Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11867
zuletzt 19. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
12. Dez. 10:02
Ich nehme meine Hündinnen nicht mit zum Training wenn sie läufig sind. Erstens ist bei denen im Kopf niemand zu Hause und viele Rüden drehen einfach durch. Auch die Hündin ist dann im Stress. Obwohl ich sie vom Verein aus mitbringen könnte erspare ich uns das.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
12. Dez. 10:16
Das ist echt ein schwieriges Thema mit der Sexualität von Hunden, ich hatte erst kürzlich eine Dame mit ihre Hündin getroffen. Sie fragte mich ob ihre Hündin mit meinem mal etwas Kontakt haben könnte. Da ich weiß das meiner mit der Damenwelt Respekt hat und da auch ansagen versteht dachte ich mir warum nicht. Dann kam der Knaller das mit die Dame so nebenbei erzählt ja die ist gerade läufig. Und das halt so nebenbei zu erzählen finde ich nicht gerade sinnvoll. Ich habe danach wieder das Drama mit meinem Hund das er nur noch am Boden hängt und am pipi lutschen ist andere Rüden als Konkurrenz sieht zumindest andere Intakte Rüden. Und alles was so die Sexualität bei Hunden angeht machen solche Situationen nicht unbedingt besser.
Hatte ich auch letztens.

Mann hatte extra nach Kontakt gefragt und ich habe noch erwähnt das ich einen intakten rüden habe. Er meint okay und danach kommt sie ist läufig, sogar noch zum 1. Mal...

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
12. Dez. 10:20
Das mit dem Training ist so eine Sache in den meisten Hundeschulen wie auch Vereinen wird meistens darum gebeten das wenn eine Hündin läufig ist nicht am Training teilnehmen sollte. Wenn bei uns auf dem Platz was läufiges war, sind die meisten Rüden nicht mehr für Training Aufnahme fähig.
Bei uns im Verein- zumindest im basis Training und zughundesport - haben wir es immer so gehalten das auch läufige hündinnen kommen. Und auch da ist das Training gut möglich.
(Beim rally obedience z.b. ist es meist auch wegen der hündinnen Selber die sich nur schlecht konzentrieren können so, dass sie nicht dabei sind. Bei unserer begleithundeprüfung waren 3 läufige hündinnen am Tag anwesend, wir sind als erstes gelaufen aber trotzdem waren die ja auf dem platz im drumherum dabei)
Auch mit einer Freundin letztens getroffen eine Leinen Runde gegangen wo sie läufig war.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
12. Dez. 10:24
Hatte ich auch letztens. Mann hatte extra nach Kontakt gefragt und ich habe noch erwähnt das ich einen intakten rüden habe. Er meint okay und danach kommt sie ist läufig, sogar noch zum 1. Mal...
31.12. Meine Hündin machte Party mit intakten Rüden. 01.01. erste Läufigkeit bemerkt. War total überrascht da ich null Anzeichen vorher bemerkt hatte. Seitdem sind wir in jeder Läufigkeit mit intakten Rüden unterwegs gewesen. Oft wurden wir sogar gefragt ob man sich bei der Runde mit einklinken dürfte zwecks Gewöhnung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
12. Dez. 10:31
31.12. Meine Hündin machte Party mit intakten Rüden. 01.01. erste Läufigkeit bemerkt. War total überrascht da ich null Anzeichen vorher bemerkt hatte. Seitdem sind wir in jeder Läufigkeit mit intakten Rüden unterwegs gewesen. Oft wurden wir sogar gefragt ob man sich bei der Runde mit einklinken dürfte zwecks Gewöhnung.
Kommt immer auf die Umstände an. Ich hab meinen dann eingesammelt und bin gegangen (ohne gemotze, hab nur gemeont das die info vielleicht vorher gegeben werden sollte). Fand die Begegnung aber insgesamt nicht toll. Fremdhund - zuerst interessiert aber dann war die hündin völlig überfordert, meiner hatte Durchzug. Ist halt auch eher ein Kaliber der ansagen nicht so gut versteht 🫣 vor allem von unsicheren Hunden.

