Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11837
zuletzt 18. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
10. Dez. 22:26
Außerdem, was bringen einem Tiere , die zwar ne fotogene Farbe haben, aber keinen Bock auf Fotos🤣 ...eine schöne Erinnerung ist toll, doch irgendwie nicht wichtig ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
11. Dez. 07:53
Katrin hat recht😄 Sie wollen keine schwarzen Hunde weil sie auf Fotos nicht toll aussehen... Find ich gar nicht... Meine weißen sind ständig dreckig auf Fotos 🤣🤣
Ich hab einen langhaarigen schwarz weißen Havaneser... was mach ich bloß??? 😀😃🙂🙃

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
11. Dez. 09:06
Die sind böse und fallen dich an und fressen dich dann auf😅 Ich tippe auf, lässt sich schlecht fotografieren.
Bei den Petfluencern auf Instagram kann ich mir den Grund auch gut vorstellen. Die wollen tolle Fotos und viele Follower 🤦‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
11. Dez. 09:07
Ich hab einen langhaarigen schwarz weißen Havaneser... was mach ich bloß??? 😀😃🙂🙃
Bilder bearbeiten😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
11. Dez. 09:14
Bei den Petfluencern auf Instagram kann ich mir den Grund auch gut vorstellen. Die wollen tolle Fotos und viele Follower 🤦‍♀️
Ich liebe schwarze Hunde und heutzutage hat echt jeder die Möglichkeit Bilder schnell so zu bearbeiten das auch schwarze Hunde gut erkennbar sind.

Das sollte also eigentlich kein Grund mehr sein. Schwarz ist jedoch auch eine sehr häufige/gewöhnliche Farbe und alles was häufig/gewöhnlich ist wollen viele Leute nicht. Deswegen boomen ja leider auch Hunde in Sonderfarben, ganz egal ob die zu gesundheitlichen Problemen führen können🥺

