Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11834
heute 17:20

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
2. Dez. 13:44
Menschen. Menschen sind blöd. Habe derzeit einen recht reaktiven Spitz bei mir, der alles anpöbelt, was da so kommt. Wir sind in der Stadt unterwegs, essen eben einen Langos. Ein Hund kommt vorbei, der Spitz pöbelt los. Während ich suche, ihn zu beruhigen, höre ich vom Nachbartisch "Ja, gibs ihm! Haste recht."🤨 Wir warten am Bahnhof auf den Zug, auf dem anderen Bahnsteig die bekannten Berufsalkoholiker. Der Spitz lässt ein, zwei Beller, plötzlich hört man ein deutliches "Fass!!!" aus der Gruppe der Alkis. Zwei Zugteile, beide etwa 50m lang, durch die Weihnachtsmärkte etwas voller. Wir gehen in den hinteren Teil des Zuges zur letzten Sitzreihe. Wir sitzen noch nicht einmal richtig, da tönt vier Reihen weiter Richtung Ausgang Gemecker von einer - sorry! - farbigen und recht lauten Familie wegen der Hunde, die liegen und schlafen, dabei noch nicht einmal in Reichweite der Familie sind. Geht es nur mir so oder fühlt sich noch jemand bemüßigt, großzügig Schellen zu verteilen??🤨
Ich habe auch das Gefühl, es wird von Jahr zu Jahr immer schlimmer 😡
Die Feiertage kommen so überraschend und dann muss alles perfekt sein und jeder will den anderen übertrumpfen

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
2. Dez. 13:51
Das liegt an der Weihnachtszeit, ich arbeite im Einzelhandel und bin dazu übergegangen zu sagen "Soooo und jetzt noch mal in freundlich" ..sobald der erste Nicolaus in den Märkten steht, werden die Leute gnarzig🙈🙈 nicht nur im Markt, sondern überall!
Das finde ich so schade. Eigentlich sollte Weihnachten ein Fest der Liebe und Familie sein.

Gefühlt wird es aber immer schlimmer kommerzialisiert. Als Kind hatte ich Adventskalender für 1-2€ mit Schokolade. Inzwischen sind Kalender für über 50 € „günstig“ weil es immer ausgefallener sein muss.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
2. Dez. 14:05
Mich hat gestern ein Jogger genervt. (Allgemein Menschen, die keine Ahnung haben/nur Momentaufnahmen sehen und sich einmischen oder unqualifizierte Kommentare von sich geben). Wir waren zum Spaziergang an einem See (ca. 6 km) verabredet und sind mit dem Rad hingefahren. Unsere Hündin war dabei im Anhänger bzw. durfte kurze Strecken am Rad laufen. Nach über einer Stunde Spaziergang sind wir zurück und Melody saß im Anhänger als wir einen Jogger überholt haben. Im weg fahren konnte ich noch einen Satz hören wie: „Ein Hund kann auch laufen…“ Eigentlich ist mir die Aussage egal, mich nervt mehr die Intention dahinter. Aus einer Momentaufnahme kann man nicht rauslesen, ob ein Hund laufen sollte oder nicht. Ob die Strecke zu weit ist, der Hund alt oder verletzt ist kann ich daraus nicht erkennen.
Der Heini wollte wahrscheinlich selber nicht laufen😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
2. Dez. 14:08
Das finde ich so schade. Eigentlich sollte Weihnachten ein Fest der Liebe und Familie sein. Gefühlt wird es aber immer schlimmer kommerzialisiert. Als Kind hatte ich Adventskalender für 1-2€ mit Schokolade. Inzwischen sind Kalender für über 50 € „günstig“ weil es immer ausgefallener sein muss.
Heute zu Tage muss da mindestens ein Playstation oder Handy aus dem Adventskalender fallen. Sonst ist man doch Out.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
2. Dez. 14:10
Mich hat gestern ein Jogger genervt. (Allgemein Menschen, die keine Ahnung haben/nur Momentaufnahmen sehen und sich einmischen oder unqualifizierte Kommentare von sich geben). Wir waren zum Spaziergang an einem See (ca. 6 km) verabredet und sind mit dem Rad hingefahren. Unsere Hündin war dabei im Anhänger bzw. durfte kurze Strecken am Rad laufen. Nach über einer Stunde Spaziergang sind wir zurück und Melody saß im Anhänger als wir einen Jogger überholt haben. Im weg fahren konnte ich noch einen Satz hören wie: „Ein Hund kann auch laufen…“ Eigentlich ist mir die Aussage egal, mich nervt mehr die Intention dahinter. Aus einer Momentaufnahme kann man nicht rauslesen, ob ein Hund laufen sollte oder nicht. Ob die Strecke zu weit ist, der Hund alt oder verletzt ist kann ich daraus nicht erkennen.
Können schon aber müssen nicht der war halt neidisch 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
2. Dez. 14:18
Das finde ich so schade. Eigentlich sollte Weihnachten ein Fest der Liebe und Familie sein. Gefühlt wird es aber immer schlimmer kommerzialisiert. Als Kind hatte ich Adventskalender für 1-2€ mit Schokolade. Inzwischen sind Kalender für über 50 € „günstig“ weil es immer ausgefallener sein muss.
Ja das stimmt, aber ist ja bei vielem so heute.. Ich hab zum Nicolaus nen Schokoweihnachtsmann bekommen, heute kriegen sie ne Playstation 🙈..was gibt's denn dann zu
Weihnachten?

