Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11867
heute 22:22

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Celine
27. Okt. 07:14
Wenn Du das richtige Land dafür gefunden hast, lass es mich bitte wissen. Bei genauer Betrachtung haben alle westlichen Länder die gleichen Probleme. Nicht westliche Länder haben häufig tatsächlich bessere Lebensqualitäten, aber die sprachliche Barriere ist da schwieriger zu überwinden.
Also ich habe einige Freunde die Klassischerweise nach Spanien gezogen sind aber auch Griechenland. Denen gehts allein schon wegen des Wetters und der Mentalität besser. 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Celine
27. Okt. 07:15
Ich komme aus einer Kleinstadt/ Provinz und da sind meistens keine guten Jobs. Das war auch der Grund warum ich weggezogen bin. 🥲 Meine Schwester wohnt auch in einer Provinz und zahlt dennoch 1200 Euro warm an Miete. Was will man an Fixkosten reduzieren, die mir meine Grundbedürfnisse abdecken. 🙈 Eine neue Tätigkeit werde ich mit meinen jetzigen Vorteilen auch nicht bekommen..zumindest nicht so schnell. Ich bin in der Immobilienbranche..da ist es überall gleich.
Ich war kurz davor in eine Wohnung außerhalb von Berlin für 1500 warm zu ziehen. (Natürlich zu zweit).😵‍💫

Beitrag-Verfasser
Olli
27. Okt. 07:24
Hallo. Das geht ja nicht nur dir so. 1992 habe ich an der Tanke für eine Bockwurst und einen Kaffee noch knapp 2 D Mark bezahlt. Heute an der Tanke liege ich bei 5, 20 Euro. Aber es ist ja nichts teurer geworden.🙄💰
Da wäre schon mal Einsparungspotential - nicht an der Tankstelle Nahrungsmittel kaufen und nicht auf Autobahntankstellen/-raststätten tanken/essen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Celine
27. Okt. 07:30
Da wäre schon mal Einsparungspotential - nicht an der Tankstelle Nahrungsmittel kaufen und nicht auf Autobahntankstellen/-raststätten tanken/essen.
Wird er jetzt bestimmt auch nicht mehr machen. 😵‍💫

Damals haben wir auch öfter mal eine Bocki gegessen. In der Provinz gab es keine Fressbuden, wie in Berlin, die 24/7 auf haben. 🙈

Beitrag-Verfasser
Olli
27. Okt. 07:34
Wird er jetzt bestimmt auch nicht mehr machen. 😵‍💫 Damals haben wir auch öfter mal eine Bocki gegessen. In der Provinz gab es keine Fressbuden, wie in Berlin, die 24/7 auf haben. 🙈
Vielleicht, oder er 'gönnt' sich mal was. :-)

Wenn ich sehe, wie viele Leute sich im Backshop belegte Brötchen für 2,50€ kaufen, denke ich mir auch immer, ob die verlernt haben, selber Brote zu schmieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Celine
27. Okt. 07:40
Vielleicht, oder er 'gönnt' sich mal was. :-) Wenn ich sehe, wie viele Leute sich im Backshop belegte Brötchen für 2,50€ kaufen, denke ich mir auch immer, ob die verlernt haben, selber Brote zu schmieren.
Jaa obwohl es traurig wäre.

Das stimmt. Habe auch eine Freundin, die Mietschulden hat aber belegte Brötchen und sowas kauft.

Viele haben aber auch kaum noch Zeit für was.
Mein Tagesablauf unter der Woche ist auch, Hunde, Arbeit, Hunde, kochen, Hunde und schlafen. Mit ganz viel Glück schaffe ich es mal zum Sport. 🥲

Beitrag-Verfasser
Sunny
27. Okt. 07:42
Der Regen am frühen Morgen und beleidigende Menschen, die nicht genau schauen.
Wir gehen gerade Gassi, kommt mir eine Frau entgegen und sagt, scheiß Hunde und deren scheiß Kot der hier überall liegt.