Ich halte ihn da nicht aktiv fern aber die Umstände müssten schon passen für so eine Gewöhnung. Und manche Dinge muss er vielleicht auch nicht können 🙃
zuhause ist er entspannt auch mit läufigen hündinnen und im Training geht es auch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kassandra
12. Dez. 11:12
Ach da sind wir ja hier schon genau beim Thema warum ich heute Carl am liebsten am Rastplatz aussetzen würde.
Hier ist irgendwas läufig.
Draußen ist der nur im Film. Nicht ansprechbar, nur auf der Suche nach Mädchen pipi stellen, egal ob läufig oder nicht. Sabbern, festschnuffeln. Wenn ich mich auf die pipistelle Stelle, und ihn mit dem Knie wegschiebe, dann will er trotzdem an meinen Schuhen vorbei trotzdem pipi lecken.
Und seit heute morgen 8 Uhr ist hier fiepskonzert...... In einer Tour. Der schläft nicht. Läuft hier Rum und zur Tür. Stupst mich an. Ahhhhhh!!!! Gleich nehm ich die schere und dann 🥚🥚✂️ schnipp schnapp....

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
12. Dez. 11:33
Ach da sind wir ja hier schon genau beim Thema warum ich heute Carl am liebsten am Rastplatz aussetzen würde. Hier ist irgendwas läufig. Draußen ist der nur im Film. Nicht ansprechbar, nur auf der Suche nach Mädchen pipi stellen, egal ob läufig oder nicht. Sabbern, festschnuffeln. Wenn ich mich auf die pipistelle Stelle, und ihn mit dem Knie wegschiebe, dann will er trotzdem an meinen Schuhen vorbei trotzdem pipi lecken. Und seit heute morgen 8 Uhr ist hier fiepskonzert...... In einer Tour. Der schläft nicht. Läuft hier Rum und zur Tür. Stupst mich an. Ahhhhhh!!!! Gleich nehm ich die schere und dann 🥚🥚✂️ schnipp schnapp....
😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
12. Dez. 11:33
Ach da sind wir ja hier schon genau beim Thema warum ich heute Carl am liebsten am Rastplatz aussetzen würde. Hier ist irgendwas läufig. Draußen ist der nur im Film. Nicht ansprechbar, nur auf der Suche nach Mädchen pipi stellen, egal ob läufig oder nicht. Sabbern, festschnuffeln. Wenn ich mich auf die pipistelle Stelle, und ihn mit dem Knie wegschiebe, dann will er trotzdem an meinen Schuhen vorbei trotzdem pipi lecken. Und seit heute morgen 8 Uhr ist hier fiepskonzert...... In einer Tour. Der schläft nicht. Läuft hier Rum und zur Tür. Stupst mich an. Ahhhhhh!!!! Gleich nehm ich die schere und dann 🥚🥚✂️ schnipp schnapp....
Mal so am Rande, bei Hündinnen ist das aber unterwegs nicht anders. Auch da hat man das Schnüffeln und Schleckproblem in bestimmten Phasen. Meine geht schon Wochen vor der Läufigkeit auf ,,Visitenkartenjagd" und wehe ein fremder aber spannender Rüde taucht mal auf. Zack, Dorfschlampenmodus eingeschaltet.

Fiepen? Jaulen? Unruhe? Auch das haben wir bei den Hündinnen, plus markieren ohne Ende.

An all den Dingen kann man aber arbeiten wenn es nicht in einem außergewöhnlichen Rahmen liegt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
12. Dez. 11:37
Yup, hinter jedem Rüden wird hinterher gejodelt und jede Pipistelle wird intensiv untersucht. Nicht zu vergessen, jeder Metern wird markiert 😆

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
12. Dez. 11:50
Yup, hinter jedem Rüden wird hinterher gejodelt und jede Pipistelle wird intensiv untersucht. Nicht zu vergessen, jeder Metern wird markiert 😆
Wir waren ungefähr ne Woche vor der Läufigkeit als ein intakter fremder Aussie auftauchte. Das war echt schon zum fremdschämen wie die sich verhalten hat. Als wäre die echt auf ,,Männerfang"😂