Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11828
heute 10:45

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
4. Dez. 15:15
Ich bin genervt davon,dass den Tierheimen die Zuschüsse weiter gekürzt werden. Einen Teil der Hundesteuer ihnen zukommen lassen und schon wäre es gut,aber nein...
Das brauchen Sie um unsere Straßen zu reparieren... Ach, nein das machen sie ja damit auch nicht.

Leider ziehen Tiere und soziale Einrichtungen hier bei Investitionen sehr oft den kürzeren...

Beitrag-Verfasser-Bild
Kassandra
4. Dez. 17:13
Heute geht mir Carl mal wieder auf den Keks. Absolut unausgelastet. Raus will er aber nicht. Selbst mit Regenjacke nicht komplett Verweigerung. Drinnen unkonzentriert selbst bei einfachsten suchübungen von Futter im haus keine Frustrationstoleranz. Es geht nicht schnell genug.
Egal was wir an lustigen Dingen anbieten es ist das falsche. Dann passiert eben nichts.... Und er muss sich in die Ecke packen und damit leben ignoriert zu werden.....

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
4. Dez. 21:55
Mich hat heute meine Schwägerin und ihr Mann genervt. Die beiden haben und hatten auch noch nie irgendein Haustier, sind aber offensichtlich immer die absoluten Experten.
Ich bekam von ihnen wieder aufs Brot geschmiert, wie ruhig und toll der Hund ihrer Nachbarn ist. Unsere beiden hingegen wären komplett unruhig und wir würden nicht richtig erziehen🤮🤮🤮.

Der Hund ihrer Nachbarn ist eine 8jährige Doodlehündin , die auch Charakterlich richtig tiefenentspannt ist. Wir haben 2 Jack Russel Mischlinge ( Tessa ist 3 Jahre jung und durchaus schon deutlich ruhiger geworden. Enie ist eine 8 Monate junge Junghündin und ein wahres Energiebündel).

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
5. Dez. 03:18
Mich hat heute meine Schwägerin und ihr Mann genervt. Die beiden haben und hatten auch noch nie irgendein Haustier, sind aber offensichtlich immer die absoluten Experten. Ich bekam von ihnen wieder aufs Brot geschmiert, wie ruhig und toll der Hund ihrer Nachbarn ist. Unsere beiden hingegen wären komplett unruhig und wir würden nicht richtig erziehen🤮🤮🤮. Der Hund ihrer Nachbarn ist eine 8jährige Doodlehündin , die auch Charakterlich richtig tiefenentspannt ist. Wir haben 2 Jack Russel Mischlinge ( Tessa ist 3 Jahre jung und durchaus schon deutlich ruhiger geworden. Enie ist eine 8 Monate junge Junghündin und ein wahres Energiebündel).
So Kandidaten hab ich auch im Umfeld. Ganz schlimm. Vor Allem beziehen sie ihr "Wissen" nur aus dem Fernsehen....

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
5. Dez. 04:44
Mich hat heute meine Schwägerin und ihr Mann genervt. Die beiden haben und hatten auch noch nie irgendein Haustier, sind aber offensichtlich immer die absoluten Experten. Ich bekam von ihnen wieder aufs Brot geschmiert, wie ruhig und toll der Hund ihrer Nachbarn ist. Unsere beiden hingegen wären komplett unruhig und wir würden nicht richtig erziehen🤮🤮🤮. Der Hund ihrer Nachbarn ist eine 8jährige Doodlehündin , die auch Charakterlich richtig tiefenentspannt ist. Wir haben 2 Jack Russel Mischlinge ( Tessa ist 3 Jahre jung und durchaus schon deutlich ruhiger geworden. Enie ist eine 8 Monate junge Junghündin und ein wahres Energiebündel).
Bloß nicht ärgern lassen, wie oft muss ich mir anhören "dein Hund muß dringend zum Friseur, den musst du mal scheeren lassen" (Tibis scheeren lassen, geht gar nicht, das Fell hat unterschiedliche Strukturen)

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
5. Dez. 05:28
So Kandidaten hab ich auch im Umfeld. Ganz schlimm. Vor Allem beziehen sie ihr "Wissen" nur aus dem Fernsehen....
Unsere machen das nur mit Hilfe des Nachbarhundes🙄🙄🙄. Mich nervt das ehrlich gesagt auch schon richtig. Kann doch eigentlich nicht so schwer sein: wenn ich von etwas keine Ahnung habe, halte ich meinen Mund.🤷

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
5. Dez. 05:30
Bloß nicht ärgern lassen, wie oft muss ich mir anhören "dein Hund muß dringend zum Friseur, den musst du mal scheeren lassen" (Tibis scheeren lassen, geht gar nicht, das Fell hat unterschiedliche Strukturen)
Ja, scheren lassen soll ich unsere 2 auch: immer Sommer wegen der Hitze und im Winter damit wir nicht so viele Haare in der Wohnung haben 😱🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
5. Dez. 05:37
Unsere machen das nur mit Hilfe des Nachbarhundes🙄🙄🙄. Mich nervt das ehrlich gesagt auch schon richtig. Kann doch eigentlich nicht so schwer sein: wenn ich von etwas keine Ahnung habe, halte ich meinen Mund.🤷
Sehe ich auch so....Aber es gibt nunmal unverbesserliche Klugsch.....
Die von denen ich rede, geben auch Eltern Erziehungsratschläge.....Kinder haben sie natürlich auch nicht......
Wenn es nicht so unglaublich anstrengend wäre, könnte ich eigentlich nur darüber lachen

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
5. Dez. 07:38
Dass dieser verdammte Köter in meinem kurzen Moment der Unachtsamkeit sich auf den Teller stürzt und mir im Bruchteil von Sekunden den Belag vom Brot wegputzt
😤😤😤

„Ups! Das hat er ja noch nie gemacht! 😳“

Und ist auch noch so dämlich, sich dabei erwischen zu lassen! Man soll’s nicht glauben 🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
* ᴀʟᴇxᴀꜱ ꜱᴄʜɴᴀᴜᴢᴇʀᴛʀᴜᴘᴘ
5. Dez. 09:41
Ich liebe diese Vergleiche immer. Auch in den Threads, da vergleicht man auch gerne Äpfel mit Birnen.