Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11882
heute 10:19

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
18. Dez. 07:59
Weisheitszahn-Op War bei mir nicht ganz einfach, es wurden drei Zähne entfernt. Bei keinem war genug Platz (mussten im Kiefer zerlegt werden), zwei lagen auch schief und der dritte hatte noch Kontakt mit der Kieferhöhle…. Wenn man dann noch blutverdünnende Medikamente nehmen muss und generell nicht die beste Wundheilung hat, dauert es… Sogar länger als die Ärzte gedacht haben. Immerhin sind die Schmerzen inzwischen (mit Schmerzmitteln) aushaltbar
Ach herrjeh, du arme. Weisheitszähne ist echt blöd. Aber zum Glück ja nur einmal. Dir ganz schnell gute Besserung!

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
18. Dez. 08:34
Mich nervt, dass die Kontrolle beim Kieferchirurgen heute nicht so gut war. Es geht zwar in die richtige Richtung, aber langsam. Deswegen wurde mein Termin zum Fäden ziehen am Freitag abgesagt. Neuer Termin im nächsten Jahr… So lange kein Sport, nur püriertes essen (über Weihnachten und Silvester) und nicht die Zähne putzen (stattdessen regelmäßig Mundspühlung). Auch unsere Hündin (oder mein Mann) müssen weiter leiden, ich bin immer noch nicht voll einsatzfähig…
Ojee, gute Besserung. Ich hatte das letztes Jahr Weihnachten, bin gestürzt, fast alle Zähne locker, einer raus, der Rest wurde mit Titanschienen fixiert. Weihnachten nur Süppchen ☹️
Momentan sitze ich beim Zahnarzt im Wartezimmer, habe mir ein Stück Weisheitszahn abgebrochen, ich hoffe, er muss nicht raus.

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
18. Dez. 10:14
Ich ging den Bürgersteig entlang ,Lenny setzte sich hin und fuddelte an einer seiner hinteren Pfoten rum. Ich ließ Leo sich hinsetzen,kniete mich zu Lenny und hantierte noch mit der Taschenlampe rum,um mir das anzusehen. Da joggte plötzlich eine Frau mitten durch uns durch...dass sie nicht noch über eine Leine gefallen ist wunderte mich. Die kam so plötzlich wie aus einem schwarzen Loch entsprungen 😆 Warum man nicht drumherum läuft ? Das wüßte ich auch gerne. War nix dramatisches ,aber ich wunderte mich schon etwas,zumal wir oft von Joggern halb überrannt werden. Aber ich habe mich gefreut,dass die Hunde ruhig blieben 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
18. Dez. 10:48
Heute ist ein Schäferhund in Lucys Freundin Flora reingeballert. Lucy meinte, Flora beschützen zu müssen und wollte dem Schäfi in den Hintern beißen, die Leine hat sie gestoppt. So schnell konnte ich mich gar nicht dazwischen werfen. Flora hat sich bei ihrer Besitzerin versteckt.
Von der HH des Schäfis kam nur ein mildes Lächeln, während wir ihren Hund abgewehrt haben. Ist dann seelenruhig einfach weiter gegangen 🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
18. Dez. 16:44
Mich hat heute eine Radfahrerin mit Hund genervt: ich bin mit meinen beiden Damen auf einer Nebenstraße gelaufen. Beide Damen waren an der Schleppleine. Plötzlich kam die Dame von hinten an uns vorbei gerast. Von Abstand halten hielt sie anscheinend auch nicht viel ( maximal 10cm 😬).
Ich konnte zum Glück noch Reflexartig auf die Leinen treten.
Die gute wurde dann auch fast vom Rad gerissen, da ihr Hund auch auf meine 2 reagiert hat. Ja und klar, natürlich war ich alles Schuld, weil meine beiden sich total erschrocken haben und in die Leinen gestiegen sind😬. So, ich beantrage hiermit für das nächste Leben einpaar gute Augen im Hinterkopf🙈. Schellen, bzw. klingeln konnte die gute natürlich nicht, da sie für ihr Fahrrad erst gar keine Klingel braucht.

