Mich nervt heute, das jedes Jahr pünktlich 2-3 Wochen vor Sylvester, jeden Abend Böller zu hören sind und meine Hündin sich nun schlichtweg ab sofort wieder weigert Nachmittags überhaupt spazieren zu gehen. Nur schnell Pipi und dann läuft Madame KEINEN Meter mehr. Nützt ja nix, da muss Frauchen dann wieder die Böse sein. Denn wenn es nach Haley ginge, würde sie nach 16 Uhr, das Haus gar nicht mehr verlassen. Und dann sehe ich sie, all die Hunde, die furchtbar gerne spazieren gehen, und die dazugehörigen Halter, die Kopfschüttelnd vorüberziehen. Die Sturheit einer Bulldogge bringt einen schon manchmal an Grenzen. Gestern hab ich irgendwann sogar die Leine fallen lassen und bin einfach gegangen. Das Ergebnis war ein immer kleiner werdender fetter Punkt am Horizont. Mit trotzigem Gesicht (das zieht sie nicht durch)... Und nein... SIE hat es nicht durchgezogen. Weil mein Hund sonst auf die Idee kommt umzudrehen und schnurstracks zurück nach Hause zu laufen. Auch über Straßen. In solchen Momenten beneide ich alle anderen Hundehalter. Ich könnte Haley derzeit an die Wand Tackern...