Menschen. Menschen sind blöd.
Habe derzeit einen recht reaktiven Spitz bei mir, der alles anpöbelt, was da so kommt. Wir sind in der Stadt unterwegs, essen eben einen Langos. Ein Hund kommt vorbei, der Spitz pöbelt los. Während ich suche, ihn zu beruhigen, höre ich vom Nachbartisch "Ja, gibs ihm! Haste recht."🤨
Wir warten am Bahnhof auf den Zug, auf dem anderen Bahnsteig die bekannten Berufsalkoholiker. Der Spitz lässt ein, zwei Beller, plötzlich hört man ein deutliches "Fass!!!" aus der Gruppe der Alkis.
Zwei Zugteile, beide etwa 50m lang, durch die Weihnachtsmärkte etwas voller. Wir gehen in den hinteren Teil des Zuges zur letzten Sitzreihe. Wir sitzen noch nicht einmal richtig, da tönt vier Reihen weiter Richtung Ausgang Gemecker von einer - sorry! - farbigen und recht lauten Familie wegen der Hunde, die liegen und schlafen, dabei noch nicht einmal in Reichweite der Familie sind.
Geht es nur mir so oder fühlt sich noch jemand bemüßigt, großzügig Schellen zu verteilen??🤨
Ich habe auch das Gefühl, es wird von Jahr zu Jahr immer schlimmer 😡
Die Feiertage kommen so überraschend und dann muss alles perfekt sein und jeder will den anderen übertrumpfen