Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11868
heute 09:41

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
13. Dez. 21:19
Ich hab nen 90er Polo 😉 Ist mein Winterauto….
Ich vermisse meinen guten alten Schweinepolo... Mit ohne Servolenkung... Aber irgendwie auch nicht 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
13. Dez. 21:59
Ich vermisse meinen guten alten Schweinepolo... Mit ohne Servolenkung... Aber irgendwie auch nicht 😅
Ist zufällig in mein Leben geschneit. Ich liebe ihn! Wenns nicht Not tut, bleibt er.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
13. Dez. 22:35
Ich hatte schon selbstzweifel. Nee, dann ist ja gut 👍 Meine Autos sind auch „etwas“ älter 😉
Ja meine auch.. 28 und 30🙈😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
13. Dez. 22:37
Ich hab nen 90er Polo 😉 Ist mein Winterauto….
❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
14. Dez. 01:26
Wir haben mal wieder mit Ohrentzündung und Pfoten zu kämpfen. Tierärztin hat jetzt Ausschlussdiät inklusive Maulkorb, wenn wir draußen sind angeordnet.
Bin jetzt von mehreren Sachen genervt:
1. Warum habe ich gedacht ich bekomme die Pfoten selbst in den Griff und bin nicht früher hin? (Sind Hefepilze, also waren meine Maßnahmen wie Schuhe anziehen, damit sie nicht schlecken kann wahrscheinlich sogar eher schädlich)
2. Warum habe ich ihre Ohrentzündung nicht bemerkt?
3. Ich habe keine Lust auf den Maulkorb und die Schwierigkeiten, die das mit sich bringt. Ich habe gerade Orientierung mit ihr geübt, indem ich Blickkontakt mit Leckerli belohnt habe, das ist jetzt erstmal vorbei. Vieles andere geht noch, aber halt nur mit Schleppleine abgesichert und an Orten, die ich übersichtlich finde. Dummytraining, das Dummies beinhaltet wird wohl die nächsten Monate schwierig und wir werden uns auf Grundarbeit konzentrieren müssen :/
4. Wir haben seit Welpenalter Probleme mit Futter. Warum hab ich den Mist mit der Ausschlussdiät nicht einfach beim Übergang zum Adult-Futter gemacht und ein Jahr gewartet? Ich hätte ihr vermutlich einiges an Schmerzen und Juckreiz erspart :(
5. Sie hatte stark abgenommen, weil sie ihr Futter nicht richtig verdaut hatte und sich dann noch einen Keim eingefangen hatte. Sie war bei 22kg, Normalgewicht sind eher so 25-26kg. Ich hab sie jetzt mit viel Mühe auf 24kg hoch gefüttert und habe schlicht Angst, dass sie das neue Futter nicht verträgt und wieder abnimmt. Ist zwar speziell auf sowas ausgelegt, aber auf Kokosfett, das enthalten ist, hat sie letztens krass reagiert. Ich hoffe einfach, dass es in verarbeiteter Form besser klappt.
6. Ich mag Royal Canin bzw Mars nicht (falls ihr wissen wollt warum, sucht mal nach Mars und Tierarztpraxen). Und jetzt muss ich den Mist verfüttern. Im Zweifel bin ich pragmatisch und mache das was für das Tier am besten ist, unsere Katze bekommt auch Nestlé, weil sie nichts anderes isst. Gefallen tut es mir trotzdem nicht
6. Tierärztin will danach zu Vet Concept wechseln, aber ich mag die Marke nicht. D.h. da muss ich mich auch auf Diskussionen einstellen
7. Und das nervt mich am meisten: ich habe den Geburtstag von meinem Freund vergessen vor lauter Hund und weil mein Freund krank war und deswegen Pläne neu gemacht wurden und das in meinem Kopf ersetzt haben. Darf nicht passieren und ist mir auch noch nie passiert. Er ist super lieb und nimmt es nicht böse, aber ich bin böse auf mich. Das war einfach doof

So, damit ist wieder etwas Frust weg geschrieben und ich kann hoffentlich besser schlafen :)

