Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11876
heute 01:15

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
15. Dez. 18:27
Ja, die Fälle gibt's schon, aber mal ehrlich das sind doch die wenigsten. Und das irgendwann über den TE spekuliert und geredet wird, ist doch das Resultat davon, dass keine Antwort kommt. Gerade bei medizinischen Sachen, wäre vielleicht auch anderen geholfen, wenn man irgendwann eine kurze Rückmeldung gibt. Dann besteht immer noch die Möglichkeit den thread zu schliessen, man muss nicht sang und klanglos löschen, nachdem sich sämtliche Leute die Finger wund geschrieben, und sich auch Sorgen gemacht haben. Zumindest wird mittlerweile angezeigt, wenn ein thead gelöscht wurde, das ist schon mal gut. So muss man nicht suchen und suchen und sich fragen wohin der nun verschwunden ist. Und ich versuche mir diese Leute zu merken und werde mir im nächsten thread meine Zeit sparen.
Du hast Recht, bei den reinen Sachthemen ist es wirklich unhöflich, einfach zu schließen. Und dann gibt es auch noch die, die total fordernd sind und vom Ton so, dass ich mich wundere, dass überhaupt jemand antwortet.

Beitrag-Verfasser-Bild
chris
15. Dez. 18:27
Beim Spaziergang heute habe ich mich mehrfach kopfschüttelnd gefragt: Warum zieht man in eine ländliche Gegend und legt dann diese Horrorsteingärten an? Warum überall wilde Müllkippen mit Sperrmüll, wenn bei uns der Sperrmüll umsonst abgeholt wird? Warum fährt man nicht zum nächsten Altkleider- oder Glascontainer, sondern drapiert seinem Plunder daneben, wenn der erste schon voll ist? Warum wird die Hundekacke liegen gelassen, obwohl der Mülleimer in Sichtweite ist? 😢
Weil es leider soooo viele vollpfosten unter den Menschen gibt.....

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Dez. 18:38
Das ist echt eklig, da wäre es wirklich reizvoll, einen vollen Hundekotbeutel hinterherzuwerfen aber wir Hundebesitzer sind ja höflich und nett und machen sowas nur in Gedanken!
Genau darüber habe ich auch nachgedacht 😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
15. Dez. 18:46
Das ist auch ein guter Blickwinkel! Gerade mit sensiblen Themen sollte verantwortungsvoll umgegangen werden. Solche sensiblen Themen sind aber auch manchmal echt schwierig, gut dass sich Menschen öffnen und nach Hilfe suchen aber manche Hilfe kann so eine App nicht wirklich leisten, oder?
Finde ich auch...

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
15. Dez. 20:20
Ein Rennrad Fahrer hat meinen Hund angespuckt weil wir ihm nicht schnell genug ausgewichen sind 🤨
Boah so ein A….🥵

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
15. Dez. 21:51
Ja, die Fälle gibt's schon, aber mal ehrlich das sind doch die wenigsten. Und das irgendwann über den TE spekuliert und geredet wird, ist doch das Resultat davon, dass keine Antwort kommt. Gerade bei medizinischen Sachen, wäre vielleicht auch anderen geholfen, wenn man irgendwann eine kurze Rückmeldung gibt. Dann besteht immer noch die Möglichkeit den thread zu schliessen, man muss nicht sang und klanglos löschen, nachdem sich sämtliche Leute die Finger wund geschrieben, und sich auch Sorgen gemacht haben. Zumindest wird mittlerweile angezeigt, wenn ein thead gelöscht wurde, das ist schon mal gut. So muss man nicht suchen und suchen und sich fragen wohin der nun verschwunden ist. Und ich versuche mir diese Leute zu merken und werde mir im nächsten thread meine Zeit sparen.
Ich hätte da mal ne Frage....gibt's hier eine Suchfunktion für Threads ? Ich finde die leider manchmal nicht wieder....

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
15. Dez. 21:56
Ich hätte da mal ne Frage....gibt's hier eine Suchfunktion für Threads ? Ich finde die leider manchmal nicht wieder....
Du hast oben im grünen Balken einmal,,dein Bereich" da siehst du die abonnierten Threads und ,,Top Threads". Unten rechts ist eine Lupe für die Schnellsuche.

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
15. Dez. 23:08
Hey, viele Antworten und auch die übergriffige Art einiger Antworten sind bestimmt überfordern, insbesondere wenn die Probleme des/der TE offenbar noch ganz andere Bereiche betreffen, als die Hund-Mensch Beziehung..Oftmals wird im Thread dann auch über die Person geschrieben und diese nicht mehr direkt angesprochen. Manchen Fragestellungen merkt man an, dass der/die TE gerade psychisch völlig am Boden ist...Ich bin dann eher nicht genervt, wenn jemand auf viele Antworten nicht reagiert oder den Thread löscht / schließt sondern eher besorgt.
Ja und die Leute hier können bei so manchem Problem auch einfach nicht helfen. Der Schrei nach Hilfe und das selbige wieder verstummen zu lassen liegt eben auch sehr nah beinander.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
16. Dez. 06:48
Das mein Hund weg ist!!
Wir haben Milla gestern zu Oma und Opa gebracht, denn bei uns kommen gleich die Handwerker und ich muss später zur Arbeit.

Das ins Bett gehen war komisch, jetzt guckt man auch ständig, wo der Hund ist….

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
16. Dez. 10:42
Genervt nicht aber wütend gemacht. Immer mehr Hunde zeigen Verhaltensauffälligkeiten weil deren Halter nicht willens oder in der Lage sind ihre Hunde passend auszuwählen, zu sozialisieren und zu erziehen. Die Heime sind voll, Rehabilitationstätten wie die Hellhound Foundation weisen täglich Anrufe zwecks dringender Aufnahme ab, Onlineportale werden mit Verkaufsanzeigen geflutet weil der Hund nicht so funktioniert wie man es gerne hätte. Auffällige Hunde verschwinden durch aussetzen oder Einschläferung ja sogar Tötungen von der Bildfläche.

Was zum Henker läuft hier denn so dermaßen falsch? Das Wissen um Hundeerziehung ist frei zugänglich und auch wahrlich kein Hexenwerk oder Buch mit sieben Siegeln.

So, fertig ausgekotzt für heute.