Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11880
heute 09:28

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
16. Dez. 12:01
Die Tierheime in meiner Umgebung geben vor Weihnachten keine Tiere mehr ab, das finde ich gut. Ein verantwortungsvoller Züchter wird es sicherlich auch nicht tun.
Man kann nur hoffen,dass es viele so handhaben ,aber es wird noch genug geben die es nicht so machen. Leider.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
16. Dez. 12:05
Aber wie kommt es das auch nicht Corona Hunde immer auffälliger werden, oftmals sogar mehrere Trainer dran arbeiten und es trotzdem nicht fruchtet? Zeitgleich gibt es ja auch eine Vielzahl von Coronahunden die ja trotz lockdown und Co gut erzogen wurde. Meine war zB damals auch erst 10M alt. Vieles fiel da weg wie Restaurant, Bus und Bahn, Gruppentreffen zum spielen usw.

Ich denke es es liegt daran das der Mensch einfach nicht mehr das nötige Verständnis und Verantwortungsbewusstsein für Lebewesen besitzt.

Hunde werden zusehens zu Wegwerfartikeln. Das finde ich einfach sehr verstörend.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
16. Dez. 12:06
Die Tierheime in meiner Umgebung geben vor Weihnachten keine Tiere mehr ab, das finde ich gut. Ein verantwortungsvoller Züchter wird es sicherlich auch nicht tun.
Nur kaufen viele nicht bei verantwortungsvollen Züchtern. Hier in der Nähe wohnt eine Labivermehrerin die sogar damit wirbt das ihre Welpen passend zu Weihnachten abgabebereit sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
16. Dez. 12:18
Aber wie kommt es das auch nicht Corona Hunde immer auffälliger werden, oftmals sogar mehrere Trainer dran arbeiten und es trotzdem nicht fruchtet? Zeitgleich gibt es ja auch eine Vielzahl von Coronahunden die ja trotz lockdown und Co gut erzogen wurde. Meine war zB damals auch erst 10M alt. Vieles fiel da weg wie Restaurant, Bus und Bahn, Gruppentreffen zum spielen usw. Ich denke es es liegt daran das der Mensch einfach nicht mehr das nötige Verständnis und Verantwortungsbewusstsein für Lebewesen besitzt. Hunde werden zusehens zu Wegwerfartikeln. Das finde ich einfach sehr verstörend.
Viele dachten auch nicht weiter als bis zur nächsten Ecke. Was machen wir,wenn wir wieder arbeiten/zur Schule müssen mit dem Hund? Dann lebe ich etliche Monate mit diesem Tier zusammen ,dann werfen ich es weg a la "War ja ganz schön mit dir,aber jetzt haben wir wieder etwas zu tun."

Zur Corona Zeit gab es statistisch auch viel Ärger unter den Leuten bzw.Familien(Polizei wurde gerufen ,Anzeigen etc.),da kaum einer es gewohnt ist mit seinen Lieben so lange zusammen zu sein..vermutlich 💁‍♀️. Alle gestresst,genervt,besorgt um die Existenz...Da wird dann auch der eine oder andere Hund Leidtragender gewesen sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
16. Dez. 12:44
Nur kaufen viele nicht bei verantwortungsvollen Züchtern. Hier in der Nähe wohnt eine Labivermehrerin die sogar damit wirbt das ihre Welpen passend zu Weihnachten abgabebereit sind.
🤮

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
16. Dez. 12:50
Aber wie kommt es das auch nicht Corona Hunde immer auffälliger werden, oftmals sogar mehrere Trainer dran arbeiten und es trotzdem nicht fruchtet? Zeitgleich gibt es ja auch eine Vielzahl von Coronahunden die ja trotz lockdown und Co gut erzogen wurde. Meine war zB damals auch erst 10M alt. Vieles fiel da weg wie Restaurant, Bus und Bahn, Gruppentreffen zum spielen usw. Ich denke es es liegt daran das der Mensch einfach nicht mehr das nötige Verständnis und Verantwortungsbewusstsein für Lebewesen besitzt. Hunde werden zusehens zu Wegwerfartikeln. Das finde ich einfach sehr verstörend.
Weil die Leute keine Lust haben, sich mit Problemen auseinander zu setzen und an Lösungen zu arbeiten. Muss ja alles schnell gehen, wenn es nicht sofort klappt, gibt man auf.
Trainer sind ja gut und schön, nutzt aber in meinen Augen nichts, wenn nur der Trainer mit dem Hund "übt".
Da wird dann vielleicht 1x in der Woche mit dem Trainer gearbeitet, den Rest der Woche macht man nichts, weil keine Zeit, keine Lust. Komischerweise funktioniert der Hund dann trotz Trainer nicht.
Man hört ja auch oft, dass Eltern meinen, die Kinder müssen in der Kita oder Schule erzogen werden und alles lernen, Zuhause wird da auch nichts mehr gemacht. Scheint der Trend zu sein, leider....

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
16. Dez. 13:12
🤣zack gelöscht ..jaja der böse Eierlikör
Immer direkt löschen wenn Gegenwind kommt 👎

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
16. Dez. 13:17
🤣zack gelöscht ..jaja der böse Eierlikör Immer direkt löschen wenn Gegenwind kommt 👎
Finde ich schade da es ja doch für einige einen sicher informativen Verlauf genommen hatte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
16. Dez. 14:00
🤣zack gelöscht ..jaja der böse Eierlikör Immer direkt löschen wenn Gegenwind kommt 👎
UND es muss natürlich direkt Blockiert werden 🤣man man man ..

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
16. Dez. 14:27
Du hast oben im grünen Balken einmal,,dein Bereich" da siehst du die abonnierten Threads und ,,Top Threads". Unten rechts ist eine Lupe für die Schnellsuche.
Dankeschön !