Da hast du recht. Was wir mit den Nutztieren veranstalten ist unvorstellbar. Deswegen esse ich seit fast 30 Jahren kein Fleisch mehr.
Aber hier auf dieser App dreht sich alles um Hunde.
Und da kann ich aus Erfahrung sagen, dass das Leben für Hunde in einem muslimischen Land kein Schönes ist.
Da nimmt der Hass auf Hunde nochmal ganz andere Ausmaße an. Natürlich gibt es dort auch tierliebe Menschen, aber vergleichsweise sehr wenige.
Was die Türkei betrifft ( wo ich nun tatsächlich betroffen bin) erlaube ich mir, das auch genauso zu kommunizieren. Auch .... und gerade....mit Benennung der Nationalität !
Habe ein paar Grundstücke weiter zwei (!) reinrassige (!) Golden Retriever. Beide kommen aus Asien (ich bin unsicher woher genau🤪)... Und wurden von ihrem Frauchen auf Geschäftsreise vorm schlachten(!)
gerettet... Die sollten
auf den Teller. Sicher hat man damit keine kette unterbrochen aber es wird schon immer mehr getan, das Hunde einen haus- statt nutztiercharakter bekommen...aber die jeweiligen Ansichten variieren auf der Weltkugel stark. Teilweise habe ich verständnis (bspw Außen-/Robusthaltung ohne rosa flauschkörbchen😅) teilweise verstehe ich nicht, wieso Hilfen nicht themenorientierter sortiert werden. Ich glaube halt, das straßenhunde nicht so schlimm dran sind, wie bspw tiere in einem Katastrophengebiet(überschwemmung,Krieg, usw) ... Nutztierhaltung ist heutzutage ein rotes Tuch für viele...da bin ich etwas genervt von, dann klar, aufwachen dass Milch von der Kuh kommt, Huhn Eier legt, und Schwein in die Wurst geht, muss man als Kind schon mal und ich fand es auch nicht traumhaft. Aber es ist im Ursprung natürlich. Absolut bin ich auch dafür, das auch Nutztiere respektvoll behandelt werden. Ihren Nutzen benötigt unsere Welt allerdings. Wir sind ziemlich abhängig davon. Wäre schön, wenn das Gleichgewicht in den Notwendigkeiten bestehen würde. Und ja, es war mal wichtig, wenn schon ein Tier genutzt wird, wirklich nichts zu verschwenden... Diese Verschwendungsformen als disrespekt, empfinde ich allerdings bei den meisten Tierschützern heutzutage auch.