Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11837
zuletzt 18. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
2. Dez. 08:20
Gestern wieder eine Hundebesitzerin getroffen die ihren Goldie Rüden total falsch eingeschätzt hat. Sie kam mir auf einem zu beiden Seiten begrenzten Weg entgegen, ich konnte also nich ausweichen. Ihr Rüde sprang ins Geschirr, veranstaltete ein riesiges Getöse, mein Hund versteckte sich sofort hinter mir. Ihr Kommentar dazu, während sie versuchte ihren Hund zurückziehen " Freu dich doch nicht so, du machst dem ja angst". Da war so gar keine Freude auf beiden Seiten

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
2. Dez. 08:32
Jawoll ich auch☺️ vielleicht übernehmen meine Hunde diese Stimmung.. Die beiden haben nämlich keine Angst
Geht uns hier genauso. Die Fenster werden weit aufgerissen und jede Rakete wird mit oohh und aahh gefeiert, das überträgt sich auf die Hunde und sie bleiben relativ entspannt dabei.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
2. Dez. 08:41
Ich fand es schön ehe ich angefangen habe über meinen eigenen Egoismus hinaus zu sehen. Jetzt kann ich darin nichts mehr schönes sehen. Umwelt, Tiere, die vielen Schäden an Lebewesen und auch Sachwerten.
Schade, dass Du es jetzt nur noch einseitig negativ sehen kannst. Ich denke es ist beides. Private Feuerwerke müsste es mMn auch nicht mehr geben. Aber es muss ja ein Kompromiss her. Einfach alles zu verbieten, das wird nicht passieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
2. Dez. 09:36
Geht uns hier genauso. Die Fenster werden weit aufgerissen und jede Rakete wird mit oohh und aahh gefeiert, das überträgt sich auf die Hunde und sie bleiben relativ entspannt dabei.
Ja, wenn eine GrundAngst da ist, dann kriegt man sie nicht nur durch positive Gedanken weg, ich denke man verstärkt oder schwächt sie etwas ab durch das was man fühlt.
Unsere beiden haben keine Angst, Glück gehabt☺️

Aber selbst unsere Pferde haben es letztes Jahr (das erste Jahr bei uns zuhause) gut überstanden. Hätte ich nicht gedacht. Das knallen fanden sie erst merkwürdig und standen etwas verspannt, aber als dann die Raketen hochgingen standen alle mit gespitzten Ohren am Zaun und schauten ruhig zu.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jacqueline
2. Dez. 10:49
Vermieter/Reparaturservice, was weiß ich Heizungen funktionieren seit Wochen nicht, heute zum x-ten Mal angerufen. "Deswegen hat heute schon Mal jemand angerufen, wurde jetzt als Notfall eingetragen." WAS ZUR HÖLLE???
Nach weiteren 3 Wochen, mehreren gleich abgelaufenden Telefonaten und Mietminderung habe ich jetzt einen Termin wegen der Heizungen 🎉
Am 08.01.25!
WOLLT IHR MICH EIGENTLICH VERARSCHEN???

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
2. Dez. 10:50
Nach weiteren 3 Wochen, mehreren gleich abgelaufenden Telefonaten und Mietminderung habe ich jetzt einen Termin wegen der Heizungen 🎉 Am 08.01.25! WOLLT IHR MICH EIGENTLICH VERARSCHEN???
Oh das kenn ich, das ging einer Bekannten letztes Jahr genauso🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Marie.61
2. Dez. 11:36
Das liegt an der Weihnachtszeit, ich arbeite im Einzelhandel und bin dazu übergegangen zu sagen "Soooo und jetzt noch mal in freundlich" ..sobald der erste Nicolaus in den Märkten steht, werden die Leute gnarzig🙈🙈 nicht nur im Markt, sondern überall!
Was ist bloß mit den Leuten los? Ich verstehe das auch nicht.
Den Satz muss ich mir merken. 🤗👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
2. Dez. 13:39
Mich hat gestern ein Jogger genervt. (Allgemein Menschen, die keine Ahnung haben/nur Momentaufnahmen sehen und sich einmischen oder unqualifizierte Kommentare von sich geben).

Wir waren zum Spaziergang an einem See (ca. 6 km) verabredet und sind mit dem Rad hingefahren. Unsere Hündin war dabei im Anhänger bzw. durfte kurze Strecken am Rad laufen.
Nach über einer Stunde Spaziergang sind wir zurück und Melody saß im Anhänger als wir einen Jogger überholt haben. Im weg fahren konnte ich noch einen Satz hören wie:
„Ein Hund kann auch laufen…“

Eigentlich ist mir die Aussage egal, mich nervt mehr die Intention dahinter.
Aus einer Momentaufnahme kann man nicht rauslesen, ob ein Hund laufen sollte oder nicht.
Ob die Strecke zu weit ist, der Hund alt oder verletzt ist kann ich daraus nicht erkennen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
2. Dez. 13:42
Was ist bloß mit den Leuten los? Ich verstehe das auch nicht. Den Satz muss ich mir merken. 🤗👍
Unnormal... Meinetwegen könnten sie Weihnachten abschaffen 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
2. Dez. 13:44
Mich hat gestern ein Jogger genervt. (Allgemein Menschen, die keine Ahnung haben/nur Momentaufnahmen sehen und sich einmischen oder unqualifizierte Kommentare von sich geben). Wir waren zum Spaziergang an einem See (ca. 6 km) verabredet und sind mit dem Rad hingefahren. Unsere Hündin war dabei im Anhänger bzw. durfte kurze Strecken am Rad laufen. Nach über einer Stunde Spaziergang sind wir zurück und Melody saß im Anhänger als wir einen Jogger überholt haben. Im weg fahren konnte ich noch einen Satz hören wie: „Ein Hund kann auch laufen…“ Eigentlich ist mir die Aussage egal, mich nervt mehr die Intention dahinter. Aus einer Momentaufnahme kann man nicht rauslesen, ob ein Hund laufen sollte oder nicht. Ob die Strecke zu weit ist, der Hund alt oder verletzt ist kann ich daraus nicht erkennen.
Bin ich grad froh, daß es nicht nur mir so geht 🙈🙈...mir geht sowas auch mega auf den Keks