Traurig, das man das nun auch schon mit anderen Hundehaltern erlebt😬.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
18. Dez. 18:14
Mich nervt, dass die Kontrolle beim Kieferchirurgen heute nicht so gut war. Es geht zwar in die richtige Richtung, aber langsam. Deswegen wurde mein Termin zum Fäden ziehen am Freitag abgesagt. Neuer Termin im nächsten Jahr… So lange kein Sport, nur püriertes essen (über Weihnachten und Silvester) und nicht die Zähne putzen (stattdessen regelmäßig Mundspühlung). Auch unsere Hündin (oder mein Mann) müssen weiter leiden, ich bin immer noch nicht voll einsatzfähig…
Oh je D: Gute Besserung!

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
18. Dez. 19:28
Mich hat heute eine Radfahrerin mit Hund genervt: ich bin mit meinen beiden Damen auf einer Nebenstraße gelaufen. Beide Damen waren an der Schleppleine. Plötzlich kam die Dame von hinten an uns vorbei gerast. Von Abstand halten hielt sie anscheinend auch nicht viel ( maximal 10cm 😬). Ich konnte zum Glück noch Reflexartig auf die Leinen treten. Die gute wurde dann auch fast vom Rad gerissen, da ihr Hund auch auf meine 2 reagiert hat. Ja und klar, natürlich war ich alles Schuld, weil meine beiden sich total erschrocken haben und in die Leinen gestiegen sind😬. So, ich beantrage hiermit für das nächste Leben einpaar gute Augen im Hinterkopf🙈. Schellen, bzw. klingeln konnte die gute natürlich nicht, da sie für ihr Fahrrad erst gar keine Klingel braucht. Traurig, das man das nun auch schon mit anderen Hundehaltern erlebt😬.
Ja besonders weil man ja häufig mitbekommt, dass andere Hunde auf den Hund am Rad (teilweise auch heftig) reagieren…

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
18. Dez. 19:32
Leider schon , aber das Rennrad Fahrer sowieso meist alle denken sie wären die Könige auf den Straßen ist ja üblich .... Zumindest war das nicht die erste unschöne Begegnung mit einem Rennrad Fahrer
Wo warst du denn unterwegs?

Bist du noch manchmal auf der Wiese? Ich habs ne ganze Zeit nicht geschafft, aber ab Januar versuche ich wieder jeden Freitag da zu sein

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
18. Dez. 19:37
Mich hat heute eine Radfahrerin mit Hund genervt: ich bin mit meinen beiden Damen auf einer Nebenstraße gelaufen. Beide Damen waren an der Schleppleine. Plötzlich kam die Dame von hinten an uns vorbei gerast. Von Abstand halten hielt sie anscheinend auch nicht viel ( maximal 10cm 😬). Ich konnte zum Glück noch Reflexartig auf die Leinen treten. Die gute wurde dann auch fast vom Rad gerissen, da ihr Hund auch auf meine 2 reagiert hat. Ja und klar, natürlich war ich alles Schuld, weil meine beiden sich total erschrocken haben und in die Leinen gestiegen sind😬. So, ich beantrage hiermit für das nächste Leben einpaar gute Augen im Hinterkopf🙈. Schellen, bzw. klingeln konnte die gute natürlich nicht, da sie für ihr Fahrrad erst gar keine Klingel braucht. Traurig, das man das nun auch schon mit anderen Hundehaltern erlebt😬.
Ja, unsere Kunden (Einzelhandel) sind auch manchmal sehr ungehalten, wenn man ihnen mit dem gefühlt 500kg Rolli rückwärts laufend entgegen kommt und....wuhuuuu..nicht ausweicht.
Wir sagen dann immer: "Ich hab hinten keine Augen, sie vorne schon.."

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
18. Dez. 21:22
Ja besonders weil man ja häufig mitbekommt, dass andere Hunde auf den Hund am Rad (teilweise auch heftig) reagieren…
Meine reagieren in der Regel nicht darauf. Aber wenn man von hinten kommt und dann max. 10 cm Abstand zwischen dem fremden Hund und meinen beiden ist, sieht das anders aus🤷.
Da sie ja erst gar keine Klingel am Fahrrad hatte, hätte sie auch rufen können. Ich hätte meine 2 dann am Rand ins "Sitz" gebracht und alles wäre gut gewesen. So aber haben sich meine 2 total erschrocken und ihr Hund ist ebenfalls in seine Leine gesprungen. Es hat nicht viel gefehlt und sie wäre vom Rad geflogen.