mitlaufen auch nicht so prickelnd!
Sie sind insgesamt mit Hunden verträglich aber wenn ein Hund am Rad vorbei läuft ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie bellen!
Kommt zum Glück bei uns nicht so oft vor, ist aber eine Situation wo mich echt stresst und ich versuche, einen möglichst großen Abstand hinzukriegen!
Habe aber auch schon erlebt, dass die radfahrende Person mit Hund angehalten hat
Hat mich sehr gefreut, endlich mal jemand der mitgedacht hat!

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
18. Dez. 21:37
Also meine beiden Hunde finden Hunde, die am Rad mitlaufen auch nicht so prickelnd! Sie sind insgesamt mit Hunden verträglich aber wenn ein Hund am Rad vorbei läuft ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie bellen! Kommt zum Glück bei uns nicht so oft vor, ist aber eine Situation wo mich echt stresst und ich versuche, einen möglichst großen Abstand hinzukriegen! Habe aber auch schon erlebt, dass die radfahrende Person mit Hund angehalten hat Hat mich sehr gefreut, endlich mal jemand der mitgedacht hat!
Da wir an der Grenze zum Münsterland wohnen, gehören Radfahrer quasi zu jeder unserer Gassirunden. Von vorne gibt es keinerlei Probleme: entweder bringe ich meine beiden auf die abgewandte Seite oder bringe sie am Rand des Weges ins " Sitz". Von hinten sieht die Situation ganz anders aus. Zum Glück klingeln hier die meisten Radfahrer oder machen sich anders bemerkbar. Aber mit einem Hund, von hinten und mit einem Abstand von max. 10 cm an uns vorbei zu radeln ist für mich ein No Go. Gerade als Hundehalter sollte man so etwas aber auch echt wissen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Dez. 21:41
Wo warst du denn unterwegs? Bist du noch manchmal auf der Wiese? Ich habs ne ganze Zeit nicht geschafft, aber ab Januar versuche ich wieder jeden Freitag da zu sein
Wir waren an der Weser unterwegs da wo im sommer immer die Blue Bar in PW Barkhausen steht. Nähe Fährstraße

Ich bin diese Woche tatsächlich 2x auf der Wiese gewesen , aber davor bestimmt 6 Monate nicht mehr, wäre cool wenn man sich mal wieder treffen könnte 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
19. Dez. 05:54
Ja, meine Mutter hat auch schon eine Bestellung für Augen am Hinterkopf abgegeben. Sie arbeitet auch im Einzelhandel und was sie manchmal erzählt ist unglaublich 😡. Aber es gibt auch zum Glück sehr liebe Kunden: eine ältere Kundin hat mitbekommen das meine Mutter im Moment sehr darunter leidet das mein Vater immer noch auf der Intensivstation liegt. Sie hat ihr jetzt zur Weihnachtszeit eine Baumkugel mit gehäkelten Mantel geschenkt. Sie hat ihr dafür gedankt das sie trotz ihrer großen Sorgen doch immer so lieb zu ihr sei. Als sie mir davon erzählt hat, mussten wir beide erstmal weinen.
Oh man, daß glaub ich. Ich drücke ganz fest die Daumen für deinen Papa, fühlt euch beide gedrückt! 🌸

Jaa, es gibt auf jedenfall die tollen, die haben wir auch😍 mir fiel das grad nur zum Thema "hinten Augen" ein☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
19. Dez. 05:57
Wir waren an der Weser unterwegs da wo im sommer immer die Blue Bar in PW Barkhausen steht. Nähe Fährstraße Ich bin diese Woche tatsächlich 2x auf der Wiese gewesen , aber davor bestimmt 6 Monate nicht mehr, wäre cool wenn man sich mal wieder treffen könnte 😁
Jau, ich bin Freitags gegen 16 Uhr dort, weil ich meine Ma jeden Freitag vom Zug holen muss, das kann ich gut verbinden... Allerdings dieses Jahr nicht mehr, weil sie jetzt bei uns bleibt bis Neujahr...aber ab dann wieder jeden Freitag...das wäre klasse wenn wir malwieder klönen könnten🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
19. Dez. 08:53
Was mich tierisch nervt.

