Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11867
heute 22:22

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
11. Dez. 14:30
Auch hier muss ich sagen das läufig sein nicht mit deckungsbereit sein einhergeht. Suki kann ich vor den Stehtagen auch in den Freilauf lassen. Auch wenn intakte Rüden da sind. Sie ist abrufbar und wer ihr zu aufdringlich wird bekommt ne Ansage. Ich achte lediglich drauf das der Rüde sollte er diese Ansage nicht kapieren dann spätestens nach meiner den Hund in Ruhe lässt. Also ja, ich erwarte tatsächlich das Rüdenbesitzer ihre intakten Rüden so unter Kontrolle haben das ein normaler Abstand wie sonst halt auch ausreichend ist. Ein intakter Rüde der bei der Witterung oder Kontakt mit einer läufigen Hündin nicht mehr kontrollierbar/ansprechbar ist gehört auch für mich nicht in den Freilauf.
Das ist echt ein schwieriges Thema mit der Sexualität von Hunden, ich hatte erst kürzlich eine Dame mit ihre Hündin getroffen. Sie fragte mich ob ihre Hündin mit meinem mal etwas Kontakt haben könnte. Da ich weiß das meiner mit der Damenwelt Respekt hat und da auch ansagen versteht dachte ich mir warum nicht. Dann kam der Knaller das mit die Dame so nebenbei erzählt ja die ist gerade läufig. Und das halt so nebenbei zu erzählen finde ich nicht gerade sinnvoll. Ich habe danach wieder das Drama mit meinem Hund das er nur noch am Boden hängt und am pipi lutschen ist andere Rüden als Konkurrenz sieht zumindest andere Intakte Rüden. Und alles was so die Sexualität bei Hunden angeht machen solche Situationen nicht unbedingt besser.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
11. Dez. 15:01
Das ist echt ein schwieriges Thema mit der Sexualität von Hunden, ich hatte erst kürzlich eine Dame mit ihre Hündin getroffen. Sie fragte mich ob ihre Hündin mit meinem mal etwas Kontakt haben könnte. Da ich weiß das meiner mit der Damenwelt Respekt hat und da auch ansagen versteht dachte ich mir warum nicht. Dann kam der Knaller das mit die Dame so nebenbei erzählt ja die ist gerade läufig. Und das halt so nebenbei zu erzählen finde ich nicht gerade sinnvoll. Ich habe danach wieder das Drama mit meinem Hund das er nur noch am Boden hängt und am pipi lutschen ist andere Rüden als Konkurrenz sieht zumindest andere Intakte Rüden. Und alles was so die Sexualität bei Hunden angeht machen solche Situationen nicht unbedingt besser.
Okay also so nebenbei würde ich das auch nicht erwähnen, sondern schon vor einer Kontaktaufnahme. Einfach um den Halter zu informieren damit dieser die komplette Situation richtig einschätzen kann.

Ich bin aber auch der Meinung das nicht übermäßig hormonellgesteuerte Hunde lernen können mit dem Sexualtrieb durchaus umzugehen. Dazu benötigt es aber halt auch kontrollierten Kontakt. Da fängt oft das Problem an. Die meisten versuchen diesen Kontakt zu unterbinden und eher möglichst viel Abstand reinzubringen. Rüden können eine läufige Hündin übrigens bis zu 5km weit riechen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
11. Dez. 17:11
Okay also so nebenbei würde ich das auch nicht erwähnen, sondern schon vor einer Kontaktaufnahme. Einfach um den Halter zu informieren damit dieser die komplette Situation richtig einschätzen kann. Ich bin aber auch der Meinung das nicht übermäßig hormonellgesteuerte Hunde lernen können mit dem Sexualtrieb durchaus umzugehen. Dazu benötigt es aber halt auch kontrollierten Kontakt. Da fängt oft das Problem an. Die meisten versuchen diesen Kontakt zu unterbinden und eher möglichst viel Abstand reinzubringen. Rüden können eine läufige Hündin übrigens bis zu 5km weit riechen.
Wie schon erwähnt meiner versteht die ansagen von Hündinnen. Ich habe damit auch weniger Probleme damit. Wäre halt gerne vorher informiert gewesen damit man etwas besser hätte managen können. So hatte ich da jetzt nicht so ein Auge darauf. Wie schon erwähnt die Probleme kommen bei meinem erst später mit Pippi lutschen, alle intakt Rüden sind dann wider blöd und halt diese rumprollen. Von dem Gejammer daheim ganz abgesehen. Fremde Hunde Begegnungen sind für ein Hund Stress dazu noch was läufiges ist noch mehr Stress.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
11. Dez. 17:40
Wie schon erwähnt meiner versteht die ansagen von Hündinnen. Ich habe damit auch weniger Probleme damit. Wäre halt gerne vorher informiert gewesen damit man etwas besser hätte managen können. So hatte ich da jetzt nicht so ein Auge darauf. Wie schon erwähnt die Probleme kommen bei meinem erst später mit Pippi lutschen, alle intakt Rüden sind dann wider blöd und halt diese rumprollen. Von dem Gejammer daheim ganz abgesehen. Fremde Hunde Begegnungen sind für ein Hund Stress dazu noch was läufiges ist noch mehr Stress.
Deswegen trainiert man es ja damit Hunde lernen können mit solchen Situationen und dem Stress umgehen zu können.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
11. Dez. 17:50
Oh, ich hätte dich für sehr viel jünger eingeschätzt. 😃 Das kannst du jetzt ruhig als Kompliment sehen !
Ich lebe jung, da ich sehr spät Mutter geworden bin🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
11. Dez. 18:00
Deswegen trainiert man es ja damit Hunde lernen können mit solchen Situationen und dem Stress umgehen zu können.
Das mit dem Training ist so eine Sache in den meisten Hundeschulen wie auch Vereinen wird meistens darum gebeten das wenn eine Hündin läufig ist nicht am Training teilnehmen sollte. Wenn bei uns auf dem Platz was läufiges war, sind die meisten Rüden nicht mehr für Training Aufnahme fähig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
11. Dez. 18:02
Das mit dem Training ist so eine Sache in den meisten Hundeschulen wie auch Vereinen wird meistens darum gebeten das wenn eine Hündin läufig ist nicht am Training teilnehmen sollte. Wenn bei uns auf dem Platz was läufiges war, sind die meisten Rüden nicht mehr für Training Aufnahme fähig.
Dann verabredet man sich und übt außerhalb vom Platz.

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
12. Dez. 00:35
Dass ich sooo Hunger habe. Vor meinem geistigen Auge fliegen allerlei Leckereien vorbei 🤤🥺 Selbst das Hundeessen brachte meinen Magen zum knurren 🤣 Blöde Zahnschmerzen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Frank
12. Dez. 00:56
Wieviel Hundeschulen und Vereine kennst du denn? ;)

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
12. Dez. 09:54
Wieviel Hundeschulen und Vereine kennst du denn? ;)
Drei Vereine und eine Schule.