Rücksichtslose uneinsichtige HH die dazu noch "seltsame" Einstellungen haben..
Ich würde diese Personen am liebesten " auf den Mond schießen" 🙄🙃(um es mal freundlich auszudrücken 😉) Heutige Morgenrunde : Seit einigen Tagen bemerkte ich schon das auf unserem Gassi-Wegen wohl eine läufige Hündin unterwegs sein muss. Also handle ich entsprechend und lasse Rionnag nicht von der (Schlepp)-Leine. Wir Streifen also durch den Wald als ich plötzlich weit vor uns einen freilaufenden Hund sehe . Rionnags Reaktion zeigt mir dass es sich dabei wohl um die läufige handeln Muss...🤗 (Männer halt...💗🤯💕...😅) . Ich laufe also ums Eck und vor uns steht die HH voll mit ihrem Handy beschäftigt, Hund frei und steuert auf Rionnag zu...ich bleibe stehen und rufe der Person zu ob ihre Hündin läufig ist, die Antwort "Geistesabweisend und genervt : ...ja und weshalb....ich fragen würde. Da antwortete ich bloß ob sie ihren Hund bitte anleinen würde, mein Hund sei ein intakter Rüde .....darauf kam ein schnippisches ; " nein weshalb sollte sie und wenn ich meinen Hund nicht "in Griff" hätte sei das nicht ihr Problem und ich solle dann halt den Rüden kastrieren...🙄......sowas kann ich nicht verstehen....ist doch das letzte oder ...🤔. Ich meine läufige in einem Gebiet wo viele Hunde unterwegs sind frei laufen zu lassen, besonders wenn der Hund nicht beim Besitzer bleibt und 50m und mehr von ihm entfernt herumsteift ist doch mehr als verantwortungslos.... Ich hatte Rionnag übrigens "voll im Griff" außer jammern und sabbern tat er nichts, aber ich wollte einfach nicht das die Hündin noch näher kam, und ihn noch mehr "verführte"....😉
Sowas ist echt unverantwortlich.
Läufige Hündinnen gehören an die Leine.
Meine Asta ist kastriert, aber Nemea war es nicht, da habe ich sehr darauf geachtet anderen Hunden aus dem Weg zu gehen, wenn Sie läufig war.