Ich hab meinen Arm gehoben, der meinen Kotbeutel gezeigt und gesagt kuck. Die Frau ging dann murmelnd weiter, leider konnte ich nicht verstehen was sie gesagt hat.

Ich verstehe die Frau, mich ärgert das ja auch. Im Dunkeln kann ich hier auf normalen Wegen ohne Taschenlampe nicht mehr gehen. Überall liegt was.

Aber mich ärgert, dass dann solche Komentare kommen. Das war nicht das erste Mal.

Beitrag-Verfasser-Bild
Celine
27. Okt. 07:48
Der Regen am frühen Morgen und beleidigende Menschen, die nicht genau schauen. Wir gehen gerade Gassi, kommt mir eine Frau entgegen und sagt, scheiß Hunde und deren scheiß Kot der hier überall liegt. Ich hab meinen Arm gehoben, der meinen Kotbeutel gezeigt und gesagt kuck. Die Frau ging dann murmelnd weiter, leider konnte ich nicht verstehen was sie gesagt hat. Ich verstehe die Frau, mich ärgert das ja auch. Im Dunkeln kann ich hier auf normalen Wegen ohne Taschenlampe nicht mehr gehen. Überall liegt was. Aber mich ärgert, dass dann solche Komentare kommen. Das war nicht das erste Mal.
Ohh das kennen wir zu gut. Wir sind mal an einem Eigentumswohnaus vorbeigelaufen. Dann kam direkt eine Frau und verlangte unsere Kotbeutel. Hab ihr die Rolle gezeigt und gefragt, ob sie eine Ordnungsamttussi ist. Da kam auch nur murmelnd „ja hier liegt überall Kot“. Daraufhin erklärte ich ihr, dass die dort liegenden Hundehaufen viel zu groß für meine beiden sind und ich keine fremde Scheiße aufheben werde.

Ich kann den Unmut auch verstehen aber da gehe ich auch an die Decke.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
27. Okt. 08:01
Der Regen am frühen Morgen und beleidigende Menschen, die nicht genau schauen. Wir gehen gerade Gassi, kommt mir eine Frau entgegen und sagt, scheiß Hunde und deren scheiß Kot der hier überall liegt. Ich hab meinen Arm gehoben, der meinen Kotbeutel gezeigt und gesagt kuck. Die Frau ging dann murmelnd weiter, leider konnte ich nicht verstehen was sie gesagt hat. Ich verstehe die Frau, mich ärgert das ja auch. Im Dunkeln kann ich hier auf normalen Wegen ohne Taschenlampe nicht mehr gehen. Überall liegt was. Aber mich ärgert, dass dann solche Komentare kommen. Das war nicht das erste Mal.
Kenn ich. Ich bin Eine.. der Wenigen die Anscheinend alles aufhebt.
Trotzdem ist natürlich immer der nächste Hund der einem begegnet der, der alles vollkackt.
Besonders ärgern mich die Kandidaten, die ihre Hunde rings um mein Mietshaus kacken lassen. Da ich die Einzige hier mit Hund bin fällt es irgendwann auf mich zurück und dann sagt der nächste Vermieter "keine Hunde Haltung". Darüber machen sich die Leute wohl keine Gedanken.
Auch ich trete nicht gern rein, auch mich nervt es jeden Tag. Diese Faulheit

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Okt. 08:13
Dann würde ich die Fixkosten reduzieren und eine neue Tätigkeit suchen. Langfristig wird es derzeit nicht mehr besser werden. Bevor man sich da in der Stadt zugrunde richtet, würde ich aufs Land ziehen. Dort hat man andere Fixkosten und auch andere Möglichkeiten der Selbstversorgung, die einem zusätzlich etwas Druck nehmen.
Leider auch nicht mehr, weil auf dem Land die Mietpreise auch explodieren (wird alles aufgekauft von Menschen die zu viel Geld haben) und man auf ein Auto angewiesen ist- ÖPNV ist auf dem Land ein Witz und viele kleine Läden mussten zu machen, also muss man zum Einkaufen weg fahren. Ist alles nicht mehr so doll.