Beitrag-Verfasser
Stef
14. Dez. 09:01
Wir haben mal wieder mit Ohrentzündung und Pfoten zu kämpfen. Tierärztin hat jetzt Ausschlussdiät inklusive Maulkorb, wenn wir draußen sind angeordnet. Bin jetzt von mehreren Sachen genervt: 1. Warum habe ich gedacht ich bekomme die Pfoten selbst in den Griff und bin nicht früher hin? (Sind Hefepilze, also waren meine Maßnahmen wie Schuhe anziehen, damit sie nicht schlecken kann wahrscheinlich sogar eher schädlich) 2. Warum habe ich ihre Ohrentzündung nicht bemerkt? 3. Ich habe keine Lust auf den Maulkorb und die Schwierigkeiten, die das mit sich bringt. Ich habe gerade Orientierung mit ihr geübt, indem ich Blickkontakt mit Leckerli belohnt habe, das ist jetzt erstmal vorbei. Vieles andere geht noch, aber halt nur mit Schleppleine abgesichert und an Orten, die ich übersichtlich finde. Dummytraining, das Dummies beinhaltet wird wohl die nächsten Monate schwierig und wir werden uns auf Grundarbeit konzentrieren müssen :/ 4. Wir haben seit Welpenalter Probleme mit Futter. Warum hab ich den Mist mit der Ausschlussdiät nicht einfach beim Übergang zum Adult-Futter gemacht und ein Jahr gewartet? Ich hätte ihr vermutlich einiges an Schmerzen und Juckreiz erspart :( 5. Sie hatte stark abgenommen, weil sie ihr Futter nicht richtig verdaut hatte und sich dann noch einen Keim eingefangen hatte. Sie war bei 22kg, Normalgewicht sind eher so 25-26kg. Ich hab sie jetzt mit viel Mühe auf 24kg hoch gefüttert und habe schlicht Angst, dass sie das neue Futter nicht verträgt und wieder abnimmt. Ist zwar speziell auf sowas ausgelegt, aber auf Kokosfett, das enthalten ist, hat sie letztens krass reagiert. Ich hoffe einfach, dass es in verarbeiteter Form besser klappt. 6. Ich mag Royal Canin bzw Mars nicht (falls ihr wissen wollt warum, sucht mal nach Mars und Tierarztpraxen). Und jetzt muss ich den Mist verfüttern. Im Zweifel bin ich pragmatisch und mache das was für das Tier am besten ist, unsere Katze bekommt auch Nestlé, weil sie nichts anderes isst. Gefallen tut es mir trotzdem nicht 6. Tierärztin will danach zu Vet Concept wechseln, aber ich mag die Marke nicht. D.h. da muss ich mich auch auf Diskussionen einstellen 7. Und das nervt mich am meisten: ich habe den Geburtstag von meinem Freund vergessen vor lauter Hund und weil mein Freund krank war und deswegen Pläne neu gemacht wurden und das in meinem Kopf ersetzt haben. Darf nicht passieren und ist mir auch noch nie passiert. Er ist super lieb und nimmt es nicht böse, aber ich bin böse auf mich. Das war einfach doof So, damit ist wieder etwas Frust weg geschrieben und ich kann hoffentlich besser schlafen :)
Hört sich alles ziemlich stressig und belastend an!
Ich hoffe, dass alles gut funktioniert und ihr einen guten Weg findet für euch!
Keiner von uns ist perfekt, man macht es so gut wie man kann und mehr geht nicht!
Im Nachhinein sind viele Sachen leicht gesagt aber es nützt nix, sich da drüber noch aufzuregen und zu denken, hätte ich doch.....
Versuche es so gut du kannst, arbeite mit deinem hoffentlich guten Tierarzt zusammen!
Freue dich, dass du so einen netten Freund hast, vielleicht ergibt sich ja die Gelegenheit, dass du mit ihm ein Nachgeburtstagsspecialfest feierst als Entschuldigung