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
11. Dez. 09:22
Du bringst ihm einfach bei, sich nur auf den schwarzen Stellen dreckig zu machen🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
11. Dez. 10:10
Rücksichtslose uneinsichtige HH die dazu noch "seltsame" Einstellungen haben..
Ich würde diese Personen am liebesten " auf den Mond schießen" 🙄🙃(um es mal freundlich auszudrücken 😉) Heutige Morgenrunde : Seit einigen Tagen bemerkte ich schon das auf unserem Gassi-Wegen wohl eine läufige Hündin unterwegs sein muss. Also handle ich entsprechend und lasse Rionnag nicht von der (Schlepp)-Leine. Wir Streifen also durch den Wald als ich plötzlich weit vor uns einen freilaufenden Hund sehe . Rionnags Reaktion zeigt mir dass es sich dabei wohl um die läufige handeln Muss...🤗 (Männer halt...💗🤯💕...😅) . Ich laufe also ums Eck und vor uns steht die HH voll mit ihrem Handy beschäftigt, Hund frei und steuert auf Rionnag zu...ich bleibe stehen und rufe der Person zu ob ihre Hündin läufig ist, die Antwort "Geistesabweisend und genervt : ...ja und weshalb....ich fragen würde. Da antwortete ich bloß ob sie ihren Hund bitte anleinen würde, mein Hund sei ein intakter Rüde .....darauf kam ein schnippisches ; " nein weshalb sollte sie und wenn ich meinen Hund nicht "in Griff" hätte sei das nicht ihr Problem und ich solle dann halt den Rüden kastrieren...🙄......sowas kann ich nicht verstehen....ist doch das letzte oder ...🤔. Ich meine läufige in einem Gebiet wo viele Hunde unterwegs sind frei laufen zu lassen, besonders wenn der Hund nicht beim Besitzer bleibt und 50m und mehr von ihm entfernt herumsteift ist doch mehr als verantwortungslos.... Ich hatte Rionnag übrigens "voll im Griff" außer jammern und sabbern tat er nichts, aber ich wollte einfach nicht das die Hündin noch näher kam, und ihn noch mehr "verführte"....😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
11. Dez. 10:15
Rücksichtslose uneinsichtige HH die dazu noch "seltsame" Einstellungen haben.. Ich würde diese Personen am liebesten " auf den Mond schießen" 🙄🙃(um es mal freundlich auszudrücken 😉) Heutige Morgenrunde : Seit einigen Tagen bemerkte ich schon das auf unserem Gassi-Wegen wohl eine läufige Hündin unterwegs sein muss. Also handle ich entsprechend und lasse Rionnag nicht von der (Schlepp)-Leine. Wir Streifen also durch den Wald als ich plötzlich weit vor uns einen freilaufenden Hund sehe . Rionnags Reaktion zeigt mir dass es sich dabei wohl um die läufige handeln Muss...🤗 (Männer halt...💗🤯💕...😅) . Ich laufe also ums Eck und vor uns steht die HH voll mit ihrem Handy beschäftigt, Hund frei und steuert auf Rionnag zu...ich bleibe stehen und rufe der Person zu ob ihre Hündin läufig ist, die Antwort "Geistesabweisend und genervt : ...ja und weshalb....ich fragen würde. Da antwortete ich bloß ob sie ihren Hund bitte anleinen würde, mein Hund sei ein intakter Rüde .....darauf kam ein schnippisches ; " nein weshalb sollte sie und wenn ich meinen Hund nicht "in Griff" hätte sei das nicht ihr Problem und ich solle dann halt den Rüden kastrieren...🙄......sowas kann ich nicht verstehen....ist doch das letzte oder ...🤔. Ich meine läufige in einem Gebiet wo viele Hunde unterwegs sind frei laufen zu lassen, besonders wenn der Hund nicht beim Besitzer bleibt und 50m und mehr von ihm entfernt herumsteift ist doch mehr als verantwortungslos.... Ich hatte Rionnag übrigens "voll im Griff" außer jammern und sabbern tat er nichts, aber ich wollte einfach nicht das die Hündin noch näher kam, und ihn noch mehr "verführte"....😉
Sowas ist echt unverantwortlich.
Läufige Hündinnen gehören an die Leine.
Meine Asta ist kastriert, aber Nemea war es nicht, da habe ich sehr darauf geachtet anderen Hunden aus dem Weg zu gehen, wenn Sie läufig war.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
11. Dez. 10:27
Rücksichtslose uneinsichtige HH die dazu noch "seltsame" Einstellungen haben.. Ich würde diese Personen am liebesten " auf den Mond schießen" 🙄🙃(um es mal freundlich auszudrücken 😉) Heutige Morgenrunde : Seit einigen Tagen bemerkte ich schon das auf unserem Gassi-Wegen wohl eine läufige Hündin unterwegs sein muss. Also handle ich entsprechend und lasse Rionnag nicht von der (Schlepp)-Leine. Wir Streifen also durch den Wald als ich plötzlich weit vor uns einen freilaufenden Hund sehe . Rionnags Reaktion zeigt mir dass es sich dabei wohl um die läufige handeln Muss...🤗 (Männer halt...💗🤯💕...😅) . Ich laufe also ums Eck und vor uns steht die HH voll mit ihrem Handy beschäftigt, Hund frei und steuert auf Rionnag zu...ich bleibe stehen und rufe der Person zu ob ihre Hündin läufig ist, die Antwort "Geistesabweisend und genervt : ...ja und weshalb....ich fragen würde. Da antwortete ich bloß ob sie ihren Hund bitte anleinen würde, mein Hund sei ein intakter Rüde .....darauf kam ein schnippisches ; " nein weshalb sollte sie und wenn ich meinen Hund nicht "in Griff" hätte sei das nicht ihr Problem und ich solle dann halt den Rüden kastrieren...🙄......sowas kann ich nicht verstehen....ist doch das letzte oder ...🤔. Ich meine läufige in einem Gebiet wo viele Hunde unterwegs sind frei laufen zu lassen, besonders wenn der Hund nicht beim Besitzer bleibt und 50m und mehr von ihm entfernt herumsteift ist doch mehr als verantwortungslos.... Ich hatte Rionnag übrigens "voll im Griff" außer jammern und sabbern tat er nichts, aber ich wollte einfach nicht das die Hündin noch näher kam, und ihn noch mehr "verführte"....😉
Auch hier muss ich sagen das läufig sein nicht mit deckungsbereit sein einhergeht. Suki kann ich vor den Stehtagen auch in den Freilauf lassen. Auch wenn intakte Rüden da sind. Sie ist abrufbar und wer ihr zu aufdringlich wird bekommt ne Ansage. Ich achte lediglich drauf das der Rüde sollte er diese Ansage nicht kapieren dann spätestens nach meiner den Hund in Ruhe lässt. Also ja, ich erwarte tatsächlich das Rüdenbesitzer ihre intakten Rüden so unter Kontrolle haben das ein normaler Abstand wie sonst halt auch ausreichend ist. Ein intakter Rüde der bei der Witterung oder Kontakt mit einer läufigen Hündin nicht mehr kontrollierbar/ansprechbar ist gehört auch für mich nicht in den Freilauf.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
11. Dez. 10:41
Auch hier muss ich sagen das läufig sein nicht mit deckungsbereit sein einhergeht. Suki kann ich vor den Stehtagen auch in den Freilauf lassen. Auch wenn intakte Rüden da sind. Sie ist abrufbar und wer ihr zu aufdringlich wird bekommt ne Ansage. Ich achte lediglich drauf das der Rüde sollte er diese Ansage nicht kapieren dann spätestens nach meiner den Hund in Ruhe lässt. Also ja, ich erwarte tatsächlich das Rüdenbesitzer ihre intakten Rüden so unter Kontrolle haben das ein normaler Abstand wie sonst halt auch ausreichend ist. Ein intakter Rüde der bei der Witterung oder Kontakt mit einer läufigen Hündin nicht mehr kontrollierbar/ansprechbar ist gehört auch für mich nicht in den Freilauf.
Dann lässt also deine läufige einfach auf andere Hunde die an der Leine sind zulaufen ? Sorry aber wenn schon von Rüden besitzer erwartet wird das jener seinen Hund unter Kontrolle hat, weshalb sollte es dann nicht für den Hündinnen Besitzer nicht gelten. ? Es gibt auch läufige die Rüden nicht in Ruhe lassen und die bedrängen, hab ich schon mehrmals erlebt. Rionnag zeigte kein Interesse aber die Hündin lies nicht locker. Besonders eine Hündin die wir gut kennen ist/war so ( mittlerweile aus Mediznischen Gründen kastriert) . Die interessiere sich nur für meinen alle andern Rüden gab sie heftige "absagen" . Die war damals auch öfter mal abgehauen und saß dann vor unserer Haustür....Auch "Weiber" können aufdringlich sein..