Das anscheinend immer mehr Hundehalter nicht in der Lage sind Themen sachlich und höflich zu diskutieren sondern direkt beleidigend werden oder einem Dinge unterstellen nur weil man eine andere Meinung hat und die Welt eben nicht nur schwarz weiß betrachtet. Ja, Hundethemen polarisieren aber deswegen muss man sich nicht benehmen wir die Axt im Walde und rumpöbeln. Wenn Anstand und Impulskontrolle schon beim Menschen so mau vorhanden sind frage ich mich wie solche Personen das dann dem Hund beibringen wollen.

Beitrag-Verfasser-Bild
* ᴀʟᴇxᴀꜱ ꜱᴄʜɴᴀᴜᴢᴇʀᴛʀᴜᴘᴘ
19. Dez. 08:56
Was mich tierisch nervt. Das anscheinend immer mehr Hundehalter nicht in der Lage sind Themen sachlich und höflich zu diskutieren sondern direkt beleidigend werden oder einem Dinge unterstellen nur weil man eine andere Meinung hat und die Welt eben nicht nur schwarz weiß betrachtet. Ja, Hundethemen polarisieren aber deswegen muss man sich nicht benehmen wir die Axt im Walde und rumpöbeln. Wenn Anstand und Impulskontrolle schon beim Menschen so mau vorhanden sind frage ich mich wie solche Personen das dann dem Hund beibringen wollen.
Haha 😂 es wird noch schlimmer, versprochen 😅
Bin da bei dir 😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
19. Dez. 09:08
Haha 😂 es wird noch schlimmer, versprochen 😅 Bin da bei dir 😃
Na danke, das sind ja dann rosige Aussichten 🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
19. Dez. 09:26
Was mich tierisch nervt. Das anscheinend immer mehr Hundehalter nicht in der Lage sind Themen sachlich und höflich zu diskutieren sondern direkt beleidigend werden oder einem Dinge unterstellen nur weil man eine andere Meinung hat und die Welt eben nicht nur schwarz weiß betrachtet. Ja, Hundethemen polarisieren aber deswegen muss man sich nicht benehmen wir die Axt im Walde und rumpöbeln. Wenn Anstand und Impulskontrolle schon beim Menschen so mau vorhanden sind frage ich mich wie solche Personen das dann dem Hund beibringen wollen.
Ja, allerdings. Klar ist es manchmal anstrengend zu diskutieren und oftmals erwische ich mich auch dabei, nicht glauben zu können, dass für mich offensichtliche Argumente nicht eingesehen werden oder eingesehen werden wollen..Dann kann ich sagen
'so what' und mich aus der Debatte zurückziehen, ich kann meine Meinung ggf. auch mal revidieren (Königsklasse), ich kann meine Argumente stumpf immer wieder aufzählen̈, ich kann anders formulieren, um ggf. doch noch zu überzeugen..
Aber persönlich werden, beleidigen, pöbeln und hetzen ist wirklich ein Armutszeugnis..Und das von erwachsenen Menschen, die ja in irgendeiner Form beruflich im Leben stehen oder mal standen. Hier ist es natürlich auch die Anonymität des Forums, die Vorschub leistet.
Die Tendenz ist aber auch klar im Alltag zu beobachten. Jemand macht einen vermeintlichen oder tatsächlichen Fehler und wird dann sofort angemotzt oder belächelt.
Oder stellt hier die falsche Frage..Einige antworten nett, die anderen sarkastisch oder so oberlehrerhaft, als wenn sie mit ihrem perfekten Hund fehlerfrei durch ihr perfektes Leben gleiten..