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
14. Dez. 09:25
Wir haben mal wieder mit Ohrentzündung und Pfoten zu kämpfen. Tierärztin hat jetzt Ausschlussdiät inklusive Maulkorb, wenn wir draußen sind angeordnet. Bin jetzt von mehreren Sachen genervt: 1. Warum habe ich gedacht ich bekomme die Pfoten selbst in den Griff und bin nicht früher hin? (Sind Hefepilze, also waren meine Maßnahmen wie Schuhe anziehen, damit sie nicht schlecken kann wahrscheinlich sogar eher schädlich) 2. Warum habe ich ihre Ohrentzündung nicht bemerkt? 3. Ich habe keine Lust auf den Maulkorb und die Schwierigkeiten, die das mit sich bringt. Ich habe gerade Orientierung mit ihr geübt, indem ich Blickkontakt mit Leckerli belohnt habe, das ist jetzt erstmal vorbei. Vieles andere geht noch, aber halt nur mit Schleppleine abgesichert und an Orten, die ich übersichtlich finde. Dummytraining, das Dummies beinhaltet wird wohl die nächsten Monate schwierig und wir werden uns auf Grundarbeit konzentrieren müssen :/ 4. Wir haben seit Welpenalter Probleme mit Futter. Warum hab ich den Mist mit der Ausschlussdiät nicht einfach beim Übergang zum Adult-Futter gemacht und ein Jahr gewartet? Ich hätte ihr vermutlich einiges an Schmerzen und Juckreiz erspart :( 5. Sie hatte stark abgenommen, weil sie ihr Futter nicht richtig verdaut hatte und sich dann noch einen Keim eingefangen hatte. Sie war bei 22kg, Normalgewicht sind eher so 25-26kg. Ich hab sie jetzt mit viel Mühe auf 24kg hoch gefüttert und habe schlicht Angst, dass sie das neue Futter nicht verträgt und wieder abnimmt. Ist zwar speziell auf sowas ausgelegt, aber auf Kokosfett, das enthalten ist, hat sie letztens krass reagiert. Ich hoffe einfach, dass es in verarbeiteter Form besser klappt. 6. Ich mag Royal Canin bzw Mars nicht (falls ihr wissen wollt warum, sucht mal nach Mars und Tierarztpraxen). Und jetzt muss ich den Mist verfüttern. Im Zweifel bin ich pragmatisch und mache das was für das Tier am besten ist, unsere Katze bekommt auch Nestlé, weil sie nichts anderes isst. Gefallen tut es mir trotzdem nicht 6. Tierärztin will danach zu Vet Concept wechseln, aber ich mag die Marke nicht. D.h. da muss ich mich auch auf Diskussionen einstellen 7. Und das nervt mich am meisten: ich habe den Geburtstag von meinem Freund vergessen vor lauter Hund und weil mein Freund krank war und deswegen Pläne neu gemacht wurden und das in meinem Kopf ersetzt haben. Darf nicht passieren und ist mir auch noch nie passiert. Er ist super lieb und nimmt es nicht böse, aber ich bin böse auf mich. Das war einfach doof So, damit ist wieder etwas Frust weg geschrieben und ich kann hoffentlich besser schlafen :)
Ich finde alles was da so passiert is absolut verständlich da musst du bei dir auch einmal ein Auge zudrücken. Wir sind leider nicht perfekt und lernen doch auch immer aus Fehlern.

Das ist jetzt ein wenig OT aber Hefepilze, Ohrenentzündungen, seit Welpenalter Probleme mit Futter, Futter schlecht verdaut, krass auf Kokosfett reagiert, Angst dass Futter nicht vertragen wird, usw. lässt mich aufhorchen, wenn da eventuell auch noch Giardien vielleicht sogar mehrfach im Spiel waren, dann würde ich IBD oder IGOR im Kopf behalten und beim TA mal erfragen ob es nicht sein könnte, vielleicht bin ich da auch einfach ein gebranntes Kind und liege völlig falsch aber es klingt schon einiges sehr vetraut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
14. Dez. 13:22
Mach Dir selbst nicht so viele Vorwürfe. Du hast das Beste gewollt. Hinterher ist man immer schlauer!
Mein Hund hatte jetzt keine Futtermittelallergie, aber die Bauchspeicheldrüse hat im Alter nicht mehr richtig funktioniert und er brauchte deshalb auch Spezialfutter. Er hat ein für ihn angepasstes Futter von Futalis bekommen. Das kann ich empfehlen. Er hat es sehr gut vertragen und ist trotz seiner Problemchen fast 18 Jahre alt geworden. 😊
Also Kopf hoch, das kriegst Du schon alles in den Griff!

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
14. Dez. 13:37
Gute Besserung und egal wie das Futter heißt ich finde wenn es dem Hund damit gut geht ist es doch in Ordnung 👋🏼

Beitrag-Verfasser
Anita
14. Dez. 17:10
Genau so mache ich es auch,kann abervorkommen das ich ich ärgerlich werde wenn der anderer nicht zuhört L.G.Anita