Beitrag-Verfasser-Bild
Ice
2. Dez. 14:20
Das muss doch aber nicht Anfang Dezember sein und diese Fontänen und Wirbel sind nunmal nix was die daheim in ihren vier Wänden ablassen können ohne andere zu gefährden. Ne das trifft dann wieder alle. Der Dreck gehört endlich gänzlich verboten. Alles was nicht Tischfeuerwek ist gehört weg.
Sehe ich auch so👍🏻👍🏻👍🏻
Das ist in erster Linie mega stressig für Tiere und auch nicht jeder Mensch findet es nützlich ...

Das Geld für diesen Quatsch kann wesentlich sinnvoller eingesetzt werden.

Einen Jahreswechsel kann man auch anders begehen, ohne daran zugrunde zu gehen🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Ice
2. Dez. 14:21
Aber auch die sind halt F1. Von den Teilen geht aber halt auch keine wirkliche Gefahr aus und besonders laut sind die auch nicht. Lediglich der Umweltaspekt wäre da kritisch zu sehen. Doch auch da macht man Fortschritte in dem Bereich. Ich selber bin kein Fan davon. Hier gibt es Kleinstfeuerwerk nur an Silvester für die Kids das wars schon. Ich finde es allerdings aus Trainingssicht echt als Vorteil das F1 ganzjährig gekauft werden kann. So kann man seinen Hund dementsprechend auch damit vertraut machen damit er eben nicht um die Böllerzeit panisch wird.
Hilft bei einem HSH wie meinem aber Null😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Ice
2. Dez. 14:23
120Db in 1meter Entfernung ist keine Gefahr? Vor allem wenn man das zwischen die Füße geworfen bekommt? Reicht auch um Mülltonnen etc abzufackeln. Ich finde Feuerwerk gehört in gänze abgeschafft. Das war auch schon meine Einstellung ehe die hinter uns im Sommer eine Batterie abgefeuert haben drei Meter neben ihren Pferden, direkt am Stall, trotz Verbot wegen ASP und mein ohnehin schon verletzter Hund panisch aus dem Schlaf hoch ist und Todesangst gelitten hat. Samt unter sich koten. Im Jahr davor waren wir um Silvester noch entspannt unterwegs. Jetzt natürlich nicht mehr und ich wenn ich Pech hab und die das hier so im vorbei gehen, weil da, kaufen dann darf ich jetzt schon doppelt sichern. Top.
Verstehe ich voll 👍🏻👍🏻👍🏻
Wohne hier auch umgeben von rücksichtslosen Idioten, die sich an Silvester so richtig mittelalterlich rückständig hochfahren🤮

Beitrag-Verfasser-Bild
chris
2. Dez. 14:36
mir hat einmal, als ich meiner schon älteren Hündin am See eine Schwimmwesten angezogen hab, ne Gruppe jugendlicher zugerufen " ey alte, Hunde können schwimmen"! Ich hab mich nur umgedreht und gesagt " echt ey? Das wußte ich nich". Da waren sie still. Nicht ärgern, nur wundern 🤭