Aber wie kommt es das auch nicht Corona Hunde immer auffälliger werden, oftmals sogar mehrere Trainer dran arbeiten und es trotzdem nicht fruchtet? Zeitgleich gibt es ja auch eine Vielzahl von Coronahunden die ja trotz lockdown und Co gut erzogen wurde. Meine war zB damals auch erst 10M alt. Vieles fiel da weg wie Restaurant, Bus und Bahn, Gruppentreffen zum spielen usw.
Ich denke es es liegt daran das der Mensch einfach nicht mehr das nötige Verständnis und Verantwortungsbewusstsein für Lebewesen besitzt.
Hunde werden zusehens zu Wegwerfartikeln. Das finde ich einfach sehr verstörend.
Weil die Leute keine Lust haben, sich mit Problemen auseinander zu setzen und an Lösungen zu arbeiten. Muss ja alles schnell gehen, wenn es nicht sofort klappt, gibt man auf.
Trainer sind ja gut und schön, nutzt aber in meinen Augen nichts, wenn nur der Trainer mit dem Hund "übt".
Da wird dann vielleicht 1x in der Woche mit dem Trainer gearbeitet, den Rest der Woche macht man nichts, weil keine Zeit, keine Lust. Komischerweise funktioniert der Hund dann trotz Trainer nicht.
Man hört ja auch oft, dass Eltern meinen, die Kinder müssen in der Kita oder Schule erzogen werden und alles lernen, Zuhause wird da auch nichts mehr gemacht. Scheint der Trend zu sein, leider....